Sänger/-in gesucht: Das scheint hier Mangelware...

  • Ersteller Manschy
  • Erstellt am
Hey Manni, stell doch mal den Song hier ohne Vocals ein. Und am besten auch die Lyrics für Verse + Refrain usw. auch. Dann könnte man mal etwas probieren.

Das kann dann durchaus auch etwas von Deinem Original abweichen, aber Du kannst dann ja entscheiden, ob's gefällt oder nicht.
 
Hi,

im Dunst meiner anfänglichen Euphorie habe ich feststellen müssen, dass bei der Suche nach Musikern speziell nach Sänger/innen auch hier ein erhebliches Manko zu bestehen scheint.
Unsere letzte Band musste ihre Dienste einstellen, weil "damals, also kurz vor Einführung von Social Network" im Umkreis eigentlich kein/e Barde /Bardöse zu finden war. Bassisten wie Sand am Meer, Gitarristen als zufriedenstellendes Angebot, Keyboarder vorhanden....aber keine Frontmänner/-frauen.
Natürlich reihe auch ich mich hiermit und heute ein in die lange Schlange der Gold(kehlen)sucher und vielleicht habe ich ja auch Glück im Laufe der nächsten Wochen (oder Monate, habe ja vor, länger hier zu verweilen :p).
Eigentlich biete ich keine schwere Kost, in den meisten Fällen handelt es sich um mainstreamige Rocksongs, die rein als MIDI erstellt wurden.
Somit suche ich eigentlich unterschiedliche Instrumente (wie erwähnt prio Vocals, aber auch meine MIDI-Instrumente könnte ich mir gut vorstellen, durch echte Gitarren oder auch Drums ersetzen zu lassen...)
Gern (am liebsten) würde ich die Tracks ohne Gesang (oder mit Vocals als basic vocal lines aus dem Magix Music Maker) zur Verfügung stellen und dann den zurückgeschickten Gesang einbetten - gleiches gilt natürlich danach auch für die anderen Instrumente....
vielleicht klingt's dann fast wie ein richtiger Song.
Bin gespannt auf Euer Feedback, bei Interesse würde ich dann mal Material auf die Reise schicken
:)

P.S.: Darf man hier eigentlich auf das stressige Schreibgendern verzichten, das ist echt anstrengend....?

Wenn ich das richtig lese, suchst du im Grunde gar keine Sängerin / Sänger. Eigentlich bist du eher einer, der seine Lieder Bands oder Produzenten anbieten könnte. Ich meine, dafür gibt es eine spezielle Plattform. Weiß ich aber gerade nicht mehr.. .
 
Naja, prinzipiell empfinde ich meine Arbeiten schon als recht abgeschlossen, eben bis auf die Vocals - das ist das einzige, was ich nicht beherrsche (jetzt mal rein subjektiv). Ein Gesangsmensch (Bazinga, ich brauche hier nicht mehr korrekt gendern...) würde die Kompositionen vollenden.
Ausgetauschte Gitarren z. B. würden lediglich das Salz in der Suppe bedeuten. Denn alle meine Stücke, auch wenn sie in meinen Ohren recht gut klingen, sind nix anderes als Retorte und für andere vielleicht sogar "auweia".
Ich kann mich damit im Auto aufgeilen, wenn es laut ist. Ich kann vielleicht vor ein paar Freunden, die nicht wie der Kreis hier Experten sind, auch mal angeben. Aber das Zeug ist künstlich.
Mein Ziel: Zwingend erst einmal über Gesang gehen und dann vielleicht mal schauen, was die Crew hier sonst noch auf dem Kasten hat ;) ...Ist halt ein geiles Hobby...
Und ja, der Gedanke mit dem Erstellen von guten Basics als Grundlage für Produzenten hat wirklich was - gute Anmerkung! :drink:
 
Klingt schon ein wenig nach Alleinunterhalter-Keyboard.. 😐
 
Exakt, Graham. Mein ganzes musikalisches Leben nach dem Ende unserer Band ist für mich immer Alleinunterhaltung gewesen, noch schlimmer - eigentlich war ich bisher mein einziges Publikum, vielleicht noch meine Frau. Hat mir aber auch gereicht, denn sowohl Beruf als auch Restleben hatten mich bisher eingeschränkt.
Waren die Songs fertig und klangen in meinen Hundeohren akzeptabel, war ich zufrieden. Ein wenig nachgemischt und auf den USB-Stick für's Auto - mehr brauchte ich nicht.
Aber die Nummer mit dem Gesang war immer präsent, dazu meineingeschränktes Talent, mit MIDI eine vernünftige Solo Guitar zu kreieren.
Also jap, Alleinunterhalter bringt's auf den Punkt, und dann sogar mit dem Keyboard (dem vom PC).
Aber seinen Horizont zu erweitern geht auch noch als Midager (hm, klingt irgendwie wie ein Nagetier...)
Und dazu erscheint mir Rcording.de eine richtig gute Hilfe zu werden :drink:
 

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
34K
M
M
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Steinberg Cubase 5
Antworten
1
Aufrufe
76K
Gast62052
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben