Einfaches (gebrauchtes) Muli-FX

Registriert
09.01.19
Beiträge
1.050
Reaktionen
1.007
Punkte
4.125
Grüss Gott (oder wen auch immer) zusammen.

Ich nerve mich seit einiger Zeit tierisch (über mich). Ich habe vor einigen Jahren mein Boss BE-5 Multieffektgerät verkauft. Jetzt vermisse ich das Teil. :vangry::heul:

Gute gebrauchte Exemplare sind extrem rar. Kennt ihr etwas ähnlich brauchbares für schmalen Kurs? Im Prinzip ist das BE5 ja einfach 4 Pedale in einem Gehäuse, kein Speicher, nur Fusstasten und Drehregler. Und genau sowas suche ich. Moderne Multis habe ich für mich abgehakt. Is nix für mich... ^^

Verwendungszweck ist jammen zuhause mit vorhandenem Looper. Sollte min. Delay und bissel Hi-GainZerre haben.

Das Mooer Black Truck geht etwas in die Richtung, falls das jemand kennt, gerne her mit der Meinung!

Danke!:smil451d632849b7b:
 
Also im Prinzip eine Aneinanderreihung einzelner Effekte in einem Gehäuse. Schau mal bei Tech 21, deren Fly Rigs sind sowas:

Im Übrigen. Die Boss ME Serie gibt es ja immer noch:
 
Joa, Szans Ämp Fly Rig. Sehr gut.
Hab mir damals ~96 den Bass Driver geholt für über 300,- DM.
Preis ist geblieben bis heute nur die Währung ist eine andere.
 
Andere Hersteller haben auch sowas im Programm:

Carl Martin kann ich auch empfehlen, die machen echt gute Sachen.
 
Also im Prinzip eine Aneinanderreihung einzelner Effekte in einem Gehäuse. Schau mal bei Tech 21, deren Fly Rigs sind sowas:

Im Übrigen. Die Boss ME Serie gibt es ja immer noch:

Die Dinger sind cool, aber übersteigen gerade mein aktuelles Budget. Das Mooer Black Truck ist eigentlich schon zu teuer...

Muss zuerst 3 meiner Klampfen loswerden, dann die 7-Saiter durch was anderes ersetzen. Wenn dann noch was überbleibt gibts ein Multi :smil451c7211b9e19:
 
man kann auch prima über das laptop spielen.
(geht sogar über das iphone).
da hat man alles an effekten, was das herz begehrt.
zb. mit dem kostenlosen amplitube...
 
ansonsten - hiermit hast du ordentliche sounds: amp- und cabsim, drive, delay, reverb...
 
ansonsten - hiermit hast du ordentliche sounds: amp- und cabsim, drive, delay, reverb...
Das finde ich vom Konzept her (fünf Einzeleffekte statt Programmier-Orgien) seit langem ganz gut. Sollte ich mal so etwas brauchen - was im Moment nicht der Fall ist -, dann werde ich es mir näher ansehen.

Ob 429 € aber noch in die Kategorie passen, die hier gesucht wird, weiß ich nicht.
 
man kann auch prima über das laptop spielen.
(geht sogar über das iphone).
da hat man alles an effekten, was das herz begehrt.
zb. mit dem kostenlosen amplitube...

Ich bin bekennender Drehregler-Fetischist. Fürs Recorden ist Laptop ok, zum vor mich hin jammen und Nachbarn ärgern muss ich analog arbeiten können. Entweder ich geh direkt in den THR10 oder wenn ich was mit dem Looper machen will über aktuell ein paar Bodentreter in den THR. Clean geht auch ohne zusätzliche Pedale, mit Gain funzt das aber nicht.

Die Tech21 Dingens sind cool, aber wie @sts schrieb zu teuer

Das Valeton Dapper Mini 4 ist grad gaanz enge Wahl :smil451d632849b7b:
 
Zoom MS-50G MultiStomp. Habe vor 3 Jahren ein Review geschrieben.
 

Anhänge

  • MS-50G User.pdf
    42,4 KB · Aufrufe: 78
Diese Pedale von Sonicake haben durch die Bank weg sehr gute Bewertungen auf Amazon. Ich glaube, es gibt fünf verschiedene mit unterschiedlichen Effekten drauf:

https://www.amazon.de/SONICAKE-Effektpedal-Multieffekte-Klassisches-Gitarrenpedal/dp/B077PQ2482/ref=sr_1_8?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=2A4P6Z8EAEUQQ&keywords=sonicake&qid=1695386572&sprefix=sonicake,aps,385&sr=8-8

1695386660972.png



Sind ziemlich günstig. ich schiele ein bisschen auf die Preamp-Version, die auf Akustik-Gitarre abzielt.

1695386731197.png


Ich finde, da ist nicht viel verloren, wenn es nicht so dolle ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schätze mal, du wirst es zurück schicken.
Welche Erfahrungen hast du mit dem Teil gemacht?

Ich hab's, benutze es im Proberaum, aber als klassisches Effektgerät zwischen Git und Amp, und da vor allem, wenn ich Lust auf einen Chorus-Effekt habe. Das klingt dort schon mal ziemlich gut.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben