"Fehler" gelöst bei Cubase 6 und HALion Sonic SE.

  • Ersteller User123
  • Erstellt am
U

User123

Registriert
24.03.11
Beiträge
368
Reaktionen
42
Punkte
558
"Fehler" gelöst bei Cubase 6 und HALion Sonic SE.

Ich hatte das Problem, dass beim Exportieren eines Projektes im HALion Sonic SE ein Delay zu hören war, welches man nicht eingestellt oder irgendwo im Mixer z. B. geladen hat. Ich hatte mich an die Firma audio-workshop gewandt, da ich mir keinen Rat wusste. Der Geschäftsführer von www.audio-workshop.de Holger Steinbrink hat mir bei dem "Problem" geholfen. Vom Support-Team von Steinberg habe ich bis heute keine Reaktion erhalten. Der Sound den ich ausgewählt habe stammt, wie Holger Steinbrink festgestellt hat, aus dem HALion One. Dieser ist im HALion Sonic SE auch nicht editierbar. In diesem Fall muss man einfach nur im Cubase 6 unten links in den Quick Controls den Regler "Delay Mix" auf 0 setzen bzw. nach links ziehen, so dass dieser Sound dann zunächst ohne Delay-Effekt steht. Danach geht man dann im HALion Sonic SE auf "Effects" und wählt in einem Aux-Kanal einen Delay aus. Beim Exportieren des Projekts in eine Audio-Datei ist nun kein zusätzliches bzw. unplanmäßiges Delay mehr zu hören.

Beim erneuten Laden des Projektes wird dann in den Quick Controls angezeigt, dass der Mix-Regler auf 50 % steht. Dies spielt aber keine Rolle. Der Effekt ist dennoch deaktiviert.
 

Anhänge

  • Screenshot Cubase 6.jpg
    Screenshot Cubase 6.jpg
    215,9 KB · Aufrufe: 183

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
3K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben