Suche Röhrenamp

I

IvanG

Registriert
19.01.06
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
8
Hey,

ich suche dringend nen geilen röhrenamp.

zur zeit habe ich nur die preamps von meinem rme [g=38]ff[/g] 800 zur verfügung. sehr geile teile, allerdings sehr neutral. es fehlt mir ein wenig die wärme, gerade bei bestimmten vocals oder beim [g=118]bass[/g]!!!

das rme ist wie ich finde, oder was meine erfahrung mir sagt :), sehr geil für signale die perfekt neutral wiedergegeben werden sollen. um etwas mehr möglichkeiten zu haben, was neutrales signal und "verfälschstes signal angeht" suche ich nun nen passenden channelstrip/preamp.

mein musikgeschmack geht ins warme und raue klangbild, vergleichbar mit dem stil von dr. dre...

evtl. wäre noch wichtig zu erwähnen, dass ich kein schlagzeug oder mehr als 2 mics vorhabe abzunehmen. höchstens ne [g=422]gitarre[/g] mit 2 mics, also sollte das teil schon stereo zulassen!!

was empfiehlt ihr mir. ich dachte so an Universal Audio 6176, Universal Audio LA-610 MkII, Universal Audio 710 Twin-Finity (preis super!!!), Universal Audio LA-610 SE Signature Edition.

kann jemand was dazu sagen, wie stärken/schwächen etc.

danke schon mal an alle ;-)
 
Interesant, daß jemand im ersten Beitrag nach seiner Anmeldung so oft an Universal Audio denken muss. :D Vor allem in Anbetracht der Umstände, daß ein anderer Kollege sich hier gerade eine ähnliche Frage stellt und tendentiell eher an Avalon denkt.

Sorry, wenn ich mit meiner Vermutung falsch liege. Aber Guerilla Marketing is halt wirklich ne fiese Sache.
 
"Sorry, wenn ich mit meiner Vermutung falsch liege. Aber Guerilla Marketing is halt wirklich ne fiese Sache."

weiß nicht was du damit meinst? ich bin auch für avalon offen. waren halt nur so die teile von denen ich das meiste bisher gehört habe.
 
Ok, dann vergiss es. Bin etwas paranoid geworden was solche Dinge anbelangt. Ich hab' nix gesagt.
 
OK passt scho ;-)

aber dennoch kannst da was zum thema sagen. auch gerne avalon :)
 
ändere mal den thread titel zu "suche röhrenpreamp" ;), dann werden mehr leute vorbei schauen und vielleicht antworten.
 
ich wollte ihm auch grade schon nen mesa empfehlen :p
 
da wird er sich wundern :D ... würde immerhin geil aussehen und crazy klingen : Mik -> Preamp -> [g=182]AMp[/g] -> Mik -> audiointerface :D
 
wäre nicht das erste mal ;)
 
ich find die idee mit dem 6176 nicht so schlecht- würde aber vorschlagen das du noch andere kanalzüge in betracht ziehst, die dazu die entsprechenden testberichte durchliest und vielleicht sogar mal schaust ob man nicht sogar rausbekommt welche hardware der dr. so benutzt....
ein ganz wichtiger faktor sind aber auch deine mic´s- die solten dann auch ins packet passen, sonst ist der rest für die katz...
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
5
Aufrufe
779
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
HannesBieger
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
36K
Gast92251
G
M
Antworten
4
Aufrufe
1K
the_Emre
the_Emre

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben