Heavy_Dude3000
- Reaktionen
- 41
[ref=[URL]https://recording.de/Community/Forum/Homerecording/Mischmaschine/171798/Post_1869272.html#19]Schadumm[/URL] schrieb in #19: [/ref]
Hier die neue Version
vox etwas leiser (1db)
snare etwas mehr in den tieferen freq. angehoben und etwas mehr reverb drauf gegeben
kick auch ewas mehr bei den tiefen angehoben .
0.5 db mehr Compressor auf die Summe
viel Spass
Jop, gut ausgebessert was ich so bemängelt hatte. Ich hab so im gesamten ein wenig das Gefühl das dem Mix ein wenig die brillianzen Frequenzen fehlen. Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, ob das stimmt, da ich (wie ja schon öfters erwähnt) gerade beim Master nicht besonders belesen bin. Bei Lieferzeitens Mix beispielsweiß klingen die Gitarren noch etwas breiter und voller. Wahrs. auch wegen dem StereoEnhancer...also denk ich mir mal^^ Aber ich glaube ein paar höhen würden dem ganzen noch guttun. Falls irgendjemand hier im Forum besser in Worte packen kann, was ich meine, der spreche bitte
Sonst sehr guter Mix, dank dir vielmals!
[ref=[URL]https://recording.de/Community/Forum/Homerecording/Mischmaschine/171798/Post_1869160.html#16]Marc1610[/URL] schrieb in #16: [/ref]
@Lieferzeiten
Die Snare ist furz trocken, die muss schön im Raum pltaschen, schön feucht.
Die Intro ist ja mal übertrieben lang, aber gut, da würde ich die
Intro_Gitarre, etwas besser angepassten zb, Mitten und einen ticken mehr Delay, vielleicht 1/8 d ?
Naja, so das die Intro insgesammt catchiger wird.
Dann hatte ich auch eine Stelle, wo ich sage, das da was nicht ganz sauber tonal gespielt wurde, empfand ich als störend.
Ich würde mich jetzt etwas mehr auf die Atmo konzentrieren, damit noch ein paar Akzente und Eindrücke setzen.
angefangen bei der Snare und die schonmal zurück in den Raum setzen.
Ansonsten wieder mal n scheiss Mix
HINWEIß: Sorry, ich hab keinen Plan, warum, aber irgendwie hab ich grad übelste Probleme hier in meiner Antwort alles richtig als Zitat zu deklarieren. Irgendwie bin ich durcheinanderegekommen. Das von Mark hier bekomme ich irgendwie nicht richtig hin. Sorry, ich denke aber man kann trozdem erkennen was ich geschrieben habe und was Zitiert ist.
Naja, im grunde mochte ich die Snare so wie sie war. So feucht und platschend wie sie jetzt ist, mag ich sie gar nicht so dolle.
Ja, die Intro ist recht lang, stimmt schon. Ich hatte damals auch keinerlei Effekt drauf, aber vielleicht wäre das wirklich keine schleche Idee, um's etwas interessanter zu gestallten.
Irgendjemand hatte hier mal einen dezenten Reverb drauf gepackt, das fand ich eiegtlich schon fast am besten. Denn zu krass wollte ich die Intro auch gar nicht bearbeitet haben, sonder relativ nah am Originalton bleiben. Aber etwas dezenter Reverb wäre bestimmt eine gute Idee.
Moin Moin!
Vielen Dank für´s FB. Ein Kumpel meinte gestern ich sollte doch unbedingt mal einen Effekt namens Reverb benutzen und den Kompressor der Vox mal richtig einstellen und das Lowend beschneiden.
Außerdem hab ich der Snare mal ein Stüzungssample untergeschoben.
Schönen Samstag!
Hm, worauf hast du denn Reverb angewendet? Es klingt jetzt alles etwas mehr nach so einem "Wall of Sound"-Ding. Ich bin also nach wie vor Fan von deinem allerersten Mix. Die Snare mag vielleicht trocken gewesen sein, aber ich fand das sie so auch am besten zum Song passte. Jetzt wirkt sie schon fast etwas zu "aufdringlich". Außerdem meinte ich schonmal das im ersten Mix alles etwas differenzierter und vor allem definierter klang. Z.b. auch die Toms. Die klingen hier eher wie gepolter. Ich meine, natürlich ist da die Originaltonspur auch definitiv kein Traum, aber im erten Mix war das Problem besser gelöst, fand ich. Da dieser Song ja etwas filigraner ist, würde ich ja immer noch einen ersten mix präferieren Der aktuelle Mix würde evtl. eher auf ein recht groben Death Metal Song passen, könnt ich mir vorstellen. Aber bei diesem Song ist es denk ich besser die ganze Sache etwas tranzpareter zu halten...
Aber auch dir wieder, vielen dank. Sehr cool das du dich wieder beteiligst
Hier mein Vorschlag:
Ich denke der Sound harmoniert recht gut mit dem Stil. Hier und da fehlt natürlich noch etwas Schliff. Falls du dich für meinen Mix entscheidest, werden einige Ecken und Kanten wie herauspoppende Transienten ausgebessert, die Automationen verfeinert und der Jazz-Part optimiert.
P.S. Guter Song - sehr inspirierend!
Yeah, vielen dank schonmal für dein Kompliment!
Ebenfalls richtig fetter Mix. Auf solch keinere Effekte geh ich jetzt erstmal nicht ein, sondern auch nur auf's große ganze.
Mir wäre die Kick noch etaws zu schwach auf der Brust, bzw. geht noch etwas unter.
Die Vocals würde ich evtl. auch noch einen Ticken lauter machen.
Im Teil nach den Akustikgitarren würde ich auch die Gitarren an sich etwas lauter machen, oder denen noch etwas mit auf den Weg geben, damit sie etwas voller und fetter klingen.
Ich denke Lieferzeiten's Mix wäre hier ein gutes Beispiel dafür.
Auch dir schonmal herzlichen dank für die Mühe, auch sehr schönes Mix!