Suche Teilnehmer an meiner Diplomarbeitsstudie zum Thema Musikdownload

• Ersteller ant_one
  • Erstellt am
"Wenn ich Musik aus Quellen Typ A (iTunes, Musicload, Amazon.de, Nokia Music Store, Napster ) herunterlade, .....tue ich das, was alle tun. "

is mir zu blöde.

Hm - ich habe auch mittendrin abgebrochen.

Hast Du mal Deinem Betreuer den Fragenkatalog vorgelegt?

"Das Gefühl etwas illegales zu tun ist nützlich/schädlich" - ja wofür denn?!?

Hab mich durchgequält...

So ein Amateurkäse, sorry to say, aber was soll sowat?

Mir egal...werd damit glücklich oder auch nicht.

ich habe auch abgebrochen. Du solltest Dir wirklich Gedanken machen, wie die Fragen formuliert werden, so daß sie keinerlei Interpretertion erfordern. Und plötzlich da mit Typ A und B und Anleitungen, wie was auszufüllen und zu verstehen ist zu kommen, ist wirdklich nicht gut. Dann lieber in der Form : die folgenden 10 Fragen beziehen sich auf die Nutzung von P2P- Netzwerken u.s.w. man macht die 10 Fragen durch. Dann ein Hinweis. Die folgenden 10 Fragen beziehen sich auf die Nuztung der folgenden Platformen ..... und die selben 10 Fragen noch einmal. So verhinderst Du auch, daß die Leute wenn sie 2 gleiche Fragen zu Möglichkeit A und B unmittelbar nebeneinander haben, irgendwie dazwischen abwägen und werten. Allgemein solltest Du Dich aber mehr mit der Materie beschäftigen, man sieht wirklich, dass das insgesamt etwas Amateurhaft durchgeplant wurde und aus rein psychologischen Gesichtspunkten kein repräsentatives, wissenschaftlich auswertbares, Ergebnis haben wird.

Ich würde mir auch Gedanken machen, welche Zielgruppe du hier gerade ansprichst. Das kann schnell mal das Ergebnis verfälschen.

Die meisten Nutzer von HR.de sind bereit für Musik zu bezahlen, weil sie, im Gegensatz zu der Mehrheit der Bevölkerung, wissen, wie viel Arbeit in einer guten Aufnahme steckt und wie talentiert man sein muss um auch nur einen mittelmäßigen Song zu schreiben.

Darüber würde ich mir mal Gedanken machen.

"Wenn ich Musik aus Quellen Typ A (iTunes, Musicload, Amazon.de, Nokia Music Store, Napster ) herunterlade, .....tue ich das, was alle tun. "

is mir zu blöde.
dito

Psychologen, pfff

Ja der Test ist wirklich für den Po.

Von mir aus können alle Musikportale gelöscht werden,vorallem auch diese P2P Dinger.

Dann bekommen wir wieder schöne Platten/[g=420]CD[/g] Läden wo man sich die Musik anhören kann.
Dazu hat man wieder mal nen Grund mehr in die Stadt zu gehn,man bekommt so noch mal etwas Bewegung und die Plattenfirmen wie auch die Künstler bekommen ihr Geld wie es sich gehört.

Komisch ist nur,das die Jungs die da gegen angehn zu blöde zu sein scheinen,da mal was ordentliches zu entwickeln um diese Netze wie P2P zu blockieren.
Da könnte Microsoft und auch andere Betriebssystem Entwickler und die Internetanbieter mit helfen.
Denk ich doch mal,ich bin da kein Fachmann,aber komischer weise ist bei diesen Typen die diese Seiten und Netze im Umlaufbringen nichts zu schwer,das ist doch seltsam,sind die schlauer als alle Softwareentwickler die es so gibt?
Irgendwas passt da doch nicht richtig,sind es die Angestellten etwa selbst die sowas in umlauf bringen?

Es muss doch was geben,das diese Netze aufspürt und sofort blockiert,das kann doch nicht so schwer sein und Sperren einbaun im Betriebssystem die man nicht abschalten kann.
Aber Spioniersoftwaremist entwickeln um den kleinen Leuten ans Bein pinckeln zu können,so werden doch nur die falschen gefasst.

Achso was da an Arbeitsplätze dranhängt bei diesen Online Läden ist mir völlig Latte,soviele werden da nicht von betroffen sein,ist eh egal.
Hauptsache keine Musik mehr übers Netz.
Was man sich dann Privat zusendet ist nicht so tragisch,das ist eh nur Kleinvieh.
Vorallem müssen die ganzen Djs dann auch mal wieder Platten kaufen,ich möchte nicht wissen wieviele da aus P2P Netzen ihre Musik her holen,da ist viel Pack bei die es ausnutzen.

Auch wird dann mal wieder gesiebt,nicht jeder Hinz und Kunz kann sich dann mal eben ein Label aufmachen,da das Zeugs dann ordentlich produziert,gemischt und gemastert werden muss um es anschliessend auf [g=420]Cd[/g] oder Vinyl zu packen.
Und vorallem keine MP3 Kacke mehr.

Ich will den guten alten und vorallem persöhnlichen Plattenladen wieder haben!
Online alles weg und alles wird gut.

Tut mir leid ... der Mittelteil ist einfach schlecht gemacht. Ich bin da auch ausgestiegen. Am besten überarbeitest du das nochmal. Ich - und wohl viele andere - wären grundsätzlich schon bereit ein wenig Zeit dafür zu opfern, aber dafür muss die Fragestellung weniger chaotisch und durchdachter sein.

"Ich will den guten alten und vorallem persöhnlichen Plattenladen wieder haben!
Online alles weg und alles wird gut."

Sag mal.. in welchem Jahrtausend lebst du eigentlich?

Ich find die Richtung in die es geht eigentlich sehr gut. Ich bin bereit für Musik zu bezahlen. Aber keine 16,99 für ein Album von dem 3/4 der Lieder Lückenfüller sind und die [g=420]CD[/g] kopiergeschützt ist und ich sie nicht mal auf den mp3player oder meinen Festplattenrekorder packen kann...

sixstringwarrior schrieb:
Tut mir leid ... der Mittelteil ist einfach schlecht gemacht. Ich bin da auch ausgestiegen. Am besten überarbeitest du das nochmal. Ich - und wohl viele andere - wären grundsätzlich schon bereit ein wenig Zeit dafür zu opfern, aber dafür muss die Fragestellung weniger chaotisch und durchdachter sein.
:2up:

Ich gestehe, daß ich mir auch immer mehr einzelne Songs bei iTunes kaufe und Alben liegenlasse. Gut find' ichs aber irgendwie nicht, weil die Vielfalt der Musik und meine Geduld dabei abnehmen.

Sämtliche Tracks, die ich bei iTunes geladen habe, waren oberflächliche Gassenhauer, die schnell zünden. Atmosphärische Zwischenstücke, Songs mit schwer verdaulichen Parts oder einem zähen Anfang gibt es nicht mehr, seit ich das Album verbannt habe.

Das Internet erzieht uns zu Nerds und Fachidioten mit Tunnelblick. Selektion, Spezialisierung und Randgruppen-Communities machen Web-User zu arglistigen Profilneurotikern, die gezielt ihre Macken und Nischen pflegen, anstatt sich offenherzig und neugierig dem was da so kommen möge entgegenzustellen (denn so funktioniert i.d.R. positives Leben).

Da CDs mich nicht mehr reizen, hab' ichs mal mit Vinyl sammeln probiert. Aber das ist dann auch wieder nerdige Profilneurosen-Sucht geworden, anstatt mein Weg zurück zum reinen Musikgenuß.

Bin wohl dem Medien-Overkill zum Opfer gefallen :/

"Bin wohl dem Medien-Overkill zum Opfer gefallen :/"

Aua.

Ich mach das immer so: ich fange unten an xD ich gebe mir die Musik von vor 30 Jahren. Da gibt es so viel zu entdecken. Unglaublich. Bis ich bei der aktuellen Musik angekommen bin xD bis dahin dauerts noch :)

Im Moment hör ich Kate Bush. Das ist teilweise ne kranke Kacke. Sowas gibts heute gar nicht mehr.. ;)

Außerdem ist das billig. Die Platten stehen zu Hunderten bei meinen Eltern im Regal. Da kann ich mich bedienen. Und wenn ich was nicht habe gibts genug Nachbarn und Bekannte, die einem was leihen.

übrigens: dass ich das unter anderem auch hier im forum poste, hat natürlich den grund, dass ich selbst aktiver musiker bin und mir selbst der downloadproblematik bewusst bin. zudem bin ich vinyladdict und verfolge das alles selbst mit großer besorgnis.

dass einzelne fragen in dem FB eher...äh....sagen wir mal schwierig...formuliert sind liegt an dem psychologischen konstrukt, das dem ganzen zugrunde liegt. nachzulesen hier: http://en.wikipedia.org/wiki/Theory_of_planned_behavior

viele grüße

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben