SuperBooth 2018

  • Ersteller sagCheese
  • Erstellt am
sagCheese

sagCheese

Registriert
11.01.12
Beiträge
1.037
Reaktionen
97
Punkte
1.552
Hi,

vom 3. bis 5. Mai findet wieder die Superbooth in Berlin statt.
Kann mir jemand sagen, an welchem Tag der Höhepunkt ist? Eher Freitag oder Samstag?
Und gibt es wieder Freikarten zu gewinnen?
Was haltet ihr von der SuperBooth? Ich fand es 2017 sehr "Modular-lastig" !
 
Ich denke schon, dass am Samstag mehr los ist. Es gab 2017 auf m Samstag die Diskussionsrunde und den Auftritt von Ströme und die Party im OHM bzw. in so einer komischen Kneipe vorher. Das Grundprogramm ist aber an beiden Tagen gleich. Wenn du Workshops besuchen möchtest, solltest Du dich vorher anmelden.
 
.... Ich fand es 2017 sehr "Modular-lastig" !

war letztens im Biergarten, da gabs fast nur Bier ...

Ich war 2017 Samstags da, da war für mich das Beste Programm.
Programm kam recht spät, war aber eigentlich recht ausgeglichen
über alle Tage verteilt.

Gebe seit der Superbooth kein Geld mehr für plug-ins aus,
ist doch super dachte ich.

allerdings bin ich inzwischen Sternchen-Kunde beim Schneider,
schuld daran war die Superbooth 2017.

Also aufpassen beim Besuch - das kann deutliche Folgekosten haben.
Wie bei allem was gefällt " das erste ist umsonst, danach wirds teuer"
(gilt für freien Eintritt, die erste Zigarette, erste Rauschmittel, erstes
umsonst VST und erstes Modul).
 
Würde auch sagen, dass Samstag der beste Tag ist.
 
Yo, werde am Samstag hingehen. Gibt es dort eigentlich Workshops bei dem Modularsysteme/Klangsynthese nähergebracht wird?
Für mich ist ein Modularsystem immer noch ein Buch mit 7 Siegeln. Und ich bin sicherlich nicht der einzige!
 
.... Ich fand es 2017 sehr "Modular-lastig" !

war letztens im Biergarten, da gabs fast nur Bier ...

Ich war 2017 Samstags da, da war für mich das Beste Programm.
Programm kam recht spät, war aber eigentlich recht ausgeglichen
über alle Tage verteilt.

Gebe seit der Superbooth kein Geld mehr für plug-ins aus,
ist doch super dachte ich.

allerdings bin ich inzwischen Sternchen-Kunde beim Schneider,
schuld daran war die Superbooth 2017.

Also aufpassen beim Besuch - das kann deutliche Folgekosten haben.
Wie bei allem was gefällt " das erste ist umsonst, danach wirds teuer"
(gilt für freien Eintritt, die erste Zigarette, erste Rauschmittel, erstes
umsonst VST und erstes Modul).

Was genau war an der Veranstaltung eigentlich cool? Immerhin ist es sehr weit vom Zentrum enfernt, Richtung Wuhlheide. Lohnt sich das, dort hinzugehen? Überlegt man sich bei der Entfernung zweimal. Bei so Musikmessen ist es häufig so, daß die vorgestellten Geräte keine zwei Wochen später eh bei Sound&Drumland stehen, wo man sie in Ruhe antesten kann. Und wie einer mit einem Synth so abgeht, sieht man ja in irgendwelchen besseren Youtube Videos. Und dann hängt alles immer vom eigenen Schaffensprozess ab, der wichtigste Faktor. Wenns wenigstens in einer wirklich coolen Location wäre, wie zum Beispiel hier http://www.kraftwerkberlin.de/ Oder Kühlhaus ... Aber da hinten? Ick weiss nich ... Ich kann die Begeisterung für Klangsynthese eh nicht verstehen, nicht im Jahr 2018, alles erfunden. Es gibt ein paar Supergeräte, ein Prophet 6 zum Beispiel. Wem der nicht reicht, der kriegt imho eh nichts zustande. Für Schneiders Laden wahrscheinlich schon "Massenware". :) Wenn man dick "in der Elektronik Szene ist" und will bissel networken, ist so ein Event wahrscheinlich was anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
@synthpark : "Wenn man dick "in der Elektronik Szene ist" und will bissel networken, ist so ein Event wahrscheinlich was anderes"
Ja genau, das ist wohl auch einer der Hauptgründe. Also da habe ich alle angetroffen die Rang und Namen haben aus der Szene.
Und die Live Vorführungen sind schon was ganz anderes als wenn man es auf YT sich anschaut.
Ich fahre 5 Stunden bis ich da bin. Das ist es mir Wert! Ist ja schließlich nur 1x im Jahr.
 
Yo, werde am Samstag hingehen. Gibt es dort eigentlich Workshops bei dem Modularsysteme/Klangsynthese nähergebracht wird?
Für mich ist ein Modularsystem immer noch ein Buch mit 7 Siegeln. Und ich bin sicherlich nicht der einzige!

7 Siegel sind da eben genau nicht davor.
Eigentlich gar keines und das ist dann genau das "Problem" :)

Nachdem ja nichts vorgegeben ist, ist man auf sich alleine gestellt und ausschließlich seinem eigenen Willen ausgeliefert.
Da gibt es auch keine Ausreden, das irgend ein Designer was doof gemacht hat oder Dingensen und Bummensen.

Wenn was nicht geht, hast du das halt nicht so gemacht.

Aber klar.
Man "braucht" ja immer nur einen kleinen Teil der Module zur Zeit und der Rest ist halt einfach nur da.
Meistens ist es immer nur eine Handvoll Module die man steckt, der Rest schaut nur aus und blinkt wenn man Glück hat... :)

Religiös verklären braucht man sich darüber sicherlich nicht und teuer und aufwendig ist es auch.
Die meisten Musiken die daraus resultieren sind im Allgemeinen nicht massentauglich oder teilweise sogar langweilig.

Und nicht alles was man da nicht versteht oder brunzig klingt ist automatisch anerkannte Kunst.
Und am Lagerfeuer schrammeln kann man auch nicht damit :)
 
Mal eine allgemeine Frage zur Superbooth: Wenn ich an der Kasse ein Band für den Einlass kaufe, kann ich damit auch kurz raus
wenn ich z.B. etwas aus dem Auto holen möchte?
 
gehe da jetzt mal hin,

Module gucken, anfassen, ausprobieren

Zu Risiken und Nebenwirkung
Fragen Sie ihren Dispokredit ;)
 
mein Kurzbericht:

es war sehr schön, deutlich entspannter als letztes Jahr,
da durch eine neue Halle (Westflügel) mehr Platz war und nicht alles
so dicht aufeinander gestanden hat. Es war auch nicht so nervend laut.

Ansonsten fand ich es cool mit den tatsächlichen Entwicklern reden zu können
und das eine oder andere Modul zu testen. Weiterhin bleibt die entspannte
Atmo untereinander zu erwähnen. Jeder hilft jedem keiner drängelt sich vor
und das Wetter mit der Seebühne war natürlich auch mehr als ok.

... gerne wieder in 2019
 
Dein Link ist verstümmelt.
 

Ähnliche Themen

muffy
Antworten
698
Aufrufe
27K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
Antworten
488
Aufrufe
30K
muffy
muffy

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben