Suche gutes mic für hiphop aufnahmen.

  • Ersteller marvinmabel
  • Erstellt am
M

marvinmabel

Registriert
15.04.05
Beiträge
528
Reaktionen
0
Punkte
900
Hey :p
wie schon erwähnt, suche ich ein Studio mic für hiphop aufnahmen.

Preislich sollte es im Bereich von 80 EURO liegen.

Ich weiß das dass ein bisschen wenig ist, aber als Schüler hat man halt nich so viel kohle,


Danke schonmal....


Marvin ;) :)
 
SM 58, aller erste Wahl, in der preisklass gibt es für HipHop keine echte Alternative. Das SM 58 ist die Referenz in dieser Preisklasse. Kostet zwar um die 120 eus. Lohnt sich aber.

LG
Keller
 
SM 58, aller erste Wahl, in der preisklass gibt es für HipHop keine echte Alternative. Das SM 58 ist die Referenz in dieser Preisklasse. Kostet zwar um die 120 eus. Lohnt sich aber.
Echt? Referenz? Im HipHop? Im Studio?!? - Sachen gibt´s... :eek:

EDIT1
Ich mein nur: Kann ich mir schwer vorstellen. Ich will das SM58 nicht schlecht machen, aber für HipHop im Studio kann ich mir doch was anderes vorstellen - insbesondere als "Referenz"...

EDIT2
Hat Azari nicht mal das U47 in dem Zusammenhang erwähnt..?
 
welches mic denn?
 
Na ja mit dem SM58 kann man mal anfangen. Ist aber eigentlich ein Bühnenmikro. Für Aufnahmen wäre dann mal erst Kondensator angesagt, aber das erfordert dann einen Preamp mit Phantomstrom.
 
also ist sm 58 für mich echt die beste lösung oder gibts doch noch andere?
 
bei dem sm 58 kannst du zumindest nichts falsch machen ist aber kein studio mic wie schon gesagt wurde.

guckst du hier--------> www.musikdeals.de <------------
SM 58 für nur 89 Euro.
 
Du kannst auch das TGX 58 nehmen.
 
oder das da...

studioprojects [g=332]b1[/g]
 
Oder, falls keine Liveauftritte vorhanden, einfach noch ein bisschen sparen und in was ordentliches investieren (womit ich das SM58 nicht schlecht machen will, das hat primär nur andere Einsatzzwecke).

Gruß,
ColdSteel
 
[g=76]phantomspeisung[/g] bräuchte das sm58 aber auch.... ;)
 
das wär mir aber jetzt auch neu!!!
 
Scherz beiseite, das SM58 ist ein dynamisches [g=116]Mikrofon[/g] und braucht natürlich keinen Phantomstrom! Das einzige dynamische Mikro, das Phantomstrom braucht, ist der Ball von BLUE.
 
[g=76]Phantomspeisung[/g] am SM58 ist Quatsch ... ein SM58 muss man erst vorglühen lassen und dann mit Kohle befeuern.

Gruß,
ColdSteel
 
Ich als Brauner Phantom User, müsste ja verrückt sein zu behaupten das SM58 sei Referenz im Studio. Ich wollte damit eigentlich nur auf die Preisklasse eingehn. Da er ja nur 100€ zur Verfügung hat, würde ich ihm nach wie vor dieses empfehlen. Hab halt schon sehr gute Studioaufnahmen auch mit dem SM58 gemacht. Mit den anderen hier erwähnten Mikros hab ich nur vom HörenSagen Ahnung.

LG

Keller
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben