Suche VST

• Ersteller musikk43
  • Erstellt am
Ich kenne mich jetzt nichso mit Keyboards aus, aber soweit ich weis unterstützen eigentlich alle VSTs dein USB Keyboard, Drums spielt man in der Regel über bestimmte Noten. Also G5 ist dann zB der Kick und D#6 die Snare oder so...
Ein Plugin was Drumpads sowie ne Klaviertastatur hat? Ich wüsste nichts von so einem Plugin, vielleicht sonst jemand?

Drumpads und Piano genau

Also wenn du ein Plugin suchst, bei dem du Pads hast, nimm FPC.
Da kannst du dann auch ganz bequem Samples aus dem Browser reinziehen.

Letztendlich kannst du aber auch jedes andere Plugin mit Trigger-Pads ansteuern. Diese senden auch nur ganz normale Noten-Befehle wie eine Keyboard-Tastatur.

Mal eine Frage abseits vom Thema :

Mal angenommen ich habe jetzt ein USB Eingabegerät mit FL verbunden und will über das mitgelieferte Plugin "FPC" eine Melodie einspielen.
Noob Fragen :
1. Wie stelle ich es ein damit das Eingespielte auch gespeichert wird ?
2. Wenn die Melodie fertig ist, wie speichere ich das ab und füge es in die Playlist ein ?
/ muss ich vorher in der Piano Roll irgendwas setzen ? Weil es wäre ja blöd wenn man mit der Maus extra alle Töne vom Plugin in der Piano Roll setzen muss. Außerdem verliert dann das dazugekaufte Eingabegerät welches die Arbeit am PC erleichtern soll denn Sinn, meiner Meinung nach. Die frage gilt auch für Plugins ohne Trigger Pads also wo man auf dem Keyboard spielt und andere VST's wie beispielsweise SoundBrewer benutzt.

Wieso willst du über FPC eine Melodie spielen?
Das Teil eignet sich doch eher für Drums.

Zu 1.:
Um das eingespielte zu speichern, klickst du einfach vorher auf den Record-Button.
Oder wenn du gerade zufällig etwas cooles eingespielt aber noch nicht recordet hast, gehst du auf "Tools" --> "Dump score log to selected pattern". Dann wird alles, was du in den letzten paar Minuten so geklimpert hast, in's angewählte Pattern kopiert.

Zu 2.:
Wenn du deine Noten in ein Pattern recordet hast, kannst du dieses Pattern nachher in der Playlist platzieren.
Am einfachsten geht das, indem du per Rechtsklick auf das Notensymbol in der Playlist (Focus: pattern clips) das entsprechende Pattern aus dem Drop-Down-Menü auswählst und dann per Linksklick in der Playlist platzierst.

PS.:
Es ist nicht verboten, den "Danke" Button hier im Forum zu klicken.

Anhänge

• select.png
    select.png
    14,1 KB · Aufrufe: 60
Sonst noch gute Vintage VST's ?

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben