Suche Kaufempfehlungen bzgl. externer Festplatte

  • Ersteller sonoro_vienna
  • Erstellt am
sonoro_vienna

sonoro_vienna

Registriert
14.04.04
Beiträge
852
Reaktionen
20
Punkte
1.027
hallo forum!

ich bin grad auf der suche nach einer neuen festplattenlösung für mein macbook und würde euch daher um einige Kaufempfehlungen bitten.

anforderungen:

min 500gb
min 7200rpm
gute kühlung
usb2 anschluss

interessant wären auch wechselrahmensysteme für mehrere platten;)

danke und lg
sonoro
 
schau mal bei chip.de in der ebstenlsite nahc, da wirst fündig :) www.chip.de gleich oben gibts ne bestenlsite mit externer hardware bzw festpaltten in diesme fall :) der freeagent soll eichtig gut sein, gibts in veschiedenen Versionen zu kaufen.
 
Ich würde für den [g=18]Mac[/g] zu einem vernünftigen externen Gehäuse mit USB sowie Firewire mit Oxford-Chipset (z.B. dem Pleiades) raten. Eine handelsübliche SATA-Platte (z.B. Samsung oder Seagate) ist da ruckzuck selbst eingebaut.
Bzgl. Wechselsystem ist die einfachste Lösung ein entsprechendes 5,25" Gehäuse mit einem Wechselrahmen zu kombinieren.
 
besten dank mal für die ratschläge, besonders tomric´s comment hat mir mal weitergeholfen, weil das konzept mit den wechselrahmen nun doch langsam in meinem kopf gewachsen ist.

was ich bislang noch nicht wirklich finden konnte waren erschwingliche wechselrahmensysteme für mehrere hdd´s.

vielleicht hat da ja noch jemand einen rat für mich:)

danke
sonoro
 
Das Einzige was mir da (außer Bastellösung) einfällt ist die Stardom-Serie von Raidsonic. Hab aber keine Ahnung was da für Chipsets verbaut sind.
 
cool tomric!

das ist genau was ich gesucht hab!

danke!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben