suche gutes drum vst

  • Ersteller Cobain86
  • Erstellt am
Cobain86

Cobain86

Registriert
13.07.04
Beiträge
741
Reaktionen
117
Ort
Aschaffenburg
Punkte
1.281
hi
ich nehm grad wieder in cubase auf und hab die e-[g=422]gitarre[/g] clean eingespielt und dann mit dem amplitube 2 [g=77]vst[/g] verzerrt, klingt richtig super nach röhre.
jedoch habe ich bei cubase nur dieses LM7 drumkit was ja nicht gerade nach real drum klingt.

kennt ihr ein richtig gutes REAL DRUM [g=77]VST[/g] instrument?
 
EzDrummer link

ezdrummer_main.jpg


Wenn du Metal bzw. eher die härtere Art machst, dann auch die Extension für EzDrummer "Drumkit from Hell" sehr zu empfehlen.
 
wow die demos klingen richtig super!!! DANKE
sowas hab ich gesucht.
 
Hi,

noch ne Idee: Addictive Drums

Davon gibts dort auch eine gute Demo - einzige Einschränkung ist halt, dass Du nur ein Kit ohne Ride und Toms hast, dafür aber komplett mit allen Effekten und ohne Zeitlimit oder irgendwelche Piepgeräusche.

Stefan
 
Morgen,

wenn du genug Arbeitsspeicher (mind 2 Gig) hast, is "Drumkit form Hell 2" interessant. Is relativ günstig und klingt find ich richtig gut. Benutze es selbst.
 
Sehr schön klingt bereits das "Drumkit from Hell" (ca. 2,5 GB Sampledaten), noch vielseitiger ist das "Drumkit from Hell Superior" mit 5 verschiedenen Drumkits (ca. 35 GB Sampledaten), siehe z.B.:
http://www.timespace.com/german/dfhs.asp

Gruß
Werner
 
ja also das EZ drumVST klingt meiner meinung nach am besten und druckvollsten!
 
ez drummer ist was wirklich feines.

der name ist programm, ist absolut easy zu bedienen und zum songs schreiben ideal, weil man in 2 minuten nen gesamten song grob strukturieren kaqnn.

ich kann den aus sicher gewonnenen überzeugung absolut empfehlen.
 
zum songs schreiben ideal, weil man in 2 minuten nen gesamten song grob strukturieren kaqnn.

Nehm ihr etwa die vorprogrammierten? Ich schreibe die Drums immer selber...dann dauert das wesentlich länger...

Interessiert mich nur mal, weil, wenn Du den Song erst mit den Drums strukturierst und dann durch "eigene Drums" ersetzt, fände ich es mal interessant zu hören ob das gut geht.
Oder habe ich das falsch verstanden?

lg,
Janos
 
EZDrummer is ja geil^^....warum kannte ich das noch garnicht
 
Janos schrieb:
zum songs schreiben ideal, weil man in 2 minuten nen gesamten song grob strukturieren kaqnn.

Nehm ihr etwa die vorprogrammierten? Ich schreibe die Drums immer selber...dann dauert das wesentlich länger...

Interessiert mich nur mal, weil, wenn Du den Song erst mit den Drums strukturierst und dann durch "eigene Drums" ersetzt, fände ich es mal interessant zu hören ob das gut geht.
Oder habe ich das falsch verstanden?

lg,
Janos


hey janos,

ich nehm nen fertigen beat, der ungefähr zu dem gitarrenriff passt und nehm ne variation für den refrain.

ist einfach besser, als mittels [g=64]metronom[/g] einzuspielen.

da geht das gefühl schonmal verloren.

wenn ich den song bearbeite, ändere ich entweder die drums, oder zeichne nen beat ganz neu ein.

klappt hervorragend!;-)
 
Hba zu EZDrummer mal ne Frage...
Dieses Drag&Drop-schieberei von den [g=32]MIDI[/g]-Grooves, funktioniert das auch mit Sonar???
 
ja also das EZ drumVST klingt meiner meinung nach am besten und druckvollsten!

omg LESEN !!!!!

die sounds von ezd sind schon bearbeitet !!

die von bfd und dfhs sind UNBEARBEITET ! deshalb knallts auch net so.
wenn du weißt wie du mit deinem equipment umzugehen hast (kompressor eq etc etc) knallt bfd/dfhs genauso !
 
Also mir hat bei den Demos DFH Superior am Besten gefallen. Vorallem die Möglichkeit sämtliche Mics selbstständig zu positionieren macht das Teil unglaublich vielseitig. Jetzt heißts sparen ;)
 
Hi,

will noch was zu den unbearbeiteten Samples loswerden. Mann sollte sich bei DFH und BFD usw. schon auskennen was man wie einsetzt, speziell Gates, Kompressoren und Eq´s und man muss damit rechnen dass man schon mal paar stunden rumschraubt bis es passt. Ich hab in Cubase ein Projekt wo ich das DFH als leere Midispur hab, in den DFH Kanalzügen die Comps und Gates usw schon eingestellt is. Finetunen muss man dann aber immernoch, dadurch is ma abba a ziemlich flexibel. Das Projekt verwende ich immerwieder um Demos zu arangieren.

Was mich jetz nochmal interessieren würde wieviel der EZDrummer das System belastet. Beim DFH find ich die Systembelastung ziemlich enorm, speziell wenn man mit den ambience mics usw auch schafft. Hat da jemand nen vergleich, weil überelge grad mir den zu holen.

Gruß
 
Also ich hab das EZ drum [g=77]VST[/g] mit dem percussion pack und ich sag nur
"Leck mich amoka" klingt das geil!
 

Ähnliche Themen

Atlacamani
Antworten
14
Aufrufe
624
notebynote
notebynote
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: UFX Reverb ujam
Antworten
2
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
SilentWarrior
Antworten
61
Aufrufe
5K
Entone
Entone

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben