Suche Projekte zum Abmischen oder Mastern !

• Ersteller Ersteller memyselfandi
  • Erstellt am Erstellt am
memyselfandi

memyselfandi

Reaktionen
0
Hi !

Suche mal wieder ein paar Sachen zum Üben (Mixing oder fertige Songs zum Mastern) !!!!

Musikrichtung egal !!

Gruss
Dirk

du wilslt einfach irgendwas, woran du rummachen kannst..?
dan hab ich vielleicht was für dich, wenn du willst.

besorg dir doch ne freundin an der du rummachen kannst.
oder ne puppe..is billiger.. :D

Frauen kann man aber nicht muten :P

Mit welchem Sequenzer arbeitest du denn? oder willst du die Einzeplspuren haben? Ist ein super Angebot wie ich finde :-)

Ich will dem Threadsteller nichts unterstellen aber ich habe die Erfahrung gemacht das bei solchen Angeboten meist so mieser Mix bei rauskommt das es schade um den Datentransfer war.

Deswegen rate ich in solchen Fällen zu den Waves Openmix Büchern da sind meist mehrere Lieder bzw. Mixe mit Einzelspuren auf den DVDs mit genauen erklärungen was an welcher stelle gemacht wurde und konkreten Pluginparametern.

Audioworkshop/Frankye will auch sowas anbieten - leider wird das wohl nie fertig so lange wie es dauert, deswegen betrachte ich es im Moment noch nicht als seriöses Angebot.

human_ray 9

Lass' doch gut sein ;-)

Training tut gut!
Ein Buch lesen an Stelle mischen?

Probieren geht über Studieren...

Liebe Grüsse
Nitro

human_ray 11
>>>
Bei den Büchern ist eine DVD mit allen Audifiles und Cubase Logic und Protools Sessions inkl. Demos von allen verwendeten Plugins. Das ist doch schon ein bisschen mehr als Buch lesen ...
<<<
N:
YO, positron ...

Dagegen ist ja nichts zu sagen.

Ich würde mir trotzdem lieber den Arsch am Lagerfeuer wärmen, als über ein Zündholz zu reden :-)

Ich würde mir trotzdem lieber den Arsch am Lagerfeuer wärmen, als über ein Zündholz zu reden :-)
Lagerfeuer sind schon eine feine sache. Aber aus einer Lagerfeuer Homerecording Aufnahme mit Behringer Mic und Stagg [g=422]Gitarre[/g] kann man eigentlich nur eine einzige Erkenntnis ziehen wenn man das zum Mischen bekommt - das daraus nichts wird egal wie lange man da schraubt.
Aber jedem sein Streichholz ;)

Audioworkshop/Frankye will auch sowas anbieten - leider wird das wohl nie fertig so lange wie es dauert, deswegen betrachte ich es im Moment noch nicht als seriöses Angebot.

Weist Du, solche Kommentare kann man sich auch sparen. :x Wir sind ein zwei Mann Unternehmen und wie Du ja selber weisst (hoffentlich) kann man in unserer Branche schlecht planen...mein Studio ist momentan komplett ausgebucht auf längere Zeit. Da habe ich leider keine Zeit für ein Skript. Die Songs sind fertig, es müssen noch zwei Spuren neu aufgenommen und das Skript zu 2/3 erstellt werden. Ersteres hängt an Zeit und Musikern, zweiteres nur an Zeit, da wir aber Ende Oktober den ersten "Hands on Mixing" Workshop haben und das Skript dafür gedacht ist haben wir zumindest eine Timeline.

Dann feature solche Dinge nicht so früh und so oft. Der Wunsch kam vor zwei Jahren auf und du hast immer wieder beteuert dass es fast fertig ist. Jetzt gerade schon wieder. Das ist nicht seriös.
Und jedesmal wenn ich auf die Waves Reihe verweise wird es von dir oder von jemand anderem Belächelt. Warum?

Ich arbeite nicht für Waves kenne die Bücher aber und finde sie OK und warum sollte jemand der jetzt gern einen Mix mit Profimaterial probieren möchte warten?

Ok die Bücher sind auf Englisch aber sie sind fertig.

Das du andere wichtige Dinge hast daraus mache ich dir keinen vorwurf ich kenne das Problem nur zu gut - und ich bin gern bereit mir dein Angebot anzuschauen wenn es fertig ist. Es klingt jedenfalls sehr interessant.

Dann feature solche Dinge nicht so früh und so oft. Der Wunsch kam vor zwei Jahren auf und du hast immer wieder beteuert dass es fast fertig ist. Jetzt gerade schon wieder. Das ist nicht seriös.
Ist das dein Problem? Nein, ausserdem habe ich das mal am Rande erwähnt in einem Workshop und so kam es ins Forum..da dann dauernd gefragt wurde habe ich Stellung genommen. Dumm dass ich als Familienvater zwischenzeitlich Geld verdienen muss und ich mich mit dem Projekt etwas verschätzt habe (30 Song Versionen mischen + Skript schreiben), sorry dafür..war nicht geplant.

Und jedesmal wenn ich auf die Waves Reihe verweise wird es von dir oder von jemand anderem Belächelt. Warum?

Ich? belächelt? Ich finde es nur bedenklich WAVES Demos zu installieren, mir hat es zweimal mein OSX zerhauen, vom Windows ganz zu schweigen.

Ich arbeite nicht für Waves kenne die Bücher aber und finde sie OK und warum sollte jemand der jetzt gern einen Mix mit Profimaterial probieren möchte warten?

Worauf Du Dich beziehst war eine ganz andere Diskussion, da ging s um "Mix it like a record" und den Vorwurf von jemandem aus dem Forum ,dass unsere Absicht, Hr Produktionen mittleren bis höheren Niveaus als Vorlage zu wählen Unfug wäre. Ich halte das aber immer noch für korrekt, denn das ist die Qualität mit der die meisten hier zu tun haben, kein Highendaufnahme mit Equipment und Wissen beim Recording, das vielleicht 2% der hier Lesenden besitzen.

Das du andere wichtige Dinge hast daraus mache ich dir keinen vorwurf ich kenne das Problem nur zu gut.

Na also :D, ist manchmal echt ätzend wenn man Projekte nicht fertigbekommt..aber wie sagte ein Kollege mal so schön "Man muss einer Familie ne Menge Ä***e am kacken halten" und das ist in unserer Branche nicht immer einfach:D

Warum machst du dir so ins Hemd wenn mal Kritik kommt?
Zieh doch einfach die Quintessenz aus meiner Message und bring sie ein in deine Produkte. :)

Erst einmal Danke für die Antworten !

Aber das Thema wandelt sich wie in vielen anderen Beiträgen wieder in einen wirren Selbstläufer , der nichts mehr mit dem eigentlichen Ding zu tun hat . Und irgendwie nervt es mich aus den Antworten die 10 % (etwas übertrieben) die mir oder anderen wirklich was bringen rauszufiltern !!!

Danke auch für die Buchtips und so. Ist ja lieb gemeint , aber danach suche ich nicht ,sonst hätte ich danach gefragt :-)

Also locker bleibe hänge lasse :-) Und Thema beachten

Danke
Gruß
Dirk

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben