StudioOne Fehler gelöst

Fürn Kronos gibts ja zb. nen Editor, für Win und OS X, mit dem man was machen kann. Wird scheinbar als Plugin in die DAW eingebunden.
Ja, wenn man denn 32bit mag, hat usw.
Das Zeugs ist leider für die Tonne :( Es ist NICHT in der Lage, Bibliotheken sauber zu syncen. Samples? Äh, was ist das? Ne, das geht garnicht. Zumal nur 32bit und in keine moderne DAW einzubinden, das ist Schrott ala SoundDiver.
 
Zu SoundDiver möchte ich noch anmerken, dass ich zu Emagic-Zeiten bei denen in Rellingen physikalisch auf der Matte stand und wutentbrannt mein Geld zurück wollte. Damals ein auf 3 dreieinhalb Zoll daherkommender absoluter Mist. Michael Haydn könnte ich dafür heute noch ... einen Trip in den Himalaja wünschen ;)
 
dass ich zu Emagic-Zeiten bei denen in Rellingen physikalisch auf der Matte stand und wutentbrannt mein Geld zurück wollte.

Und? Wurde das Programm dadurch besser?
Ich kam mit SoundDiver aber auch nicht so gut klar.
 
Die Idee an sich wäre ja prima, ein Editor-Plugin für die DAW um die Hardware anzusteuern, klar, das sollte dann auch gescheit funktionieren und kein Murks sein. Wäre natürlich auch viel praktischer als mit Listeneditoren u.ä, zu hantieren, da wären die Hardwarehersteller gefragt.
Ist jedenfalls ein Fakt, dass da manche Dinge mit S1 nicht so gut funktionieren, als mit anderen DAWs die noch voll auf dieses "altmodische Midi" setzen. Warum da Presonus nen eigenen Weg geht, kann ich auch nicht so recht verstehen....gerade Midifunktionalität ist ja ein alter Hut und quasi absoluter Standard.
 
Und? Wurde das Programm dadurch besser?
Ich kam mit SoundDiver aber auch nicht so gut klar.
Ne, natürlich nicht ;)

SoundDiver war gut angedacht, aber die GUI war total besch... zu bedienen.
Für den Kronos liegt ein Programm von MIDI-Quest dabei, lässt sich auch in eine DAW als Plugin einbinden (32bit vorausgesetzt), aber das Ding hat ein ziemliches Eigenleben, Samples kann man damit ohnehin nicht bearbeiten, also für die Tonne. Das einzige, was man damit so einigermaßen erledigen kann, sind Presets hin- und her zu schubsen. Aber bloß nichts parallel am Kronos machen, dann sind schon mal Presets weg.
 
Habe SoundDiver immer noch am Start. PC halt, da läuft das immer noch. ^^
Im Studio habe ich immer noch sehr viele Hardwareklangerzeuger, sauviele Sounds selber programmiert. Fürs Archivieren und Sounds laden immer noch ideal. Damals im Verbund mit Logic jedenfalls einzigartig. SD zickte immer mal rum, das stimmt. Aber echter Alternativen wüsste ich nicht. MidiQuest war total buggy.
 
Wieder 2 ths über 4 seiten.

Irgendwann werde ich noch ausm forum geschmissen weil es heißt ich "trolle" Verdacht bestand ja schon :/
 
Irgendwann werde ich noch ausm forum geschmissen weil es heißt ich "trolle" Verdacht bestand ja schon :/
Nee nee, keine Sorge, ich setze mich da schon für dich ein und andere auch :)
Du bist halt so, schaffst es zu polarisieren und meistens sind deine Threads ja auch gar nicht so uninteressant, also darfst meinetwegen ruhig so weiter machen^^
Du bringst bissel Action in die Bude, durchaus liebenswert, nen angenehmer Zeitgenosse :D
Ehrlich, ich mag dich.
 
nen angenehmer Zeitgenosse
Ausserdem beschwert er sich nicht, wenn man den Thread highjacked
smil451c7211b9e19.gif
 
highjacked ? was ist das ?

okey kein hass, ist schon mal gut :D
 
ah okey verstanden :D.
 
"As an example, fine-grained parameter automation is provided within virtual instrument parts, rather than much lower-resolution (128 steps) MIDI control-data automation."

Und dann funkt doch wieder die Sache mit der Puffergröße dazwischen, so ein Mist aber auch. :)
 
Uiii, ich schau mal, ob ich das war, oder er....

Edit....ha, vier Augen sehen immer mehr....cool Can, er hat die dort tatsächlich deaktiviert:
Schnell mal aktiviert und alles funzt...Problem behoben...Anwendungsfehler^^

rofl :D
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben