In ear Kopfhörer zum mixen

hendo

hendo

Registriert
05.12.19
Beiträge
254
Reaktionen
65
Punkte
488
Kennt jemand gute in ear Kopfhörer zum mixen? sind die besser als offene studio headphones? Es gibt ja schon viele die davon begeistert sind.
 
Also ich selber habe zum Mixen noch keine wirkliche Erfahrung, aber ich habe mir auf Empfehlung von Stimming in diesem Artikel https://www.amazona.de/community/in-ears-im-club-zum-produzieren-zum-mischen/ die Sennheiser IE 400 Pro SBK als Live-In-Ear geholt und finde den Klang echt gut, könnte ich mir durchaus vorstellen damit auch zu mischen. Er macht das ja wohl auch ein bisschen :)
EDIT: Boah krass, ich seh grad das die jetzt 100 Euro mehr kosten als vor nem Monat :-O. Hab meine Mitte August für 249 da geholt.
 
Okay danke. Ja ich denke die meisten zielen auf das live monitoring ab. Die Idee damit zu mixen finde ich super. das hab ich gefunden :

https://alclair.com/monitorshop/
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist auf jedenfall nicht besser als anständige Studiokopfhörer.
Ich besitze eine ganze Reihe an IEMs in Preisklassen von 100-2500, angepasst wie nicht.
Alleine die Idee ist für mich absurd.

Für mich sind selbst Kopfhörer nichts, da doch das ganze Körpergefühl ohne Shaker fehlt.
Mit IEMs hast du noch dss Problem das die Teile nichts mit Linearität oder anständiger Phasenlage zu tun haben.

Also dann lieber einen guten Over-Ear.

Ich vermute frech du willst Geld sparen.
Da empfehle ich dir lieber ein Pärchen Behringer-Monitore für den Einstieg.
 
Kennt jemand gute in ear Kopfhörer zum mixen?
Der Mastering Profi Glenn Schick hatte es lange mit In Ear versucht und ist dann doch zu den offenen Audeze gewechselt.
Ich mische über Kopfhörer, aber In Ear kann ich mir nicht vorstellen.
 
Die Dinger sind mittlerweile sehr gut darin, ihre bauartbedingten Nachteile vergessen zu lassen.

Das ist aber immer noch kein Grund, sie zum Mischen zu nehmen. :schulterzuck:



Ausser Du mischst im Zug auf dem Weg zur Arbeit. :right:
 
Ich nehme gerne InEars zum "kontrollieren" eines fertigen Songs. Das ein oder andere fällt mir damit dann manchmal noch auf.
Zum Mixen hätte ich damit aber keine Lust.
 
Also Geld sparen möchte ich natürlich auch aber in erster Linie geht es um Mobilität. Denn auf reisen kann ich keine Boxen mitschleppen und mein Kopfhörer ist auch recht groß und nicht so stabil. Ausserdem muss ich sagen dass ich 95% der Musik die ich in meinem Leben gehört habe über in Ear wahrgenommen habe. Ich bin absolut nicht der Mensch der sich daheim vor seine Anlage setzt und dann Musik hört. Ich hab neumann boxen aber um ehrlich zu sein benutze ich sie nie sondern immer die Kopfhörer weil ich mich damit viel verbundener fühle. Die richtigen Fehler erkenne ich aber wirklich erst wenn ich sie beim Fahrradfahren über in ears höre. Un da hab ich bis jetzt nur so 20 euro billig Dinger ausm saturn :) Klar ein guter Raum mit guten Boxen und crosstalk und so weiter. Aber ich kann es ja dann immer nochmal bei jemandem auf ner Anlage anhören und korrigieren. Was nützen mir Boxen wenn ich sie nie benutze? Zum Aufnahmen machen und songs schreiben nimm ich die Kopfhörer da ich sonst immer switchen muss wegen dem Feedback. Ich würde mir jetzt auch keine 2000 euro Dinge holen wollen sonder dachte an 300-400 euro. Zudem muss ich sagen, dass ich das ja auch nur zum Spaß mache und nicht für irgendjemand songs abmischen muss. Mir geht es einfach darum damit eine Balance hinzubekommen damit man sich das Zeug anhören kann. Die meisten hören es ja dann auch über ihre in ear oder handy boxen.
 
Na dann, check in der Preislage von 400 Öcken Shure.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben