Suche jemand der mir meinen Track mischt!!

  • Ersteller TeRRoR-M
  • Erstellt am
ahh ahh, da kommt bestimmt noch was rein,
danke fuer die cudies back...
 
Na da bin ich mal gespannt!!
Ob da noch was kommt!!
 
@pianoman werd meinen nochmal angleichen von der lautstaerke heut is erstmal feierabend.

dein mix nach hinten verliert die kntrlle ueber den druck bei der bd...

d a n hoehrt sich gut an, hast du da noch drums extra drauf ?

ja hab noch extra drums drauf...da hat mir wohl die hitpoint analyse einen strich durch die rechnung gemacht, hab das gar nicht gemerkt...meine ohren haben auch schon karotten drin...

so ne bassline wäre vllt auch nicht schlecht. mal sehen vllt bastel ich morgen nochmal.
 
Mir war gerade etwas Pfad.

Hier mal ein schnellkopfhörermix.
Doof, das die Refrainvocals nicht vorliegen, die hätte ich gern noch etwas besser gepegelt.

 
Ich hab die Spuren seltsamerweise per PM von ihm bekommen. Keine Ahnung, ob ich sie hochstellen darf. Eigentlich ist es ja im Interesse vom TS...mh Ich hab ihn jedenfalls drauf hingewiesen, dass er hier den Link noch reinstellen soll...
 
Jooooaar klar gibts die!!
Voll verpailt die hier rein zu setzen!!

Hier für alle der link zu den einzelspuren :
http://de.swoopshare.com/file/adbc1...einzelspuren?tags=Vocals+einzelspuren&lang=de

@Marc1610
Die suren für die hook hab ich leider nicht, weil das ein free beat mit hook ist!!
Aber dein Mix kommt gut!!

@Pianomann
Hättest du ruhig hier rein posten können!!

@suboptional
Hab die Einzelspuren jetzt Editiert!!
Freu mich schon auf deine version!!


Und noch mal Danke an alle die sich hier Zeit für mich nehmen!!
smil47c08a19019a4.gif
 
Puh, hatte ganz schön Probleme mit den Vocals (also von der Aufnahmequalität her).

Würd mich mal interessieren was du für Equipment benutzt, ich glaub da würd es sich evtl. lohnen bisschen was zu investieren.

Naja, wie auch immer, da ich's ja schon angekündigt habe, hier auch meine Version:

 
Keine Ahnung was ich getan hab. Der Dialekt kommt richtig hart;)

 
@Tony
haste gut hinbekommen auf dem kleinen
abhoehre hab ich sgar leichtes dejavuee,
bei den levels...und freq...

das ist auch ein schoener mix..
.hab grad kein besser passendes superlativ.


LG
 
Tony's Mix ist der einzige bis jetzt der mir gut gefällt.

Bei den anderen find ich meist die Vocals zu spitz (inkl.meinem eigenem).
 
Naa toll......also mixt mir das jetzt hier keiner??
Hab nicht so viel bzw. kein plan vom mischen!!

Zu dem beat hab ich auch keine rohspuren weil das nur ein free beat ist, fals das damit gemeint ist!!

Sorry, auch wenn es hart klingt - ist aber keinesfalls persönlich gemeint, sondern nur ein guter Ratschlag:

Dann einfach die Finger von der Musik lassen.

Es gibt heutzutage leider genug 08/15 Musikprogramme, die sich jeder "Möchtegernmusikproduzent" leisten kann. Und jeder denkt dann auch, dass er Musikproduzent ist, wenn er drei Sample-Spuren übereinander legt.

Ich appelliere an alle da draußen, die sich unter diese genannte Kategorie einstufen müssen: Bitte lasst es entweder sein oder lasst eure Musik nicht aus euren vier Wänden heraus. Es macht keinen Sinn! 1. macht ihr eure Leute, die eure Musik anhören müssen, damit nicht glücklich und 2. euch auch nicht.

Ich setze mich doch auch nicht in ein Passagierflugzeug an den Steuerknüppel, fliege los und wenn es ums Landen geht, kann ich doch dann auch nicht sagen "Kein Plan wie das geht.". Bitte tut uns den Gefallen und lasst es sein. Sorry, aber für Hobby-Musiker ist dieses Forum auch nicht gedacht, sondern für Profis, die hier in diesem Forum Anfängern Tipps und Tricks geben können. Anfänger, die ernsthafte Absichten haben, mit ihrer Musik was zu erreichen, die sich damit auch beschäftigen.

Kein Wunder, warum es so viele Bands und Musiker sehr schwer haben an ein Label zu kommen, da die tagtäglich mit irgendwelchen Demo-CD-Müll zugebombt werden, von irgendwelchen Hobby-Musikern, und dann im entscheidenden Moment, wenn sich eine gute Band bei ihnen bewerben möchte, einfach keinen Nerv mehr dafür haben. Ich bitte euch auch dabei an die Musiker zu denken, die mit Ernsthaftigkeit an die Sache gehen und damit auch mal Geld verdienen möchten.

@Frank6502

Bei deinem Mix würde ich denken, dass der noch gar nicht bearbeitet wurde. Das Schlagzeug ist nicht korrekt bearbeitet. Da fehlt Raum. Der pianoähnliche Sound ist etwas zu leise. Die Vocals mit dem "Telefonhörer-Effekt" sind zu leise. Davon ganz abgesehen, dass der Track unvollständig klingt. Um ihn noch etwas zu füllen fehlen da noch ein paar Effekte und wenigstens noch ein zusätzliches Instrument. Irgend ein Synthie kann man noch mit dazu nehmen. Die Vocals müssten noch bearbeitet werden um richtig fett zu klingen.

Hört euch einfach mal Tracks von international bekannten Künstlern an und vergleicht diese mal mit euren Mixes. Ihr werdet feststellen, dass eure bei weitem da noch nicht heranreichen. Informiert euch, was ihr noch machen könnt. Da ist dieses Forum hier nur bedingt geeignet, da hier sich zu viele Amateure tummeln, die glauben, dass sie bescheid wissen, und anderen falsche Tipps geben, ohne das böse zu meinen.

Aus dem Grund kann ich jedem nur empfehlen, so wie ich es auch gemacht habe, vergleicht eure Songs mit international bekannten Produktionen, versucht Musiker kennen zu lernen, die schon bei größeren Produktionen mitgewirkt haben, versucht in Tonstudios zu kommen, in denen Auftragsarbeiten/-Produktionen erstellt werden und schaut den Produzenten über die Schultern. So habe ich es auch gemacht. Oder schaut mal im Internet nach Mixing/Mastering Workshops. Da bezahlt man eben mal ein paar hundert Euro dafür. Aber das lohnt sich, wenn ihr so einen Kurs bei einem professionellen Anbieter macht. Ich kenne da einen. Aber ich möchte hier auch keine Werbung machen. Kleiner Tipp: Dieser arbeitet mit der Firma Steinberg zusammen und hat seinen Sitz in Waldorf.

Wer das Geld nicht hat dafür - sparen, wenn man was erreichen möchte. Wer dafür das Geld nicht ausgeben möchte - Finger weg von der Musikproduktion.
 
Noch ein kleiner Tipp:

Wenn ihre eure Mixes mit denen von international bekannten Produktionen vergleichen möchtet, dann macht dies bitte nicht z. B. über YouTube oder über irgend ein Portal, wo ihr die Song in mp3-Qualität nur vergleichen könnt. Selbst mp3 mit der höchsten Auflösung verschluckt viel.

Zum Vergleich: Ein Track von 5 Minuten länge ist im Schnitt, als Original-Audiofile, ca. 60 MB groß. Als mp3 in HÖCHSTER Auflösung ca. 8 MB. Das kommt nicht von ungefähr! D. h. bei der Umwandlung ins mp3-Format gehen dabei rund 50 MB an Sound-Material verloren! Auch wenn dies der Bereich ist, den das menschliche Ohr kaum wahr nimmt. Eine mp3 ist dafür nie gedacht gewesen. Das mp3-Format wurde vor vielen Jahren entwickelt, um möglichst viele Songs in passabler Qualität auf einen kleinen mp3-Player zu bekommen, die zu Anfangszeiten vielleicht gerade mal 100 MB Speicherplatz hatten.

D. h. wenn ihr euch an mp3s oder an YouTube-Videos orientiert, orientiert ihr euch an einer verkehrten Stelle. Und so werden dann eure Songs eben nicht besser, als die mp3- und YouTube-Video-Qualität. Kauft euch CDs von euren Bands, deren Musik ihr gern mögt und an deren Musikstil ihr euch orientieren wollt. Bei CD-Produktionen namhafter Künstler könnt ihr davon ausgehen, dass dies top Qualität ist. Oder ihr, falls die Möglichkteit besteht, ladet euch die Tracks eurer Bands im WAV-Format runter, wenn dies angeboten wird. Dann könnt ihr sicher sein, so hat dieser Track das Tonstudio verlassen.
 
Das mit den MP3 vs Wave unterschreib ich. Den Rest empfinde ich als nicht zeitgemäss und verkorkst.
Ich habe das so verstanden, dass er das schon mal selber gerappt hat (nicht?) und es jetzt einfach nicht vernünftig in dem Mix kriegt. Und nu? Stummer Schrei nach Liebe? :)
 
@user123
das ist kein mix das ist ne summenbearbeitung aus 2 spuren ,
manchmal funktioniert sowas mehr ,
meist wohl weniger.

das snipet ist auch unter 2 min, das nimmt niemandem die butter vom brot.

wir koenne ja mal den TE fragen wo das landet,
sicher bei friends im auto und nicht im studio xyz.

ich deck mal ne karte fuer dich auf damit du nicht s knurrig bleibst.
kann dich verstehn,
aber ueber son 1,x min snipet was aus beat und voc besteht lohnt sich der apell nicht.

ich erklkaers mal.

und jetzt komm bitte nicht mit nem waffenschein !
ich hab hier ganz ander ambitionen,
a)ich verbesser mich im mixing um meine eigenen songs zu verbesseren die ich dann auch deiner unzufriedenheit in der letzen stufe selbst vermarkte.(feature the future)

b) hat ich grad meine abhohre neu eingemessen rew,
da kann ich nicht nen bad mix raushaun fuer um zu wissen obs sichs verbessert hat.

jo von a bis z ist das meist leidere ein standaolne project , ohne profs. hilfe.

das alles
is auch hobby in erster linie,

d.h. soll spass machen ist auch nur nen snipet unter 2 min...
das wird wohl kaum aufm markt kommen.
und zu irgendwas konkurenz werden.

so dreimal wiederholt.
wahrscheinlich kann ich mit uebung noch viel bessere mixe machen, in wav....thats natureal.

dein cd tip.
my 2 cent s .o...aeh statement.. dazu.
 
Sorry, aber für Hobby-Musiker ist dieses Forum auch nicht gedacht, sondern für Profis, die hier in diesem Forum Anfängern Tipps und Tricks geben können. Anfänger, die ernsthafte Absichten haben, mit ihrer Musik was zu erreichen, die sich damit auch beschäftigen.

Sorry, aber das finde ich ziemlich daneben gerade. Wo steht bitte, dass recording.de eine Spielwiese nur für Profis ist? Nur weil du dich hier aufhälst? Früher hieß die Seite übrigens mal homerecording.de. Hat man das mittlerweile geändert? Steht nirgends was in den Nutzungsbedingungen.

Klar sind kommerziell Musik machen und hobbymäßig Spaß dran haben zwei paar Schuhe. Da gebe ich dir recht, aber lass Leute in Ruhe, solange sie Spaß dran haben! ich vermies dir auch nicht deine Hobbys.

Ich appelliere an alle da draußen, die sich unter diese genannte Kategorie einstufen müssen: Bitte lasst es entweder sein oder lasst eure Musik nicht aus euren vier Wänden heraus. Es macht keinen Sinn! 1. macht ihr eure Leute, die eure Musik anhören müssen, damit nicht glücklich und 2. euch auch nicht.

Und ich appelliere an alle, die sich sowas nicht anhören können, einfach die Ohren zu zu halten!

Kein Wunder, warum es so viele Bands und Musiker sehr schwer haben an ein Label zu kommen, da die tagtäglich mit irgendwelchen Demo-CD-Müll zugebombt werden, von irgendwelchen Hobby-Musikern, und dann im entscheidenden Moment, wenn sich eine gute Band bei ihnen bewerben möchte, einfach keinen Nerv mehr dafür haben. Ich bitte euch auch dabei an die Musiker zu denken, die mit Ernsthaftigkeit an die Sache gehen und damit auch mal Geld verdienen möchten.

Tut mir Leid, aber jeder Job hat eben auch Schattenseiten und glaub nicht, dass es nur im der Musikbranche derartige Probleme gibt.

Hört euch einfach mal Tracks von international bekannten Künstlern an und vergleicht diese mal mit euren Mixes. Ihr werdet feststellen, dass eure bei weitem da noch nicht heranreichen. Informiert euch, was ihr noch machen könnt. Da ist dieses Forum hier nur bedingt geeignet, da hier sich zu viele Amateure tummeln, die glauben, dass sie bescheid wissen, und anderen falsche Tipps geben, ohne das böse zu meinen.

Tja, da aber jeder Mensch einen gewissen Verstand haben sollte, sollte man auch Spreu vom Weizen trennen können. Es gibt übrigens keine Menschen die alles wissen! Das wäre mir neu. Auch wenn sich manche wie Götter vorkommen. Ich erwähne im Übrigen auch desöfteren, dass ich bei gewissen Dingen keine Ahnung habe oder lasse den Kommentar ganz sein.

Wer das Geld nicht hat dafür - sparen, wenn man was erreichen möchte. Wer dafür das Geld nicht ausgeben möchte - Finger weg von der Musikproduktion.

Klar ist sowas sinnvoll, ich gebe mich trotzdem mit Homerecording Niveau zufrieden. Kann jeder machen wie er will. Und nein, ich werde die Finger nicht von Musikproduktion lassen. Man kann für alle erdenktichen Hobbys Geld en masse ausgeben. Bitte wer das nötige Kleingeld hat kann dies gerne tun.


Auch wenn deine Feedbacks qualitativ hochwertig sind und bestimmt gut gemeint sind, hier hast du den Bogen in meinen Augen deutlich überspannt!

Das musste jetzt raus.


Aber nun Back 2 Topic. Weitere Diskussionen gerne per PM.
 
Lieber user123,

Sorry, aber für Hobby-Musiker ist dieses Forum auch nicht gedacht, sondern für Profis

...

Da ist dieses Forum hier nur bedingt geeignet, da hier sich zu viele Amateure tummeln


Ahja, hmm, was denn nun?

Er möchte einen "Track" abgemischt haben, stellt ihn in die Mischmaschine. Passt doch. Das hier noch kein Meister vom Himmel gefallen ist, sieht man jedes mal. Wenn er Lust hat in das Thema Recording rein zu schnuppern ist er hier richtig. Wenn du nur mit den echten Profis reden willst, bist du hier nur bedingt richtig.

@Topic: Tony hat´s mal wieder raus. Deine Mixe gefallen mir eigentlich immer, egal welcher Stil. Hut ab.

Der Dialekt ist gut, ich komme auch aus dem Osten, hab den aber nicht ;) Aber mich spricht das irgendwie an.
 
Sorry, aber das finde ich ziemlich daneben gerade. Wo steht bitte, dass recording.de eine Spielwiese nur für Profis ist? Nur weil du dich hier aufhälst? Früher hieß die Seite übrigens mal homerecording.de. Hat man das mittlerweile geändert? Steht nirgends was in den Nutzungsbedingungen.

Hallo Pianomann,

ein solches Forum sollte immer nur für Musiker sein, die ernsthafte Ambitionen haben. Da habe ich mich etwas verkehrt ausgedrückt. Das habe ich mit Profis gemeint (also Musiker dort auch mit inbegriffen, die Erfahrungen aufweisen können und Nachwuchsmusikern (mit ernsthaften Ambitionen) gute Tipps geben können). Weißt du wie ich das mein?

Was nützt es denn, wenn ein Nachwuchsmusiker hier in so einem Forum wegen einem Problem Hilfe sucht und Antwort bekommt von ebenso einem Amateur, wo er aber glaubt, dass dies ein Profi ist. Und wenn dann dieser Amateur ihm noch irgendwelche unsinnigen Tipps gibt - und das letztlich dann allen Nachwuchsmusikern passiert - was soll dabei rauskommen?

Es beschweren sich alle Nachwuchsmusiker immer, warum sie ihre Tracks nicht hinbekommen und holen sich "Hilfe" hier in diesem Forum. Die Antworten darauf, warum deren Songs nicht gut klingen oder was sie noch besser machen könnten, sind manchmal echt gruselig. Wenn ich dann schon solche Antworten lese wie "Ich kenne mich damit zwar nicht aus, aber ich würde es so und so probieren.". Was soll das einem Nachwuchsmusiker bringen? Die brauchen handfeste Tipps und nicht "Probier es mal so und dann so.".

Und das ist auch nicht daneben von mir, sondern einfach nur die Wahrheit. Das bringt euch nichts! Ihr wollt doch mit eurer Musik auch vorankommen. Und wenn ihr es nur als Hobby betreibt, warum fragt ihr dann in einem Forum, was ihr noch besser machen könnt? Dann ist es doch eh Wurst wie eure Musik klingt, wenn ihr die euren Freunden als Gag mal vorspielt. Ob da nun z. B. die Hihats zu leise abgemischt worden oder die das EQing nicht stimmt, interessiert doch dann eure Freunde eh nicht. Die sagen dann "Finde ich toll." und schmeißen als nächstes einen Song von Lady Gaga rein, oder irgend einem anderen bekannten Künstler.

Das ist auch nicht böse gemeint. Ich mache sehr lange Musik. Und auch ich habe irgendwann mal klein angefangen. Und ich hätte mir gewünscht, dass ich gleich von Anfang an jemand gehabt hätte, der mir ein paar gute Tipps hätte geben können. Das hatte ich aber lange Zeit nicht. Ich musste mir vieles mühsam selbst erarbeiten, bis ich andere Musiker kennen gelernt hatte, die ihrerseits seit vielen Jahren professionelle Musik machten und mit teils international bekannten Künstlern arbeiteten.

Wie du schon richtig sagtest, man kann nicht alles wissen. So auch ich nicht. Man lernt nie aus. Gerade im Musikbereich. So z. B. habe ich Defizite beim Thema Raumakustik. Einfach aus dem Grund, da dies eine Sparte für sich ist und mir bislang die Zeit dazu fehlte, mich intensiv genug mit dem Thema beschäftigen zu können.

Das ist aber genau das, was ich immer wieder versuche zu verstehen zu geben, dass es eben nicht nur sich damit erledigt hat, wenn man in der DAW "3 Samples" übereinander legen kann. In einem Thread hatte ich z. B. auch mal gelesen, als einer fragte, woran es liegen könnte, dass seine Songs nicht so gut klingen wie die der "Großen", wie einer darauf geantwortet hat, dass es egal wäre, welche Monitore er zum Abhören verwendet und er auch normale Hi-Fi-Boxen nehmen kann. Und genau da liegt der Hase im Pfeffer. Das ist eben nicht egal. Die "Hauptmonitore" sollten immer klangneutral sein. Und wer mag, kann seinen Mix natürlich mit Hi-Fi-Boxen gegenhören, um zu überprüfen, ob sein Mix auch auf einer Heimanlage gut klingen würde. Schaden kann das nicht. Aber normale Hi-Fi-Boxen einzig als Abhörsysteme zu benutzen ist völliger Blödsinn. Aber das wurde diesem TE dann so empfohlen, der dann im guten Glauben, dass er mit einem Profi kommuniziert hat, dies dann so nach macht/machen könnte.

Auch da gebe ich dir Recht: Wer Homerecording machen möchte, kann dies doch gern tun. Diejenigen sollen aber bitte nicht anderen in Foren irgendwelche Ratschläge zur Musikproduktion geben, wenn sie nicht die nötige Erfahrung aufweisen können.

Aber, was soll's? Trotz dass ich keine Zeit eigentlich dafür habe, habe ich diesen Beitrag geschrieben, um anderen meine Erfahrungen weiterzugeben. Das werde ich zukünftig auch unterlassen. Soll jeder seine Erfahrungen sammeln.

Was ich an dem Forum positiv finde, dass man oft zumindest technische gute Tipps bekommt, die auch ich noch nicht habe wissen können. Wie du richtig sagtest, alles kann man nicht wissen ;-)

Ja, und nun back to topic.

Grüße
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben