Suche Mischer für Piano/Deep House Track

N

Nuril

Registriert
03.08.13
Beiträge
32
Reaktionen
12
Punkte
69
Hallo liebe Community,

erstmal was zu meiner Person selber, da ich ja hier neu bin. Ich mache jetzt seit 2 Jahren Musik und bin somit noch recht neu in diesem Gebiet. Da ich auch weiß das meine Mischerfähigkeiten nicht die besten sind, dachte ich mir ich frage mal fähigere Leute :D

Der Song beginnt mit einem Pianointro (etwa bis 2:30) und wechselt dann bei ca 3:30 in einnen elektronischeren Sound. Ich habe auch einen RoughMix angefertigt damit ihr schonmal einen Eindruck davon bekommt.




Hier die einzelnen Spuren:
https://dl-web.dropbox.com/get/Publ...mtlbfvZdE1xEX9uewDNEMKkldaYV7pHJNTlI8AnA&dl=1

Die ganzen Spuren sind wav in 16 bit. Bei den beiden Bassdrums im Intro nicht wundern, diese haben nicht die gleiche Länge wie der Track, weil ich diese schonmal geschnitten hatte. Würde micht sehr freuen wenn ich andere Leute mal daran probieren würden :)

Mfg Nuril
 
links funktionieren nicht! :(


lg...
 
Der Rough Mix Link/Player geht auch nicht. Kannst du den bitte auch nochmal neu reinstellen?
 
aso der auch net.....bin halt noch neu und weiß nicht genau wie alles geht, aber danke für den hinweis......bei mir ging er gestern ganz normal, deswegen hab ich mir nix dabei gedacht


sollte denk ich mal jetzt auch funktionieren

 
hi

sind da tempoänderungen drin ? wen ja, was für ein tempo 1 part 2 part ?

aber geiles lied !!!
 
zu deinem mix...

intro is ganz gut der erste houseteil is ne baustelle.
song ist ansprechend da lohnt sich das mixen.
 
ja sind tempoänderungen drin :D

part 1 hat 85 BPM und Part 2 hat 128 BPM (aso Part 2 fängt bei 2:36 an, wenn also die BD aus dem Intro aufhört)

ich weiß es ist ungewöhnlich sowas zu machen ^^

Danke für das Feedback
 
Den Anfang abzumischen macht müde:n8: (keine negative Kritik an den TS, find den Teil auch schön ;)). Bloß in Dauerschleife...da ist man irgendwann weg :D
 
Da fehlt Gesang - oder irgendetwas, das ein Thema andeutet. So klingt es für sich genommen gut und sauber, aber es reicht noch nicht für ein Lied.

Schöne Grüße,
Steffen
 
Danke für das viele Feedback !

Ja klar Gesang wär eine Idee. Ich persönlich würde es so lassen wollen, aber falls jemand meint er hat etwas gutes, darf er sich gerne dran probieren.

Mfg
 
Lacunaflow, das Problem waren die Leerzeichen/Sonderzeichen im Link. ;) Trotzdem danke. Ich habe schon ein wenig im Forum gesucht. Sonst wäre ich nicht drauf gekommen.
 
Vielen Dank erstmal an dich Pianomann für deinen schönen Mix, gefällt mir was du daraus gemacht hast. Eine Frage trotzdem, ist die Bassdrum im Intro gewollt soweit hintem im Raum ?

Mfg Nuril
 
Ich wollte es mir runterladen aber der link geht schon wieder nicht!


:?
 
Ich wollte es mir runterladen aber der link geht schon wieder nicht!

Mein Mix? Also bei mir geht der, Lacunaflow....Oder meinst du die Rohdaten?


Vielen Dank erstmal an dich Pianomann für deinen schönen Mix, gefällt mir was du daraus gemacht hast. Eine Frage trotzdem, ist die Bassdrum im Intro gewollt soweit hintem im Raum ?

Ja, ich habe die BD bewusst eher nach hinten gesetzt, mir war die davor zu prägnant und die hat die "Atmosphäre" am Anfang gekillt...
 
hallo pianomen
bei house sollte die bd drum bischen mehr durchkommen,
auf der einfachen anlage ist der zu schwach.... das plog fehlt...
sonst laessig durchgelaufen der mix...
also nix auffaelliges...
laesst sich aber sicher noch steigern etwas mehr glue and passion...
wuerd ich versuchen da reinzubringen.
also das leidenschaftliche des songs und die mitten anders aufbluehn lassen.
ok nit tecnisch gesprochen....lol
saettigung , stereobreite... automation im intro.... faellt mir dazu ein.

LG
 
Danke für das Feedback, Frank! Klar in Sachen Automation geht noch mehr, das mit der BD am Anfang, ich weiß nicht, da hat sie mir zu sehr gehämmert, hat nicht so ganz zu diesem ambientmäßigen Anfang gepasst wie ich finde. Aber ich hätte auch die noch automatisieren können und vielleicht noch etwas mehr dazufahren.... Ich glaube mir hätte auch eine etwas andere BD besser gefallen, eine mit mehr Wumms.

also das leidenschaftliche des songs und die mitten anders aufbluehn lassen.
ok nit tecnisch gesprochen....lol
saettigung , stereobreite... automation im intro.... faellt mir dazu ein.

Was meinst du in Sachen Sättigung und Stereobreite?
Ich weiß nicht, ich finde den Mix eigentlich schon recht breit im Stereobild verteilt. Oder ist er zu breit verteilt? Ich habe viel mit Stereo Enhancern versucht das aufzuteilen, weil viele Stereospuren mit dabei waren, einige habe ich dann noch Mono mittig gesetzt um sie im Mix zu verstärken.
Sättigung? Du meinst Spuren noch etwas mehr mit Tube Emulationen aufpeppen? Teilweise habe ich das sogar gemacht...Oder was meinst du?
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben