Heavy_Dude3000
- Reaktionen
- 41
Hey, vielen dank Sehr cooler Mix, find ich schon ganz gut. Auch auf die Gefahr hin das ich nerve, same old story, ich finde das Schlagzeug könnte im gesamten mehr 'Bumms' vertragen. Desweiteren kommt mir der Song in den tiefen Frequenzen recht beschnitten vor, sprich etwas Basslos. Vielleicht liegt der fehlende "Bumms" schon daran Is aber auch etwas objektiv, vielleicht würde es jemand anderem auch so gefallen.
Ich habe es auch nochmal etwas abgeändert
gruss
Hey Roner. Danke auch für diesen Versuch. Mir fällt hier besonders die sehr laute Snare auf, die sehr heraussticht, während man die Kick beispielsweiße so gut wie gar nicht hört. Auch stehen die Vocals vielleicht noch einen Ticken zu sehr im Vordergrund. An sich soll das ja auch so, aber im vergleich zu den (etwas) leisen Gitarren und Drums vielleicht etwas zu sehr...Heavy_Dude300
so dann auch noch einmal eine Verion von mir
- beim Vorgänger waren wohl noch die Ohren vom Mixjob kaputt
- der komische Effekt waren die amps der gitarren, habeich geändert.
- ielleicht hat das Schlagzeug noch einen Tick zuviel Hall ?????
aber nun hier :
Haha Was hast du denn bei der "Version für Schlagzeuger" anders gemacht? Als ich es zuerst nur gelesen hatte, dachte ich, du hättest jetzt nur die Schlagzeugspur isoliert hochgeladen
eine Version für Schlagzeuger
EDIT:
eine aufgeräumte Version:
Ja du hast recht, ich spiele seit ich ca. 10 Jahre jung war, Schlagzeug. Es war also ergo mein erstes Instrument. Gitarre kam dann erst mit 14-15 Jahren dazu und wirklich "erst" wurde es mit der Gitarre nochmal ein paar Jahre später. Also lege ich oft bei Mixen irgendwie automatisch meinen Augen- bzw. Ohrenmerk auf den Schlagzeuger/den Sound usw...
Aber nun zum Mix. Ich beziehe mich übrigens jetzt auf die "aufgeräumte Version":
Im großen und ganzen ziemlich runde Sache das Ding. Aber nun zur großen Überraschung: Ich hätte da noch was am Schlagzeug auszusetzten
Kein Plan, hör mal so ab ca. 0:29 Min. Sobald die Vocals dazu kommen, hört man halt von der Kick quasi nichts mehr. Die Snare geht noch klar, aber die Kick eher nicht so...
Kein Plan wieviel da noch geht, aber hol alles raus was möglich ist Die Toms sind sonst super! Die Gitarren sind fett, die Vocals sitzten gut. Wäre wirklich nur noch das Schlagzeug bzw. besonders die Kick die mir Sorgen macht. Falls die Info noch wichtig ist: Ich hatte damals die Kickspur so beschnitten, das nur immer genau die Kicks drauf sind, und die Spur in den Zwischenräumen stumm geschaltet. Also quasi da, wo eh nichts auf der Spur wäre, außer bleed vom restlichen Drumset. Das war meiner Amateurhaftigkeit geschuldet, da ich keinen Plan hatte, wie man ein Noisegate richtig einstellt War sehr viel geklicke und gefuddel, aber es hat geklappt. Vielleicht hört sich die Spur deswegen schonmal etwas "abgehackt" an, nämlich weil sie das ja auch ist.^^ Aber im Metal kommt es ja eh immer mehr auf den Attack und auf den Llick-Punch-whatever an und weniger auf's Sustain, bzw. die Färbung der Bassdrum. Sollte dies dennoch irgendwelche großen Probleme darstellen, kann ich die Spur auch nochmal "normal" hochladen. Wobei man ja evtl. auch die im Ordner enthaltenen Midispuren als Unterstützung der Kick mitbenutzen könnte...Kein Plan ob das in diesem Fall Sinn machen würde, aber vielleicht kommst du ja auch ohne klar. Wie auch immer, vielen dank auch für diesen Mix und vielen Dank für deine Geduld diesen ewig langen Text hier gelesen zu haben
(PS: Ich weiß nicht ob "Carpet" (der Nutzer unter deinem Post) die Midispuren genutzt hat. Aber hier kommt die Kick gut durch. Allerdings hat der Mix dafür andere Nachteile...kannst ja einfach lesen was ich dazu geschrieben habe )
Hey, cooler Mix Hier hört man auch Schlagzeug usw. direkt sehr gut. Hast du dazu die Midispuren benutzt? Hört sich fast so an Gefällt mir gut. Evtl. hat der Mix etwas viel Bassanteil und etwas wenig Höhenanteil. Die Gitarren dröhnen unten rum teils sehr stark. Evtl. da noch sowas Low Cut mäßiges hinpacken. Aber auf dem richtigen Weg!So dann versuch ich es auch mal. Hab schon lange nichts mehr gemacht. Ich hoffe es gefällt. Über Kommentare, Lob oder Kritik würde ich mich freuen.
Ich bin übrigens ab morgen bis Sonntag auf einem Festival. Ich werde wohl also leider erst wieder frühestens am Sonntag dazukommen, wieder hier vorbeizuschauen. Ich hab euch also nicht vergessen