Subwoofer für Monitore

Kauzi

Kauzi

Registriert
26.08.02
Beiträge
324
Reaktionen
0
Punkte
409
Hallöchen!

Bei meiner Frage dreht sichs wieder mal um Monitore und eine eventuelle Subwoofer-Erweiterung.
Ich mixe jetzt schon längere Zeit auf den Passiven Tannoy Reveals und finde die nach wie vor für mich sehr gut geeignet. Nur gibts da eben das wahrscheinlich auch anderen bekannte Tiefbassproblem.
Denn unter 70Hz ist meiner Meinung nach keine richtige Beurteilung der Bässe mehr möglich. Ob es da nun wummrt und rumpelt oder ob es einfach zu dünn ist kann ich nur feststellen, wenn ich den ganzen Mix auf ne CD brenne und dann das ganze über die normale Hifi-Anlage höre. Und dann muss ich versuchen (quasi nach Gefühl und nicht nach Gehör) den Bass wieder anzupassen, wieder brennen usw. Ziemlich umständlich und absolut uneffektiv.
Deßhalb spiele ich schon seit längerem mit dem Gedanken mir nen aktiven Subwoofer dazuzuholen. Jetzt habe ich aber auch schon in andren Beiträgen, z.B. hier gelesen, dass ein zusätzlicher Subwoofer Schwachsinn wäre und mir sogar meinen Monitorsound kaputt machen würde...

Was meint Ihr zu dem Thema und welchen Subwoofer könte man empfehlen? Ich dachte natürlich an ne ganz billige Lösung wie z.B. den Samson resolv Sub oder das ESI Teil.

Danke schonmal,
Gruß
K@uzl
 
Hat niemand ne Idee?
 
Warum denn nicht den aktiven Woofer von Tannoy (siehe www.thomann.de)... Dann weisst du, das es aufeinander abgestimmt ist
 
Ja, stimmt eigentlich. Aber natürlich solls wiedermal so günstig wie möglich sein.
Deßhalb würde mich eigentlich interessieren, ob auch andere Suwoofer klanglich funktionieren würden.

Danke schonmal,
K@uzl
 
moin,
die tannoys an nen subwoofer von einer anderen marke dranzuhängen ist problematisch, da die systeme nicht aufeinander abgestimmt sind! wenn tannoy box, dann auch trannoy subwoofer! wenn´s auch etwas teuer ist, es macht den sound jedenfalls nicht kaputt!
 
Ok, Danke. Werde das nochmal überdenken und probehören...

Gruß
K@uzl
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
20
Aufrufe
664
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
B
Antworten
0
Aufrufe
703
brotbacker
B
C
Antworten
10
Aufrufe
1K
Entone
Entone
Yacc
Antworten
23
Aufrufe
6K
CharlyBeck
CharlyBeck

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben