suche ein sehr guten Recording Kopfhörer

I

Imun

Registriert
25.05.12
Beiträge
68
Reaktionen
1
Punkte
90
Hi,

ich suche ein sehr guten Recording Kopfhörer, habe mich schon bei recording.de und Testberichte.de belesen aber dort wiedersprechen sich die Meinungen.


Der Preis solle zwischen 100-200€ liegen

Ich habe zur Zeit zwei Recording Kopfhörer bräuchte aber noch einen, habe zur Zeit den Beyerdynamic DT770Pro und die Audiotechnica M40fs.

Bin mit beiden recht zufrieden, würde aber gern noch etwas anderes probieren.


Es geht nur um Rapaufnahmen, was könnt ihr empfehlen?!

Als Vorverstärker nutze ich ein RME Fireface 400.


Er soll auch gut abgeschirmt sein, da ich recht laut recorde!!!


mfg
 
Shure SRH 840
 
habe mich schon bei recording.de und Testberichte.de belesen aber dort wiedersprechen sich die Meinungen.

Nur ein Hinweis:
Diesen Test: https://recording.de/Magazin/Testberichte/2621/Vergleichstest__Studiokopfhörer_abgehört.html#article

hat ein Mastering Engineer gemacht, der hier im Forum seit langem mit fachkundigen Beiträgen glänzt und bei Musikern uneingeschränkte Anerkennung findet.
Gerade was die Beschreibungen der Klangeigenschaften angeht, merkt man, dass hier jemand aus dem Blickwinkel des Toningenieurs testet.

Bei Testberichte.de fällt mir nichts dergleichen auf. Ich glaube nicht, dass dort Musiker oder Recorder die Zielgruppe sind, sondern Musikhörer. Das ist auch durchaus ok - aber ich glaube, Du kommst selbst drauf, zu welcher Zielgruppe Du gehörst ... ;)

Clemens
 
Neben den Hinweis von clemensville zu dem wirklich sehr guten Testbericht, von mir ein weiterer Vote für den SRH840.
Der SRH840 ist mein Favorit (habe auch den Beyerdynamik DT770, Ultrasone Pro 750 und AKG 271 MKII).
Kurz und bündig, der SRH840 klingt recht neutral, keine überbordenden Bässe oder Höhen (wie bspw. der DT770 Pro oder auch Ultrasone). Klingt aber nicht so flach wie der AKG 271 MKII, dessen Bässe leider unterbelichtet sind, MItten und Höhen sind sauber, allerdings klingt er auch nicht so dynamisch wie der SRH840.
 
Es geht nur um Rapaufnahmen

Er soll auch gut abgeschirmt sein, da ich recht laut recorde!!!

Geht's also nur ums Aufnahmen machen? Soll nur recordet werden (ist also Abschirmung oberste Priorität) oder soll der KH auch zum Mixing verwendet werden?

Zum Recorden finde ich den AT-H40fs (den Du ja schon hast) ganz passabel.

Wenns zusätzlich auch noch um Mixing geht, werfe ich den AT-H M50 in die Runde (war auch in karumbas Test)
 
Danke ich denke ihr habt mit weitergeholfen!!
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
3
Aufrufe
586
Gelöschtes Mitglied 91464
G
tofublaster
Antworten
8
Aufrufe
1K
tofublaster
tofublaster
Venus Genitor
Antworten
37
Aufrufe
4K
Gelöschtes Mitglied 86663
G
Kuno
Antworten
28
Aufrufe
3K
Gelöschtes Mitglied 86663
G
moonbooter
Antworten
7
Aufrufe
28K
pitto
pitto

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben