Subwoofer zur Neumann KH120 gesucht

Exakt genau das Gleiche ist mir auch aufgefallen. Bei einigen "professionellen" Produktionen war ich leicht geschockt, was die da angerichtet haben. Zum Glück habe ich auch Tracks gefunden, die richtig gut gemastert sind und die ich mir dann auch für meine eigenen Aufnahmen zum Vorbild nehmen kann. Das wäre mir ohne den Subwoofer nie so brutal aufgefallen. Leider ist mir dadurch auch klar geworden, dass ich die eigenen Aufnahmen mit der Zeit noch mal gehörig nachbessern muss.

Ich denke mal die KH 120 sollte man unbedingt mit Sub betreiben wenn man Musik mit Schlagzeug- und Bassanteilen mischen und mastern will. Bei klassischer Musik könnte das eventuell nicht so lebenswichtig sein.

leider ist das nicht die ganze Wahrheit.

Wenn man einen schlechten Frequenzgang hat durch den Raum, dann zeigt ein lauter Sub genau auf die Wunde. Da können dann die prof. Produktionen nichts dafür.
 
Und du kennst also unser beider Räume?
 
Hat jemand von Euch schonmal die kh120 mit den eve sc205 verglichen ?
 
Moin Gemeinde, schön dass es den Fred schon gibt ...
werde mir auch die Presonus zulegen
Frage:
Ich kann den Sub mit meinem SPL 2 Control extra ansteuern, habe dann aber nur einen Monoausgang. Jetzt habe ich gelesen, dass der Presonus aber einer Stereoeingang hat. Muss ich ihn dann zwangsweise vor die Neumänner legen oder kann ich ihn auch mit einem Monosignal versorgen?

Greetz der Jo

(Noch einkleiner Kommentar: Die Neumänner waren in meinem letzten Abhörraum (ca. 13 m²) den HS 80 überlegen. Nun in meinem neuen Abhörraum(ca. 20 m²) waren aus dem Stand die HS 80 besser. Ich habe lange hin und her gehört , ausgerichtet, gemessen und bin zu dem Schluss gekommen, dass unten rum etwas fehlt. Schon weil der Raum im Bassbereich optimiert wurde. Im alten Abhörraum war gar nichts optimiert, da dröhnten die HS 80 im Bassbereich)
 
Hallo,
ich würde gerne wissen wollen wie stark der Presonus Sub die KH120 im Sound beeinflusst. Färbt er sehr? Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?
Weiterhin hat der Temblor ja die "Sat Only" also Bypass Funktion. Weiß jemand ob wirklich der komplette Sub "rausgenommen" wird also mitsamt des Filters? Wie zufrieden seid ihr mit der Temblor- KH120 Kombi?
Vielen Dank an alle!
Manni
 
Ich bin auch gerade in die Überlegung gekommen den Presonus Temblor T10 mit meinen Neumann KH 120 A zu kombinieren. Mein Palmer MoniCon L hat für den Subwoofer einen Mono Ausgang. Damit könnte man die KH 120 ohne Durchschleifen und damit ohne Filter anschließen. Den Filter bringt die KH 120 schon selber mit.

triangle
 
Warum willste die KH120 Fullrange laufen lassen, wenn der Sub eine Weiche drin hat?
 
Die Idee dabei ist, die KH 120 durch keine aktive Komponente - in dem Fall die Frequenzweiche des Presonus Temblor T10 - zu schicken.

Inzwischen ist der T10 da. Ich schicke das komplette Signal nun aber doch durch den T10 zu den KH 120, weil es ok klingt.
 

Ähnliche Themen

Emmsen
Antworten
23
Aufrufe
2K
Akai31
Akai31

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben