Subwoofer zu Boxen optimal einstellen - wie ?

G

GNyce

Gesperrter User
Registriert
02.01.08
Beiträge
263
Reaktionen
0
Punkte
309
Hi, hab 2 KRK RP5 und einen KRK RP10S Subwoofer.
Gibt es i.eine Anleitung wo man alles perfekt aufeinander einstellen kann ?
Das nicht zuuuuuu viel [g=118]Bass[/g] drin ist usw.

Hör eigt. immer mit bissi mehr [g=118]bass[/g].. und man hört fast die stimme nemmer.

Wäre fresh, wenn mir jmde. helfen könnte.
 
Hi,

deine Kombi nannte ich ein paar Wochen mein eigen.

Ich habe es so gemacht:

Monis positioniert, eingeschalten (ohne Woofer), etwas Höhen rein (Rückseite an den Monis), Lautstärke eingestellt.

Dann den Woofer in den Raum gestellt, angschlossen, Musik an, auf allen vieren durch die Bude gerobbt (nicht lachen, habe ich wirklich :roll: ), dort wo es gut klang den Woofer endgültig stehen lassen (das war ca 1,5 Meter hinter meiner Sitzposition, den Woofer habe ich dann noch auf einca 50 cm hohes stabiles Regal gestellt.

Dann ging es an die Lautstärke des Woofers, nach und nach habe ich ihn sehr deutlich runtergeregelt, weniger war mehr.

Gruss Holgi
 
Dann den Woofer in den Raum gestellt, angschlossen, Musik an, auf allen vieren durch die Bude gerobbt
Habe ich auch so gemacht :D
Da jeder Raum anders aufgebaut ist, ist das der beste Weg das beste Ergebnis zu erzielen. Also Knieschoner an und losjerobbt ;)

freuby
 
hehe... gute idee =)

-aber was ist mit den einstellungen am woofer ?

Alles auf 0 setzten ?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
SilentWarrior
Antworten
19
Aufrufe
3K
therealelfatale
T

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben