Suche guten/günstigen Ad/da Wandler

  • Ersteller techfreak
  • Erstellt am
T

techfreak

Registriert
08.08.08
Beiträge
269
Reaktionen
0
Punkte
408
Hallo leibe Hr. Community
ich suche eine günstigen aber dennoch gute Ad/da [g=60]Wandler[/g] für meine Audio Interface.
Habe jetzt nur dieses behringer Teil gesehen, was auch gut sein soll, wollte aber noch mal fragen, ob es nicht etwas besseres und womöglich noch günstigeres gibt.

https://www.thomann.de/de/behringer_ultragain_pro8_digital_ada8000.htm
 
wollte aber noch mal fragen, ob es nicht etwas besseres...

Klar, jede Menge, aber... ;)

... und womöglich noch günstigeres gibt.

Da wird's schwer. So du keine Preamps benötigst:
Sm Pro Audio AO 8

Sicherheitshalber zur Info:
Nur über WC clockbar, kein [g=131]ADAT[/g] in.
 
ja ich weiß eben nicht ob ich Preamps benötige. ich hab an meinem Interface leider nur 4 preamps, bräuchte aber eig mehr. jetzt stellt sich die frage wenn ich da einfach noch einen [g=60]Wandler[/g] "anstöpsel" ob er mir die als preamps (oder eben nicht) nehmen kann.
Edirol m16dx
https://www.thomann.de/de/edirol_m16dx.htm
 
jetzt stellt sich die frage wenn ich da einfach noch einen [g=60]Wandler[/g] "anstöpsel" ob er mir die als preamps (oder eben nicht) nehmen kann.

Ich versteh nicht so 100%ig, was du damit meinst. Du kannst an einen [g=60]Wandler[/g] mit Line-Inputs keine Mikros anhängen und sie nach der A/D-Wandlung so verstärken, dass es passt. Preamps brauchst du vor der Wandlung (falls es das war, was du damit fragen/sagen wolltest).
 
also ich hatte das so gedacht, dass ich mit meinen Mics oda was auch imma in das behringer teil gehe. dort würde ich dann eine Vorverstärkung bekommen und er würde mir das digital wandeln, so dass ich über [g=131]adat[/g] in meine edirol mixer gehen kann.
hoffe jetzt is es verständlicher
 
ok also wenn ich ein digitales signal anschließe bekomme ich das auf zwei kanäler geroutet, was doch bedeutet, das ich jeden ad/da [g=60]wandler[/g] über digital in anschließen kann. dann habe ich zwar keine gain funtion am pult, aber dafür ja am ad/da [g=60]wandler[/g]
hoffe das ich das jetzt so richitg verstanden habe
mfg techfreak
 
Ach, das m16dx hat nur einen digitalen S/P-DIF-Eingang?
Dann kannst du mir den erwähnten Geräten (Wandlern) nichts anfangen, die geben nämlich nicht S/P-DIF sondern [g=131]ADAT[/g] aus. Gleicher Stecker, anderes Format.
 
ah ok also dann eben nicht und gibt es dann irgendein gerät, bei dem ich mic preamps habe und dann l/mono und rechts out?
mfg techfreak
 
Hallo,

billige 2-Kanal [g=60]Wandler[/g] sind momentan leider noch eine Seltenheit auf dem Markt. Eigentlich eigenartig, da ja fast jedes Audiointerface mit S/PDIF bestückt ist...

Naja, die billigsten 2-Kanal-[g=60]Wandler[/g] die ich kenne sind:

Mindprint TRIO S/PDIF

Behringer Ultramatch

EDIT: Genau, den Art hab' ich vergessen...
 
ah ok dann werd ich mal auf die Suche gehen
mfg techfreak
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben