[Suche] Kopfhörer zum Mixen

freut mich, dass er dir gefällt :) ich wünsche dir viel spass damit!
 
ist mit dem https://www.thomann.de/de/the_tbone_hd880.htm abgemischt.

zu beginn eines tracks mische ich jedoch immer das bassfundament fertig ab mit den Monitoren.

Aber der Feinmix geht gut mit diesen Kopfhörern + Frequenzanalyzer ^^

man muss die Darstellungsweise des jeweiligen Kopfhörers genau kennen.

Wenn ich lange mit dem AKG 271 mkII nichts gemacht habe, brauch ich gewisse Eingewöhnungszeit.
 
http://soundcloud.com/philkatronic/bannzauber

ist mit dem https://www.thomann.de/de/the_tbone_hd880.htm abgemischt.

zu beginn eines tracks mische ich jedoch immer das bassfundament fertig ab mit den Monitoren.

Aber der Feinmix geht gut mit diesen Kopfhörern + Frequenzanalyzer ^^

man muss die Darstellungsweise des jeweiligen Kopfhörers genau kennen.

Wenn ich lange mit dem AKG 271 mkII nichts gemacht habe, brauch ich gewisse Eingewöhnungszeit.

Mit den Shure 840 und meinen Ohren klingen die Hoehen etwas harsch und einen Tick "billig" (ueberpraesent). Bass ist denk ich mal am Maximum, die Kick koennte etwas mehr Attack haben, geht aber.
 
ja besonders im Teil B hab ich alles pervers laut gemacht. Das ist leider eine Sucht geworden.

Aber ohne meinen Mix großartig schönreden zu wollen: Ich finde es bemerkenswert, dass viele hier BESTES Equipment haben und trotzdem gräuselhaften Mix abliefern, womit ich niemanden angreifen will - nur eine Feststellung :)

ich denke Ohren+Übung werden oft unterschätzt, während das Equipment zu sehr im Fokus ist.
 
Aber ohne meinen Mix großartig schönreden zu wollen: Ich finde es bemerkenswert, dass viele hier BESTES Equipment haben und trotzdem gräuselhaften Mix abliefern, womit ich niemanden angreifen will - nur eine Feststellung :)

puh, ja, das mag sein. Equipment heisst ja nicht Top Monitoring, oder meinst du jetzt super Lautsprecher? Da kommt ja noch die Raumakustik mit ins Spiel. Wenn man nicht hoert, was man macht oder die Ohren eher durchschnittlich sind, hilft ja der beste Analogkompressor nichts. :)

Ja, Equipment wird in der Tat ueberschaetzt.

Deine HS80 sind meiner Meinung nach richtig gute Teile, haben was von NS10s.
 
Wenn man nicht hoert, was man macht oder die Ohren eher durchschnittlich sind, hilft ja der beste Analogkompressor nichts. :)

LOL.

Traurige Wahrheit.

Mein Raum ist akustisch auch miserabel.

Da muss man ansetzen.

CFR
 
Ich finde es bemerkenswert, dass viele hier BESTES Equipment haben und trotzdem gräuselhaften Mix abliefern, womit ich niemanden angreifen will - nur eine Feststellung :)

@ksoa

du musst noch unterscheiden zwischen aufgenommener Bandmusik und elektronischer Musik.
Versuch doch mal, eine Band abzumischen. Da sind die ganzen Signale, vor allem Drums, alles andere als ideal. Ds ist auf eine gewisse Art schwieriger als Elektro. Mach doch mal mit beim naechsten Mixwettbewerb. Ausserdem kann man beim Produzieren schon viele Probleme vermeiden, wie zum Beispiel mit Zuhilfenahme des Offsetbass. Aber bei normaler Musik gibts keinen Offsetbass, die Kick klingt vielleicht nach Pappe und die Gitarren sind eventuell zu dumpf und breiig.
 
ich denke Ohren+Übung werden oft unterschätzt, während das Equipment zu sehr im Fokus ist.

Kann man aber trotzdem unterstreichen. Fällt doch häufig in diesem Forum auf, dass man zu stark auf hochwertiges Gear setzt und sich nicht wirklich mit dem auseinandersetzt, was man schon zur Verfügung hat (und scheinbar zu wenig seinen eigenen Ohren vertraut).
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
B
Antworten
8
Aufrufe
2K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben