- Reaktionen
- 345
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Muss mich vielleicht mal etwas genauer informieren und ein paar Monitore rauspicken, die interessant für mich sein könnten!
Mal schauen, ob sich da irgendwelche Empfehlungen finden.
Ich mache das in der Tat ähnlich, in der Tat mixe ich relativ viel mit den SRH840, und dann höre ich immer wieder gegen die K+H O110 und ab und zu mit meinen Studiologic Ddesktop 2.1 System (reiner Hifi Kram, da klingt alles gutDanke für deine Antwort, whitealbum!
Gehst du beim Mixen mit den SRH840 genauso vor, wie es Emre beschrieben hatte?
Also auch viel Referenzhören und dann das ganze so mixen, dass es auf den Kopfhörern "gut" klingt?
Zudem habe ich gelesen, dass die SRH840 einen ca. 75 Stunden "Burn In" brauchen.
Gibt es bestimmte Techniken dafür, oder soll ich einfach (beliebige?) Musik durchlaufen lassen?
Viele Fragen,
Gomox![]()
ab. 
Wenn Du aber unbedingt "burnen" willst, hast ja die beste Ausrede, 75 Stunden Musik Deiner Wahl zu hören![]()
https://recording.de/Magazin/Testberichte/2621/Vergleichstest__Studiokopfhörer_abgehört.html#article
Das ist doch schon mal ein Einstieg oder ... ?
Sehr hilfreicher Link - danke schön!
EDIT
Habe mir nun nach dem Durchlesen des Testberichts den Shure SRH840 rausgesucht. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Kopfhörer?
LG Gomox
@Jeze: Interessant wäre noch zu wissen, welche Musik zu abmischt?
Wenn es ausschliesslich Klassik oder keine Bassbetonte Musik ist, wäre es mit Vorsicht
zu genießen wenn man House/Techno abmischen möchte!
Wie macht sich der Shure in diesem Genre?
Danke für die hilfreichen Infos!
Orientierst du dich beim Mixen mit dem Shure also auch an Referenzsongs?
Du musst ja wissen, wie der Song in deinem Kopfhörer klingen muss, damit er auch auf der Anlage gut rüber kommt.
Und wie gefällt Dir der SRH840?OK, freut mich zu hören!
Danke für deine Tipps!
Und wie gefällt Dir der SRH840?OK, freut mich zu hören!
Danke für deine Tipps!