T
therealelfatale
Wenn du n Interface hast und ein Mic (z.B. Sure Sm58 -> Vorteil: du kannst das auch live nutzen) dann wär sowas hier noch ne gute Investition. https://www.thomann.de/de/art_tube_mp_studio_v3.htm
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wenn du n Interface hast und ein Mic (z.B. Sure Sm58 -> Vorteil: du kannst das auch live nutzen) dann wär sowas hier noch ne gute Investition. https://www.thomann.de/de/art_tube_mp_studio_v3.htm
Ne. Ein billig Preamp ist rausgeschmissenes Geld, wenn schon ein halbwegs vernünftiges Audiointerface vorhanden ist / angeschafft werden soll.Wenn du n Interface hast und ein Mic (z.B. Sure Sm58 -> Vorteil: du kannst das auch live nutzen) dann wär sowas hier noch ne gute Investition. https://www.thomann.de/de/art_tube_mp_studio_v3.htm
Das von mir empfohlene Einsteiger:innen-Audio-Technica AT 2035 ist diesen Billigstmikros deutlich hörbar überlegen.
Ich wäre überrascht, wenn er sich nochmal meldet hier..So ganz klar ist mir noch nicht, was der TE eigentlich wirklich genau sucht, bzw. erwartet.
Mir ging es eigentlich darum, dass ein Einsteiger noch keinen guten Überblick darüber haben kann, was die Beurteilung des Gebrauchtszustandes und des Preises angeht. Er kann auch nicht zuverlässig prüfen, ob z.B. der technische Zustand okay ist. Er kann dem Verkäufer auch nicht die richtigen Fragen stellen... . Das meinte ich mit "zu kompliziert".Naja, es ist meiner Meinung nach so Kompliziert, wie es bei ebay-Kleinanzeigen auch bei anderen Dingen kompliziert ist.
Ja, das sehe ich auch so. Allerdings hat ja, wie man hier in den vielen Diskussionen sehen kann, jede Hard- und Software Schwachstellen und besser (teurer) geht ja immer... aber als Einsteiger ist das kaum zu überblicken. Wie ich den TE verstehe, ist noch kein Grundgerüst da, da hilft dann mMn auch kein noch so gutes Mikro. Es sind ja gute Vorschläge gekommen, aber mir fällt schon auf, dass es hier immer schnell in Details geht, die Einsteiger vermutlich eher abschrecken. So ein bundle ist ja auch schon nicht ohne, Kabelage etc und DAW installieren und erste Schritte versuchen, braucht auch Geduld und Nervien. Vielleicht wäre es tatsächlich ne Idee, sowas wie nen EinsteigerInnen (und Aussen) Leitfaden hier irgendwo zu plazieren, was zum Einstieg ins Recording benötigt wird, hab jetzt aber nicht geprüft, obs da schon was gibt. Websites gibt es allerdings ja durchaus, die da helfen. Muss man sich halt durchwursteln am Anfang.Diese Bundles haben alle Schwachstellen.
Das Problem ist, dass hier viele schreiben, die gerade mal ihr Set-up kennen, aber keine Vergleichsmöglichkeiten haben. Sie kennen in der Regel nur Einsteiger- oder Billigkram. Es gibt in fast jeder Preisklasse empfehlenswerte Soft- wie Hardware. Zur Beureilung ist eigentlich ein ausführliches Benchmarking notwendig. Ich kenne zum Beispiel rund 100 Mikros vom t.bone bis AGK C 12 aus der eigenen Praxis bzw eignen professionellen Tests. Es gibt hier einige Wenige, die über ein ähnlich profundes Praxiswissen verfügen. Aber unsere Postings stehen hier neben Leuten, die gerade mal ein Rode NT-1A kennen und das hochjubeln, weil sie außer einem Sing-a-Long-Mikro nichts anderes kennen.Allerdings hat ja, wie man hier in den vielen Diskussionen sehen kann, jede Hard- und Software Schwachstellen und besser (teurer) geht ja immer... aber als Einsteiger ist das kaum zu überblicken.
Nun meine Frage: Ist es sinnvoll zu dem Laptop einen Tower zu holen? Da kann man ja eine Soundkarte mit 1000 features einbauen oder während ich beim Laptop sehr eingeschränkt bin oder?