Einfaches (gebrauchtes) Muli-FX

  • Achtung:Nur im flachen Wasser unter Aufsicht von Erwachsenen verwenden

Aus den Angaben zur Produktsicherheit zu dem Sonicake
 
Ich schätze mal, du wirst es zurück schicken.

Wenn die Zerre nur halbwegs taugt bleibt es... Chorus brauch ich selten und beim Delay habe ich keine hohen Ansprüche. Es ist klein und einfach zu bedienen. Das ist schon mal die halbe Miete. Versuch macht kluch... ^^

Das Sonicake scheint auch mein Beuteschema zu sein. Aber Amazon... nö, da bestell ich nix. ^^
 
Verwendungszweck ist jammen zuhause mit vorhandenem Looper. Sollte min. Delay und bissel Hi-GainZerre haben.
meine Meinung: Statt für 250 ein Mooer Pedal zu kaufen (welches vermutlich auf dem Gebruachtmarkt schnell nicht mehr viel Wert ist) würde ich ein Delaypedal und ein HiGain Zerrepedal kaufen. Kommst du auf dem Gebrauchtmarkt vermutlich in ähnlichem Preissegment hin, bist flexibler, vermutlich qualitativ hochwertiger.
 
Wenn die Zerre nur halbwegs taugt bleibt es... Chorus brauch ich selten und beim Delay habe ich keine hohen Ansprüche. Es ist klein und einfach zu bedienen. Das ist schon mal die halbe Miete. Versuch macht kluch... ^^

Das Sonicake scheint auch mein Beuteschema zu sein. Aber Amazon... nö, da bestell ich nix. ^^

Ich kann dir ein gebrauchtes Boss GT8 anbieten. Wenn du interese hast.

Gruß

Andy
 
Ich kann dir ein gebrauchtes Boss GT8 anbieten. Wenn du interese hast.

Gruß

Andy

Danke für dein Angebot, aber das GT8 ist mir zu komplex und zu gross. Ich brauche was für Dummies :smil469f7d0f87c90:

Heute ist das Dapper Mini angekommen. Am WE wird getestet... fühlt sich schon mal recht wertig an das kleine Dingens...
 
Ich habe hier noch ein ME-5 und ein ME-8 rumliegen, das sind halt welche, die noch nicht dikital sind.
 
Ich schätze mal, du wirst es zurück schicken.

Ich mag es nicht, wenn andere Recht haben... :bang: :smil451c7211b9e19:

Aber von Anfang an:

Das Valeton Dapper Mini ist gut. Wertiges Gehäuse, klein, hat alles drin was man so braucht. Es sei denn, man ist im Highgain zuhause. Dann isses nix. Delay und Chorus tun was sie sollen, Zerre im Overdrive klingt, sagen wir mal, nach Overdrive ( :tatsch: ), das Stimmgerät funzt auch, auch wenn die Anzeige mit den LED's ein wenig gewöhnungsbedürftig ist.

Beim Distortion ist dann aber Ende Gelände. Im Prinzip fängt die Zerre dort an wo sie im Overdrive aufhört und ab einem gewissen Punkt gibts kein Attack mehr sondern nur noch Matsch. Ok, zugegeben, der einzige Vergleich den ich hier habe ist das Boss Metal Core, und das ist in Anbetracht des Preises natürlich fies. Und trotzdem, auch wenn man die Ansprüche etwas zurückschraubt, für Metallmusik ist es definitiv unbrauchbar.

Muss aber dazu sagen, dass ich es nicht an einem grossen Amp getestet habe, sondern nur im Clean-Kanal des THR. Der geht aber sonst ganz gut mit externen Pedalen.

Geht also zurück an T.
meine Meinung: Statt für 250 ein Mooer Pedal zu kaufen (welches vermutlich auf dem Gebruachtmarkt schnell nicht mehr viel Wert ist) würde ich ein Delaypedal und ein HiGain Zerrepedal kaufen. Kommst du auf dem Gebrauchtmarkt vermutlich in ähnlichem Preissegment hin, bist flexibler, vermutlich qualitativ hochwertiger.

Das mit den zwei Pedalen ist die Variante, die ich schon habe (Boss Metal Core und TC Electronic "The Prophet") und nun auch weiterhin benutzen werde. Ich wollte einfach was günstiges fürs Gigbag.
 
Ich mag es nicht, wenn andere Recht haben... :bang: :smil451c7211b9e19:

Aber von Anfang an:

Das Valeton Dapper Mini ist gut. Wertiges Gehäuse, klein, hat alles drin was man so braucht. Es sei denn, man ist im Highgain zuhause. Dann isses nix. Delay und Chorus tun was sie sollen, Zerre im Overdrive klingt, sagen wir mal, nach Overdrive ( :tatsch: ), das Stimmgerät funzt auch, auch wenn die Anzeige mit den LED's ein wenig gewöhnungsbedürftig ist.

Beim Distortion ist dann aber Ende Gelände. Im Prinzip fängt die Zerre dort an wo sie im Overdrive aufhört und ab einem gewissen Punkt gibts kein Attack mehr sondern nur noch Matsch. Ok, zugegeben, der einzige Vergleich den ich hier habe ist das Boss Metal Core, und das ist in Anbetracht des Preises natürlich fies. Und trotzdem, auch wenn man die Ansprüche etwas zurückschraubt, für Metallmusik ist es definitiv unbrauchbar.

Muss aber dazu sagen, dass ich es nicht an einem grossen Amp getestet habe, sondern nur im Clean-Kanal des THR. Der geht aber sonst ganz gut mit externen Pedalen.

Geht also zurück an T.


Das mit den zwei Pedalen ist die Variante, die ich schon habe (Boss Metal Core und TC Electronic "The Prophet") und nun auch weiterhin benutzen werde. Ich wollte einfach was günstiges fürs Gigbag.

Damn, tut mit leid...High-Gain ist nicht mein Brot-und-Butter Sound. Dann muss er halt wieder nach Hause!
 
Damn, tut mit leid...High-Gain ist nicht mein Brot-und-Butter Sound. Dann muss er halt wieder nach Hause!

Nix tragisch, habe das Teil ja zusammen mit der Klampfe bestellt. Internetzbestellungen sind immer so eine Sache... gehe ja viel lieber in ein Geschäft und teste das Zeug.

War aber trotzdem überrascht von den Teil. Wenn ich nur nicht so ein HiGain Fetusch hätte... 😁
 
Das ist oft das Problem, mit Multis in unterem Preissegment. Irgendetwas klingt nicht richtig. Aber wenn du etwas Richtung Mesa High Gain für Arme suchst, kann ich dir eben HB California empfehlen. Effekte sind logo nicht dabei. Der Sound der Pedale ist aber dafür ordentlich und vor allem versatil (Kopie von Tech21 Cali halt).
 
Noch ein kleine Update:

Habe mir jetzt zwei Mini-Pedale von Harley Benton gekauft. Das "Drop-Kick" für die Zerre und das "Edgy" für Delay.

Und was soll ich sagen.... kleiner gehts nimmer und...

...funktioniert! :girlp:
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben