StudioOne Fehler gelöst

deydi

deydi

Registriert
21.02.14
Beiträge
3.280
Reaktionen
573
Punkte
5.304
Mir passiert es nun schon zum 10 Mal das ich ein Projekt in studio one öffne und eine Spur keinen Ton mehr von sich gibt..... DAS DARF NCIHT PASSIEREN !!!
Bei Beats die man für sich macht ist das ja noch verkraftbar, aber nicht wenn es für "Kunden"ist.

Da bringt neu Laden auch nicht die Bohne, genau so wie kopieren keinen ton mehr hör ich... als wäre die spur Gemutet, steckste hundert jahre in die bearbeitung des Sounds und dann passiert so ein D***... Was kann ich tun ??? gibts da einen trick zum Retten, ist das ein bug ?


*s1 ist yout hab da wat übersehen :D
 
Vielleicht mal in den Soundeinstellungen nachschauen, ob die Audioausgänge nocht aktiviert sind? Bei Studio One V2 ist mir damals öfter passiert, das die Audioausgänge deaktiviert waren. Keine Ahnung, ob daß in der V3 immer noch so ist (bin inzwischen wieder bei Cubase).
 
Das passiert ja nur bei einer einzigen spur, da kommt dann auch nicht mehr die Lautstärkeanimation also wie tot
 
Alle anderen Spuren funktionieren, nur die eine nicht? Oder bleibt alles stumm?

Edit: Ah, ok warst schneller ;)

Was ist das für ne Spur? Instrumentenspur oder Audio? Welches Instrument? Mit Automation, oder ohne? Welche FX-Plugins im Insert der Spur?
 
Screenshot?
 
Arturia Spark legt Logic Pro X oft lahm, Masterfader ist stumm.
 
nein diue Spur geht halt nicht mehr., alle anderen spuren laufen Prima nur die eine nicht. als wäre der chanel Leer
 
Softtube plugins muten die Spur, wenn keine Lizenz da ist, selbst wenn sie auf Bypass gestellt sind.
Zumindest in Cubase. Vielleicht hast du welche oder andere Plugs machen Probleme...
 
ich habe bis auf Native instruments keine anderen Plugins.
 
Dir muss man echt alles aus der Nase ziehen...welches NI Instrument hast du denn da auf der Spur? Kontakt, Reaktor, B4 II....oder? Und keine FX-Plugins im Insert der Spur?
 
auf der Spur hab ich gar kein Frendes Plugin, nur die S1 eigenen, das ist ja das komische, wie auch im FX alles S1 eigene plugins die faxen machen
 
auf der Spur hab ich gar kein Frendes Plugin, nur die S1 eigenen, das ist ja das komische, wie auch im FX alles S1 eigene plugins die faxen machen

Also handelt es sich um eine Audiospur?
 
nein diue Spur geht halt nicht mehr., alle anderen spuren laufen Prima nur die eine nicht. als wäre der chanel Leer

Das ist so wie "der Trockner ist kaputt, aber die Waschmaschine und der Fön gehen noch".

Und wenn chanel leer ist, das gibt es in gut sortierten Parümerien.....
smil451c7211b9e19.gif
 
Bei einem Beat den ich in S1 angefangen habe, hab ich das gleiche Problem was nicht reproduzierbar ist.. irgendwann mitten drinn wird der Fader der Insturmentenspur Battery 4 auf ca. -45dB verstellt obwohl ich das selber nicht gemacht habe.. im Mix denke ich dann hää wo sind meine Drums?

Meistens passierte das wenn ich auf einer anderen Spur mit Addictive Drums die HH dazu einspielte..Ständig wurde immer der selbe Fader verstellt.

Am nächsten Tag dachte ich nach paar std ok das Problem ist weg und später plötzlich war das Problem wieder da nur diesmal mit einer Bus Spur statts der Batteryspur.
Automationen hab ich gecheckt da sind keine geschrieben worden..
 
Das bauen die Jungs von Presonus ein damit es nicht langweilig wird. :D

Hört sich eher nach Bug an als nach Feature.....
 
ja kam mir auch sehr nach einem Bug vor.. aber wenns wirklich ein Bug ist dann müsste ja jeder so ein ähnliches Problem haben und nicht nur eine Hand voller Leute..

Komischerweise bei dem zweiten Song den ich damit gemacht habe, hatte ich dieses Problem nicht
 
Also zumindest in Reaper ist es so dsss wenn eine Spur übersteuert es eben diese Muted. Kann es sein dass es in S1 genau so ist und die Spur automatisch gemuted wird?
 
gerade ausprobiert alles gnadelos übersteuert aber automatisch gemutet wird da per se nix..
 
Habt ihr MIDI-Zeugs angeschlossen? Kratzende, sprich verdreckte Schieberegler in Masterkeyboards sind eine üble Fehlerquelle.
Ich habe nun lange mit S1 rumgemacht und ich könnte so einige Dinge berichten, die mir das Leben mit dem Programm schwer machten, aber dass S1 von allein Fader verstellt, ist mir in fünf Jahren nicht untergekommen. Das ist mit ziemlicher Sicherheit ein lokales Problem und hat nichts mit S1 zu tun. Mal den MIDI-Monitor angeschmissen?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben