Suche jemanden der abmischen kann

Ich feedbacke mal, auch wenn es eigentlich nicht um Feedback geht.

Cooles Teil. Aber die Stimmung ist viel zu böse und düster für so einen Spaßtrack :cool:

Beatkritik:
Irgendjemand kritisierte hier mal eines meiner Intros bei einen meiner Remixe. Es sei viel zu lang gewesen, und überhaupt würde da nichts passieren. Tja...er hatte recht. Das hab ich aber erst verstanden, nachdem es ausgesprochen wurde :) Intros bedürfen deutlich mehr Augenmerk. Es ist einfach zu simpel, einfach einen Part der Mainmelodie als Solo voran zu stellen und das als Intro zu präsentieren. Mach ich leider auch viel zu häufig und muss ich selber noch korrigieren :(

Wie bereits angemerkt; coole Stimmung, ziemlich böse. Aber das wird den Vocals nicht ganz gerecht; die sind lockerer, spaßiger und unverkrampft locker. Der Beat ist aber genau das Gegenteil.

Man könnte natürlich sagen, dass sei gewollt. Aber dann würde ich dagegen halten und behaupten, dass zu wenig auf die Vocals geschaut und eingegangen wurde. Das empfinde ich bei einem Remix als sehr wichtig. Ist aber wahrscheinlich individuell und höchst wahrscheinlich eher mein Problem.

Zu den Vocals:
Ich erinnere mich noch an die (grauenhaften) Spuren, die haben sich bei mir eingebrannt. Ich hab da echt viel probiert und gemacht und war trotzdem nie zufrieden. Da war ich damals ziemlich überfordert. Die hast du sehr gut hinbekommen.

Fazit: Trotzdem cooler RMX.
 
Danke sehr für die ausführlichen Zeilen! Zum einen sei ausgeführt, dass das wirklich mein erster "Beat" ever war, den ich über / unter Vocals gepackt habe, weil ich ja eigentlich ein Gitarre-schwingender Metal-Head bin. Dennoch und ich glaube auch genau deshalb haben mich schon immer düstere HipHop Acts wie Dälek oder meinetwegen Psycho Realm angesprochen. Oder im Bereich "Techno" stehe ich konsequenterweise eher auf Hardcore Acts wie Angerfist.

Ohne es überinterpretieren zu wollen - diesem "Spasstrack" einen maximal simplen und "bösen" Beat zu verpassen macht halt auch Bock, vergleiche den Ansatz, Saving Private Ryan als Comedy zu schneiden - der "Editor" hats halt in der Hand. Und das macht es m.E. ja so spannend.

Mir ist auch bewusst, dass sich Alus und Seku mittlerweile deutlich weiter entwickelt haben und der Knecht weder von der Produktion noch inhaltlich repräsentativ für deren aktuelles Niveau ist.
 
Danke sehr für die ausführlichen Zeilen!

Gerne.

[...] der "Editor" hats halt in der Hand. Und das macht es m.E. ja so spannend.

Da stimme ich dir voll zu. Ich hatte es auch nur aus meiner Sichtweise geschildert; mir ist klar das man freie Hand hat und der Kreativität da keinerlei Grenzen gesetzt werden sollten.

Mir ist auch bewusst, dass sich Alus und Seku mittlerweile deutlich weiter entwickelt haben

Das haben die in der Tat. Sekou ist mittlerweile gar nicht mehr an Bord. Alus ist nun Einzelkämpfer.

[...] und der Knecht weder von der Produktion noch inhaltlich repräsentativ für deren aktuelles Niveau ist.

Da muss ich dir widersprechen. Von der technischen Seite betrachtet ist der Knecht nicht optimal, keine Frage. Aber die Idee dahinter und die Art und Weise wie sie umgesetzt wurde, auch wenn es nur eine Spaßsession ist/war, finde ich nach wie vor auf hohen Niveau. Ich feiere das Ding immer noch.
 
Ich auch, sonst hätte ich nicht jüngst wieder mal 4-5 meines mittelfristig endenden Lebens darein investiert. ^^
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben