- Registriert
- 09.09.08
- Beiträge
- 14.322
- Reaktionen
- 12.166
- Punkte
- 50.953
was "Bass beurteilen" genau bedeutet
Bass "schwammig" oder "knackig"?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
was "Bass beurteilen" genau bedeutet
Bass "schwammig" oder "knackig"?
Sehe ich genauso.Ist alles richtig. Aber ich beobachte an mir selbst, wie ich die einst ungeliebten DT770 mittlerweile wieder gerne einsetze. Folgender Denkansatz: über die Monis ist meist der (erweiterte) Mittenbereich gut abgedeckt. Da ist es doch gar nicht so verkehrt, KHs als zusätzliche Abhörmöglichkeit zu haben, die als Basslupe (und vielleicht auch als Höhenlupe) funktionieren - also in einem Raum problematisch abzubildende Frequenzen gut abdecken - dabei eigentlich recht angenehm tönen und auch noch komfortabel zu tragen sind...
sorry...habe ich überlesen.Ich frickel so ungefähr im Bereich Ambient/Electronica/Techno, falls das von Relevanz sein sollte. Die Preisvorstellung liegt bei 100 - 150 EUR.
Dazu sei noch erwähnt, dass man für die Beyerdynamik (250Ohm) bereits ordentlich Power zum Antreiben benötigt, definitiv nochmal ne Schippe mehr wie bei den Sennheiser Modellen (300Ohm). Als Amp nutze ich den "Lake People G103-S", als absolute Budget Lösung kann ich hier noch den "Dynavox CSM-112" empfehlen den ich über viele Jahre verwendet habe. Kostet keine 100,- Euro, bietet für alle Kopfhörer genug power und klingt allemal besser als der integrierte Amp im Interface (bei mir RME).
Audio-Technica ATH-R70 X - finde ich klasse! Bester Tragekomfort, sehr offen, sehr leicht, spürt man kaum.
Klingt sehr ausgeglichen, sehr schöne Bässe (mehr als der K712pro). Habe mir die Bässe um 90Hz -3dB abgesenkt, dann ist es für meinen Geschmack perfekt abgestimmt.
Bis 5 Hz wie geht das?
Hab ich nie gesagtAudio-Technica ATH-R70 X - finde ich klasse! Bester Tragekomfort, sehr offen, sehr leicht, spürt man kaum.
Klingt sehr ausgeglichen, sehr schöne Bässe (mehr als der K712pro). Habe mir die Bässe um 90Hz -3dB abgesenkt, dann ist es für meinen Geschmack perfekt abgestimmt.
Bis 5 Hz wie geht das?
Ja, 5 Hz klingen super. Auch 40000 sind prima. Alles andere klingt dagegen nach Telefon.Das währe natürlich mal richtig cool.
Meine gehen bis 15Hz runter. Und das ist gut so.Ja, 5 Hz klingen super.
Klanglich sind die Kopfhörerausgänge der RME Interfaces gut.
Der Unterschied zu einem guten (Lake People o.Ä.) Kopfhörerverstärker ist marginal.
In manchen Hifi Foren wird gerne mal das Gegenteil behauptet...kann ich aus meiner Erfahrung aber keineswegs bestätigen.
Wegen der Ohmzahl muss man sich eigentlich keine Gedanken machen.
Die 250Ohm Varianten sind halt etwas leiser als die 32Ohm...das Interface hat i.d.R. aber genügend Reserven.
Die niederohmigen Kopfhörer sind eigentlich nur durch den mobil/portable Markt so populär.
Das kann ich nicht bestätigen.aber gerade die Sennheiser Kopfhörer z.B. profitieren klanglich deutlich von einem vernüftigen Amp.