Kassette
- Reaktionen
- 4.015
Danke Leute. Zunächst habe ich mich mal mit dem Handbuch auseinandergesetzt (mein Sub war gebraucht, kein Manual dabei und ich hatte bis jetzt auch keine Veranlassung, mich intensiver damit auseinander zu setzen - im alten Raum war es eh nur ein Kompromiss).
Werde als nächsten Schritt erstmal den LowPass auf die (feste) Trennfrequenz setzen.
Momentan steht er noch zu hoch, überlagert sich also mit den Mains.
Ich denke, ich werde mir nicht allzu viel Stress mit machen.
Zunächst muss ich eh den Raum ganz fertig machen, da wird sich das noch mal ändern. Ich wollte halt einen verlässlichen Zwischenstand zur Frage, Sub ja/nein und wenn wohin.
Einige Anregungen habe ich bekommen, danke allen dafür. Die Arbeit muss ich eh an der Stelle im Alleingang fortsetzen, wenn die Zeit gekommen ist.
Werde als nächsten Schritt erstmal den LowPass auf die (feste) Trennfrequenz setzen.
Momentan steht er noch zu hoch, überlagert sich also mit den Mains.
Die Probleme kommen in dem Fall aber tatsächlich vom Zusammenspiel mit dem Sub, mit nur Mains ist der Frequenzgang bis 300 Hz nahezu linear.in einem Raum der noch low end Probleme hat.
Ich denke, ich werde mir nicht allzu viel Stress mit machen.
Zunächst muss ich eh den Raum ganz fertig machen, da wird sich das noch mal ändern. Ich wollte halt einen verlässlichen Zwischenstand zur Frage, Sub ja/nein und wenn wohin.
Einige Anregungen habe ich bekommen, danke allen dafür. Die Arbeit muss ich eh an der Stelle im Alleingang fortsetzen, wenn die Zeit gekommen ist.
Zuletzt bearbeitet: