Suche Studiocontroller

  • Ersteller Mac_Rip
  • Erstellt am
Mac_Rip

Mac_Rip

Registriert
07.06.05
Beiträge
505
Reaktionen
23
Punkte
816
Hi Forum,

ich bin auf der Suche nach einem Studiocontroller. Meine Kumpels und ich haben demnächst unsere Gesangskabine fertig und ich war einfach nur auf der Suche nach einer optisch ansprechenden Lösung für die Talkbackfunktion. Ich habe mich mit Thomann in Verbindung gesetzt und mir wurde geschrieben, ich könne es über die Software lösen oder aber mir einen Studiocontroller kaufen. Mackie Big Knob wurde mir seitens Thomanns empfohlen und in der Preisklasse wäre das auch völlig in Ordnung. Ansonsten eventuell noch die PRESONUS MONITOR STATION. Also die beiden habe ich ins Auge gefasst oder hat jemand einen besseren Vorschlag, wenn ja warum?


Jetzt habe ich bei dem letzteren gesehen es ist ein Mikrofonvorverstärker integriert. Ist das in der Preisklasse in Ordnung?
Ich habe an Equipment: Notebook mit WIN7, Esi Near Exp. 08 Monitore, Focusrite Saffire 24 pro Audiointerface, Cubase 5

Würde der Mirkofonvorverstärker meine Qualität noch anheben? Ich bin da überfragt aber ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen, wie schon so oft:)


Danke!

Lg

Marco
 
also wenn das teil einen micpre hat, dann wahrscheinlich für das extern anschliessbare talkback mic!
 
ok, hat also keine Auswirkung auf meine Aufnahmen?
Weil wäre schon cool wenn ich die Qualität da auch noch steigern könnte. Mic ist übrigens Rode NT2a
 
Weil wäre schon cool wenn ich die Qualität da auch noch steigern könnte.

Und wer sagt Dir, dass der Mic-Preamp im Presonus besser ist, als der im Focusrite?

Clemens
 
niemand...ich dachte das man das i-wie verbinden kann. Aber scheint ja echt eher sinnlos zu sein.

Würdet ihr mir vom Kauf abraten oder zu welchem Studiocontroller tendiert ihr überhaupt?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
B
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
75K
twinnpeaks
twinnpeaks

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben