Suche Live Packs & mehr

  • Ersteller Mjaydee
  • Erstellt am
Mjaydee

Mjaydee

Registriert
13.08.13
Beiträge
21
Reaktionen
0
Punkte
23
Hallo leute, bin ziemlich neu in der Musik Produktion und hab vom Kumpel Ableton Live 8 bekommen. Wollte es jetzt mit meinen neuen Mini MPK anschliessen und lernen Musik zu Produzieren.

An sich hat das Programm ein paar Instrumente im Library ordner aber nicht wirklich viel und dachte ich frag mal wo ich gute live Packs für Ableton 8 bekomme oder kaufen kann günstig?

Bin noch kompletter Anfänger und werd das meiste über das Forum lernen und Youtube via Tutorials aber paar Anfänger tipps wären nice

Vielen dank im vorraus :)
 
Bei Sonicbloom findest du immer mal wieder freies Zeugs und auch Tipps für Ableton Live. Am besten stöberst du etwas im Archiv, da sie sich aktuell natürlich auf Live 9 konzentriert (http://sonicbloom.net/de/)

Bei Bedroom Producers gibt es allgemein viel kostenloses Zeugs, nicht nur auf Live beschränkt, da kannst du auch stöbern: http://bedroomproducersblog.com/

Dann solltest du dir das Ableton Blog mal anschauen, die bringen auch immer wieder Links und Tipps.

Tipp von mir: Konzentrier dich am Anfang eher auf das Lernen und nicht zu sehr auf das neue Zeug. Da geht viel Zeit für drauf und man kann sich recht schnell im Sammeln verlieren, das Know How bleibt dann leicht auf der Strecke.

Viel Erfolg!
 
danke danke, als Anfänger muss ich von Null anfangen aber da waren alle schonmal :)

hab einige gute tutorials und mehr gefunden zu Ableton Live und Musik generel. Notenkunde, Takt und soviel mehr. Nach und nach werd ich da schon einsteigen hab ja genug ideen im Kopf

werd gleich mal die beiden Checken und schauen was die für Packs anbieten

Generel will ich Hip Hop, Rnb, Rock und andere Genres mixen , da ich soviele bereiche geil finde, Hauptsächlich aber Hip Hop Beats für meine Texte.

kann ich bei Ableton 8 direkt mir die Packs loaden oder gibts nur für 9 angebote?
 
schade das sie für live 9 und spätere versionen gebaut sind die live packs und nicht für 8 ......

aber ich schau was google noch so aus spuckt :)
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
482
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben