Suche Top Multieffektgerät!!!

  • Ersteller Datamix
  • Erstellt am
D

Datamix

Registriert
09.08.04
Beiträge
207
Reaktionen
0
Punkte
287
Kann mir einer von euch eine Liste sehr guter Top Multieffektgeräte geben und vielleicht eine eigene Meinung darüber schreiben.

ich dachte höchstens 500 ¬

Danke im Vorraus

Gruß

Datamix
 
hi datamix


gebraucht oder neu ???


gruss mypan
 
Das ist mir relaiv egal obes geraucht oder nue ist!!!
 
Zoom 9030...Yamaha EMP100... :nonono: beide recht nett und uralt ;) Proff

Was verstehst Du unter einem Top Multieffektgerät?
Ich besitze die beiden oben genannten,mehr brauch ich nicht..... :)

Was stellst Du Dir vor, und was kannst Du bezahlen?
 
Wenn du schon von 500€ sprichst fallen mir sofort die Schlachtschiffe von Line6 und Boss ein.

Allerdings kenn ich beide nicht, hätte sie aber gern ;)
 
Hallo Data,


also das feinste, dass ich kenne ist das hier:

--> https://www.thomann.de/tc_electronic_gmajor_prodinfo.html

Kostenpunkt 385 Euro. Allerdings brauchste dazu noch ne [g=32]MIDI[/g]-Fussleiste... gibts aber ne coole von Behringer für 150 Euro oder so. Also das wäre dann so ziemlich Dein Budget, und dann fährste Mercedes unter den Multieffektgeräten.

IMHO kann da Line6 und Konsorten nicht mithalten!!


Gruß


Marco
 
Hi!

Line6 gefällt mir auch nicht so sehr, meine Empfehlungen wären eher die BOSS-Produkte und am ehesten mal den G-Major antesten, wie Ktulu schon sagte.

Down
 
Kann "Ktulu" nur zustimmen - TC G-Major ist in der Preisklasse der Hammer! Die Sounds (auch die Presets) sind allesamt schon perfekt zu gebrauchen! Kein Müll dabei und das ganze extrem rauscharm! Cool ist die programierbare Switchfunktion - damit gehen 2 Schaltfunktionen am [g=182]Amp[/g] zu schalten!

Ich verwende das Teil nun seit ca. 3 Jahren und bin 105% zufrieden. Das einzige was ich noch im Signalweg habe ist ein Dunlop Wah und ein TAD Range King.
 
Hallo,

also wenn du lieber "Herr der Effekte" bleiben willst und mit richtigen Drehreglern arbeitest kann ich dir das ME 50 von BOSS empfehlen. Preis stimmt auch noch 269 EUR.
Das größere GT 8 für 444 EUR ist natürlich der absolute Hammer. Man muss sich damit aber richtig beschäftigen. Ich selber nutze das ME 50 und bin sehr zufrieden damit die Sound sind amtlich und die Bedienung absolut easy. Auch meine Schüler sind davon begeistert - man muss nicht zuerst studieren um den gewünschten Sound zu erzielen.
 
Hi

Ein sehr robuster Kandidat unter den Effektgeräten ist das Zoom GFX-8....

wirklich unkaputtbar. Muss man ja auch ma ins Spiel bringen, wer betrunken auf der Bühne steht, tritt auch gern ma daneben :D

gruss
MK
 
Hi!

Ja, das Zoom Gfx- 8 ist echt der Hammer. Spiel ich jetz seit ca. 1 1/2 Jahren und es sieht noch immer aus wie neu. Natürlich geht es bei einem Multieffektgerät nicht nur um die Stabilität, sondern Hauptsächlich um den Sound, und da gibts beim GFX- 8 wirklich nichts zu bemängeln.

Das einzige was mich nicht soooo beieindruckt hat sind die voreingestellten Presets... aber nach ein bisschen Herumprogrammiere hat kriegt man auch richtig Geile Sounds aus dem Teil Raus!!!

Wenn du aber wirklich 500 Euro ausgeben willst, kann ich dir die Boss Multieffektgeräte empfehlen! Die sind echt erste Sahne. Für ein GFX- 8 musst du hingegen höchstens 300 Euro hinblättern.
 
Gedanken sollte man sich auch darum machen, wie man es in sein Setup integrieren will.

Die Effektgeräte die zum Teil genannt wurden, sind einfach Multi-Bodentreter.

Man sollte aber auch nicht mal mit dem Gedanken spielen "was brauch ich eigentlich?" und das dann in einzelnen Mienen zusammensuchen. Ist eigentlich auch meine eigene Meinung (auch wenn ich selber ein Multi besitze). Lieber ein paar Bodentreter die seperat sind, und jeder kann das was er tun soll hervorragend. In den Multis sind viele Effekte drin, aber selten einer perfekt.

den G-Major kann ich auf jeden Fall allen empfehlen, die das ganze in ein [g=32]Midi[/g]-Setup binden wollen, bzw. gleich die [g=182]Amp[/g]-Kanäle mit den Effekten programmieren wollen. Das geht wirklich hervorragend. Ein Treten, und alles ist geschalten. Desweiteren kann man so ein G-Major eigentlich nicht mal im Suff schrotten, da es ja in nem [g=211]Rack[/g] hängt. Also, gescheite Fussleiste kaufen, und es kann nix passieren ;)

Marco
 
Hi,

hat vielleicht schon jemand mal das neue Boss GTPro angetestet ?, Ladenpreis 749 EURonen
glaube ich.

Effekteditierung via USB hätte schon was...sollte aber auch mittels Fußtreterleiste live gut
einsetzbar sein.

Cheers,
Arvin
 
Also mein Favorit in dem Preissegment nach wie vor: Das gute alte Rocktron Intellifex.....z. T. recht günstig auf ebay zu haben und ich finde die Kiste einfach nur genial (Preis/Leistung). Ist aber wie immer Geschmackssache ;) .

greetz
Borg
 
Mal so allgemein gefragt - der Threadsteller hat doch nirgends was von Multieffektgerät "für Gitarre" geschrieben, oder?

Die Boss, Line6, TC-Teile sind nunmal alle für Gitarre gedacht...

@Threadsteller: Falls du ein Multi fürs Recorden suchst, kann ich dir keinen Tipp geben, allerdings bin ich auch mit dem G-Major als Gitarren-Effektgerät sehr zufrieden und bin der Meinung, dass die Effekte durchaus Studio-Qualität haben, man kann es also auch schön als Recording-Multi einsetzen.

Was Gitarren-Effekte betrifft:

Für einfache Bedienung: ME-50 oder separate Treter
All-in-one-Pakete mit [g=182]Amp[/g]-Simulationen: GT-8 oder Pod XT (Live)
Reine Effektgeräte ohne [g=182]Amp[/g]-Simulationen (für Leute, die schon einen guten [g=182]Amp[/g] haben): G-Major + FCB1010
 
DaBorg schrieb:
Also mein Favorit in dem Preissegment nach wie vor: Das gute alte Rocktron Intellifex........

Ahhhhhh !! :bigup:

Endlich mal ein vernünftiger Vorschlag ! ;)
Ich habe das auch (allerdings "nur" die Ltd-Version - reicht mir aber vollkommen) und bin sehr zufrieden damit. ich glaube' nicht, dass ich jemals was anderes brauche (auch, wenn die tc electronics-Teil optisch erstmal mehr her machen).

Gruß,

Simon2.
 
dter schrieb:
Mal so allgemein gefragt - der Threadsteller hat doch nirgends was von Multieffektgerät "für Gitarre" geschrieben, oder?...

Naja, im "Gitarre&[g=118]Bass[/g]"-Unterforum haben das die meisten aber wohl angenommen ...

Gruß,

Simon2.
 
@Simon2: Ok, hast Recht. Ich schaue eigentlich nie, in welchem Forum der Thread steht. :hammer: :D
 
Jo kann mich nur anschließen: G-Major ist echt eins der Spitzenklasse. Nutze das Teil am [g=182]Amp[/g] und auch über [g=126]SPDIF[/g] am Rechner und bin auch mindestens 110% zufrieden. Wenn es überhaupt was daran zu kritisieren gibt dann vielleicht die beiden Plastikdrehknöpfe die wahrscheinlich nicht so sehr stabil sind (wenn´s mal runter fallen sollte) aber bei mir auch im harten Bühnenalltag bisher Ihren Dienst einwandfrei verrichten, oder die Menüführung, ist aber Geschmacksache, ich komm´ mit dem Menükram super zurecht. Ansonsten gibts für 385 Euronen neu echt garnix zu meckern. Die Effektqualität ist hervorragend, die Effektauswahl ebenso, zusätzlich die Switcherfunktion..... mir fällt nix besseres ein für die Kohle. Hatte früher mal ein Lexicon PCM 81 konnte die beiden zwar nie direkt vergleichen, aber mir kommt das TC nicht unbedingt schlechter vor und das will schon was heißen...!!! Auch ein Intellifex halte ich für technisch überholt und kosten gebraucht fast genausoviel wie ein neues G-Major. Zudem gefällt mir das Intellifex nicht- klingt mir zu statisch, und zu "sauber", das Teil lebt nicht, ist aber natürlich auch Geschmacksache. Das Lexicon MPX 550 soll noch ganz gut sein...

Gruß Mike
 
Hi Mike,

Mike1 schrieb:
...Auch ein Intellifex halte ich für technisch überholt ... klingt mir zu statisch, und zu "sauber", das Teil lebt nicht, ist aber natürlich auch Geschmacksache. ...

Inwiefern "technisch überholt" ? Was fehlt ihm, was neuere Geräte haben ?

@"Sauber": Gerade das gefällt mir an dem Teil: Meine Gitarre klingt weiterhin nach meiner Gitarre und ist nicht nur "Trigger für programmierte Sounds" .... ;) .

Gruß,

Simon2.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben