Information ausblenden

Suche jemanden der abmischen kann

Dieses Thema im Forum "Mischmaschine" wurde erstellt von AlusundSekou, 03.08.20.

Schlagworte:
  1. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    52.063
    52063
    Ziemlich cool, der Track. Denke der Spezi hats gebracht.^^
     
    muffy, 22.08.20
    AlusundSekou bedankt sich.
  2. TheEar

    TheEar Auskenner

    Registriert seit:
    10.08.20
    Punkte:
    475
    475
    ...erklär mal, versteh ich nicht. Der ASIO gibt das Signal nur absolut genau so weiter, wie er es bekommt - ist ja "nur" ne Schnittstelle... (aber von Steinberg. Und die konnten eins schon immer gut: Präzision)
    In den DAWs, die ich so nutze, (ProTools, Cubase, Logic...) müsste ich erst was verstellen, damit es nicht mehr "Was Sie hören" ist. Oder was meinst du damit?
     
    TheEar, 22.08.20
  3. AlusundSekou

    AlusundSekou Themenersteller Bedroomproducer

    Registriert seit:
    05.05.20
    Punkte:
    435
    435

    Ich hab sooo bock neue kreationen auf Beats zu rappen und immer wieder neue Sachen auszuprobieren, weisst du ?
     
    AlusundSekou, 22.08.20
    muffy bedankt sich.
  4. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    52.063
    52063
    Ich meinte damit, das man damit z.B. Audio von YT aufnehmen kann. Das ging bei mir jedenfalls vorher nicht. Also zB Wavelab konnte kein YT aufnehmen. Vielleicht war ich auch zu deppert.
     
    muffy, 22.08.20
  5. AlusundSekou

    AlusundSekou Themenersteller Bedroomproducer

    Registriert seit:
    05.05.20
    Punkte:
    435
    435
    Bei dem Asio thema bin ich raus, irgendwas meintest du damit eben aber ich wusste nicht so richtig wie das gemeint war, Asio sagt mir nur vom Hören was :confused:
     
    AlusundSekou, 22.08.20
  6. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    52.063
    52063
    Asio ist Assi auf Spanisch. :D :D omg der war low... sogar für meine Standards.
     
    muffy, 22.08.20
    AlusundSekou bedankt sich.
  7. AlusundSekou

    AlusundSekou Themenersteller Bedroomproducer

    Registriert seit:
    05.05.20
    Punkte:
    435
    435
    :D
     
    AlusundSekou, 22.08.20
  8. TheEar

    TheEar Auskenner

    Registriert seit:
    10.08.20
    Punkte:
    475
    475
    Verstehe, verstehe! Das ist eine Computer-interne Audio-Loopback-Sache. Also nix, was das Interface betrifft. ASIO ist ja der Treiber fürs Interface - hat damit also primär nix zu tun. Manche Interfaces haben eine Loopback-Funktion, das ist praktisch.
    Ansonsten kann man sowas auch in den Systemeinstellungen von Win/OSX als Aufnahmequelle einstellen, dann gehts mit jeder anderen DAW auch, ist nur gefrickel.

    ASIO heißt übrigens: Audio Stream Input/Output ;)
     
    TheEar, 22.08.20
    muffy bedankt sich.
  9. AlusundSekou

    AlusundSekou Themenersteller Bedroomproducer

    Registriert seit:
    05.05.20
    Punkte:
    435
    435
    Okay ich bin gerade echt zu fly aber eins kann ich euch sagen, ich hab nur ein usb mikrofon ohne internes interface was an mine us 3.0 buchse angeschlossen ist, das Ding nennt sich Monkey Banana und sieht auch so scheisse aus wie es klingt, nun gut.. das verdamte Teil bietet nichtmal die Möglichkeit seine eigene Stimme beim rappen selber zu hören, wir nehmen hier echt auf wie die letzten höhlenmenschen :confused::cool:
     
    AlusundSekou, 22.08.20
    muffy bedankt sich.
  10. AlusundSekou

    AlusundSekou Themenersteller Bedroomproducer

    Registriert seit:
    05.05.20
    Punkte:
    435
    435
    Dat Ding kam für 79 tacken in nem Rock Shop und der verkäufer hat mich auch nur angeschmuntelt als er mich fragte was ich denn damit vorheb, tja wenn der wüsste was alles durch software engineering möglich ist
     
    AlusundSekou, 22.08.20
  11. TheEar

    TheEar Auskenner

    Registriert seit:
    10.08.20
    Punkte:
    475
    475
    Alles gut, jeder wie er will :) ...ich schalte den Nerd-Modus jetzt wieder ab ;)
     
    TheEar, 22.08.20
  12. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    52.063
    52063
    Deine nächsten 2 Anschaffungen (wenn Du willst natürlich):

    1 solides externes Audio Interface
    1 solides Mikrofon
     
    muffy, 22.08.20
    AlusundSekou bedankt sich.
  13. AlusundSekou

    AlusundSekou Themenersteller Bedroomproducer

    Registriert seit:
    05.05.20
    Punkte:
    435
    435
    Wie meinst du das ? Ich meinte dass die Jungs hier im Forum annhembare Musik produzieren im neuen Stil, sich ausprobieren und zeigen dass es selbst möglich ist etwas zu kreieren wenn die Möglichkeiten sehr begrenzt sind
     
    AlusundSekou, 22.08.20
  14. AlusundSekou

    AlusundSekou Themenersteller Bedroomproducer

    Registriert seit:
    05.05.20
    Punkte:
    435
    435
    Thats it man, eine harte Quest aber da komm ich nicht dran vorbei
     
    AlusundSekou, 22.08.20
  15. TheEar

    TheEar Auskenner

    Registriert seit:
    10.08.20
    Punkte:
    475
    475
    @AlusundSekou meinst du mich?
     
    TheEar, 22.08.20
  16. AlusundSekou

    AlusundSekou Themenersteller Bedroomproducer

    Registriert seit:
    05.05.20
    Punkte:
    435
    435
    ja ich hatte vergessen zu linken
     
    AlusundSekou, 22.08.20
  17. TheEar

    TheEar Auskenner

    Registriert seit:
    10.08.20
    Punkte:
    475
    475
    Sorry, Busy gewesen...

    Ich meinte das genau wie du: Die Leute hier machen viele tolle Sachen, jede(r) mit dem Equipment, was halt da ist.

    Und ich meinte mit dem "Nerd-Modus": War nur irritiert, von dem Post über Asia und DAWs - das hatte sich geklärt. Deswegen meinte ich, ich höre auf von ASIO etc. zu schreiben. Das hat ja auch nur am Rande was mit Abmischen zu tun.

    Ahoi!
     
    TheEar, 23.08.20
    AlusundSekou bedankt sich.
  18. TomMorelloTheThird

    TomMorelloTheThird

    Registriert seit:
    21.01.20
    Punkte:
    357
    357
    @adl Moin, hab ne kurze Frage: Wie hast du die Verzerrungen auf der Stimme in der Hook hinbekommen (also vor diesem Bitcrush-Ding im Verse)? Gibt's da vllt ein bestimmes Saturation-Plugin, das du empfehlen kannst?
    Klingt megadreckig ;)
     
    TomMorelloTheThird, 24.08.20
  19. adl

    adl

    Registriert seit:
    26.07.05
    Punkte:
    5.015
    5015
    Meinst du bei dem Knecht Track? Oder bei dem neuen? Und kannst du genauer sagen an welcher Stelle, also bei 1:20 oder so ähnlich?
     
    adl, 24.08.20
    TomMorelloTheThird bedankt sich.
  20. TomMorelloTheThird

    TomMorelloTheThird

    Registriert seit:
    21.01.20
    Punkte:
    357
    357
    @adl Meine den Knecht-Track, bei 0:21 Sek "Du willst viele schöne Frauen klären". Da ist so ne knorrige Verzerrung druff, die megaruff klingt.

    Ähnliches ist auch auf den Vocals in diesem Track von Burnaboy/Stormzy: (bei 0:13 Min hört man's gut)



    Im direkten Vergleich isses weniger extrem , merk ich grad ;)

    Schonmal vielen Dank
     
    TomMorelloTheThird, 24.08.20
    AlusundSekou bedankt sich.