StudioOne Fehler gelöst

auf der Spur hab ich gar kein Frendes Plugin, nur die S1 eigenen, das ist ja das komische, wie auch im FX alles S1 eigene plugins die faxen machen

mit den S1-eigenen soundplugs hab ich auch schon probleme gehabt. die benutz ich nicht mehr. bin großer fan von S1 aber da müssen die nachsteuern...
 
Boa aber echt ey.
Was ist wenn du alle plug ins raus nimmst. Was ist wenn du die Audiodateien auf eine ander Spur kopierst. Was ist wenn du die Spur von mono auf stereo stellst oder umgedreht ...
Sag doch mal endlich was du schon alles probiert hast.
Jan
 
Habt ihr MIDI-Zeugs angeschlossen? Kratzende, sprich verdreckte Schieberegler in Masterkeyboards sind eine üble Fehlerquelle.
Ich habe nun lange mit S1 rumgemacht und ich könnte so einige Dinge berichten, die mir das Leben mit dem Programm schwer machten, aber dass S1 von allein Fader verstellt, ist mir in fünf Jahren nicht untergekommen. Das ist mit ziemlicher Sicherheit ein lokales Problem und hat nichts mit S1 zu tun. Mal den MIDI-Monitor angeschmissen?

Midi-Monitor überwachen wäre mal ein guter Ansatzt werd ich mal ausprobieren :)

Wenn es das Problem aber wirklich von Midi herrührt, müsste so ein ähnliches Verhalten dann nicht auch in Cubase oder anderen DAW's zu beobachten sein? Dort hat ich sowas noch nie..

S1 macht dir das Leben schwer? Also ich war die letzten Tage total geflasht wie einfach manche Dinge dort zu handeln sind!!! Aber ich bin ja noch ganz am Anfang und gucke mir S1 jetzt intensiver an, da ich bei Cubase schon mit der Version 8 enttäuscht wurde und mit der 9 haben sie es 2 Jahre später zum 2. mal geschafft.. so schnell sehen die kein Geld mehr von mir
 
ich hab schon alles Durchprobiert, passiert nichts, es ist wie wenn die Spur leer wäre, Keine Pegel nichts. Mit und ohne Plugins im FX, Die MIDI spur selbst geht bei einer anderen spur.
 
Midi-Monitor überwachen wäre mal ein guter Ansatzt werd ich mal ausprobieren Lächeln

Der wird dir nichts anzeigen, glaub mir. In s1 ist MIDI nicht existent. So hab ich es zumindest von ari mitgeteilt bekommen.
 
Ist das nun ein bug ?
Bzw. Ist das Problem bekannt ?
Das ist ja schon echt blöd, voralem bei kundenproduktion....
 
Die MIDI spur selbst geht bei einer anderen spur.
Welches VSTi steuerst Du denn mit der Midispur an?
Evtl. das Plugin nochmal neu laden.
 
Ist das nun ein bug ?

Das kann dir niemand sagen. Es ja nach wie vor unklar was du eigentlich tust, welche S1 Version du benutzt, welches Betriebssystem, externe Controller etc. Wie soll man da versuchen das zu reproduzieren?

Die MIDI spur selbst geht bei einer anderen spur.

Also eine Midispur - immerhin rückst du schon auf der 2. Seite des Threads damit heraus, um welche Art von Spur es sich handelt. Wenn du jetzt noch verrätst welches (virtuelle) Instrument du mit der MIDIspur ansprichst, könnte man mal schauen ob dieses Instrument auf anderen Systemen auch Probleme bereitet.
 
Wir wollen ja helfen, aber bitte mehr Kontext!

Instrumentenspur ? Insert Effekte ? welches S1 Instrument falls nicht Audio ? Screenshot ?
Routing ? etc. ?

...einfach über S1 herziehen, geht so nicht!
 
Midi-Monitor überwachen wäre mal ein guter Ansatzt werd ich mal ausprobieren Lächeln

Der wird dir nichts anzeigen, glaub mir. In s1 ist MIDI nicht existent. So hab ich es zumindest von ari mitgeteilt bekommen.

Diese Aussage wäre vollkommener Blödsinn, kannst dem Ari gern ausrichten, falls er es so geäußert hat. Ich hab nen reines Masterkeyboard angeschlossen, welches NUR Midi-Daten sendet, ganz normal über ein Midikabel und merkwürdigerweise reagiert da S1 genauso drauf wie jede andere DAW. Also "Midi nicht existent" kann so nicht stimmen. Zumal auch ganz normale General-Midi Informationen innerhalb der DAW programmiert und verarbeitet werden können.
Und sämtliche "Note FX" sind auch nur ganz normale Midi-Plugins in S1, genauso wie halt die komplette Midi-Automation vorhanden ist, jede Note die du auf ner Instrumentenspur eingibst und bearbeitest basiert auf Midi-Basis usw. usw.

Hast dem Ari hoffentlich dann Paroli geboten und diesen Unsinn nicht geglaubt^^
Wobei ich mir das wie gesagt beim Ari keinesfalls vorstellen kann und höchstens komplett aus dem Zusammenhang gerissen wurde...so blöd ist Ari bei weitem nicht, der weiß (eigentlich) schon wovon er redet.

Und natürlich gibts sogar nen Midi-Monitor:
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    14,3 KB · Aufrufe: 136
"Midi nicht existent" wird gern von Ahnungslosen behauptet, weil S1 zb.keinen Listeneditor wie zb. Cubase, Sonar usw. hat.
Und dazu ein Titel aus dem S1 Handbuch : Look Mom, No MIDI!
Das hat also nichts mit Ahnungslosen zu tun.
Dass diese Aussage absoluter Schwachsinn ist und geht an dem, was eigentlich damit gemeint so was von vorbei.
 
Wie sieht es denn aus, wenn du die MIDI-Dateien per Drag&Drop auf die Festpaltte kopierst, die Spur löscht und mit den Einstellungen wieder neu erstellst und anschließend die MIDI-Datei dort wieder einfügst?
 
Das Problem hatte ich schon öfters mit Studio One V3, dachte erst es läge an meiner Festplatte, aber wenn ich eine ältere Version des Songs lade, spielt S1 die Spur normal ab. Echt übel ...
 
Jo NurEinPing, "wir", du und ich gehören bestimmt noch zur "alten Schule", viele Andere hier vermutlich auch und wir kennen noch das arbeiten mit reinen Midi-Sequenzern, kennen uns schon so halbwegs in der "Midi-Welt" aus und daher sieht normalerweise jeder von uns sofort, dass S1 genauso Midi-Funktionen verwendet, wie halt auch andere DAWs.
Klar, man hat auf manche Dinge wie einen (Midi) Listeneditor verzichtet (schade), aber daraus irgendwie zu schlussfolgern, dass in S1 kein Midi existiert, ist ja nun echt vollkommener Unsinn.
So gut wie alles, was da mit den Instrumentenspuren passiert, basiert auf Midibasis...Note On/Off, Modulation, Pitchbend, Expression usw., alles Midi, was auch sonst...
 
Was ist das für eine MIDI-Spur/Datei? Hast du die selbst gemacht oder irgendwo aus dem Netz? Manche Dateien, die man sich aus dem Internet laden kann (und darf ;) ) beinhalten Controllerdaten.

Deydi, du bist aber auch echt sparsam mit deinen Infos.
 
Liest denn keiner nach der Überschrift weiter?

Ich würde sagen selten. Viel zu selten........

Anscheinend ist lesen und vor allem verstehen sowieso nicht mehr in Mode. Sonst hätte der Strang Eröffner ja sicher schon mal die ein oder andere brennende Frage beantwortet. So wir weiter ziellos spekuliert. Bis sich dann endgültig rausstellt, dass es ein Anwender Fehler ist........
 
dass es ein Anwender Fehler ist...
Möglich, kann natürlich auch wirklich irgendwie ein Bug sein, der in ganz bestimmten Situationen auftritt. Hatte ich so auch noch nicht. Klar, da muss deydi schon aktiver mitwirken...genauer beschreiben, Screenshots, vielleicht sogar das Projekt mal hochladen usw.
Aufgrund der jetzigen Infos kann man eigentlich keine echte Lösung bieten/finden.
Wir wissen ja noch nicht mal, welches interne Instrument er anspricht usw.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben