Cubase Artist 7.5: Halion Sonic SE nach Neu-installation nicht gefunden

G

Gaffer

Registriert
24.07.14
Beiträge
56
Reaktionen
7
Punkte
85
Hallo allerseits,

es lebe der aussagekräftige Thread-Titel.
Weitere Infos:
Zuvor Umstieg von Win7 64 Bit auf Win10 64 Bit.
Alles in einem Rutsch installiert (gleiche Cubase-Version wie zuvor, kein Upgrade), nach Fehlen des PlugIns dann Neuinstallation Halion One SE.
Nix.
Dann Deinstallation des PlugIns. System Neustart, Neuinstallation des PlugIns: Cubase sagt, es sei erfolgreich installiert, aber im Betrieb: nix.
Ich habe keine Ahnung, woran es liegt, die Suchfunktion hier hat nichts ergeben. Hab aber auch nicht alle 300 Threads zum PlugIn durchforstet, tut mir leid.

Kennt jemand das Problem + Abhilfe?

Viele Grüße,

Gaffer.
 
Wirklich noch "Halion One" und nicht "Halion Sonic SE"? Dann musst du ja mit einer uralten Cubase Version arbeiten, war der HO nicht nur bis zur Version 5 dabei? Und warum "kein Upgrade", welche Cubase Version hast du denn dann? Und ist dein Cubase in 32 oder 64 Bit?
Bist du dir sicher, dass dein Cubase überhaupt noch mit Win 10 kompatibel ist?
Oder versuchst du den alten HO unter einer aktuellen Cubase Version zum laufen zu bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, steht ja im Thread Titel "Cubase Artist 7.5", das habe ich mal glatt überlesen ;)
Ja dann ist dort auch kein Halion One dabei, sondern der Halion Sonic SE. Da kann man eigentlich nicht viel falsch machen bei der Installation. Nur die Häkchen setzen und der Halion Sonic SE wird normalerweise richtig installiert.
 
@EmulatorX
Ja, ich habe den "Power"-Schalter betätigt ;)

Noch irgendwelche hilfreichen Antowrten? Würde mich freuen.

Schönen Dank.
 
Da du ja die cubase 7.5 Lizenz hast kannst du dir eine ältere Version von cubase runterladen und installieren, bei der der Halion one noch drin ist. Das hat mir auch schon mal Kopfzerbrechen bereitet, ging dann aber irgendwann irgendwie. Ich hab die 4.5 installiert. Kann sogar sein, dass du dann noch die dll des halion one in den Ordner von cubase 7.5 ziehen musst. Die sind glaub ich nicht im Standard vst plugin Ordner.
 
@Rescue:
welche Angaben hättest Du denn gerne, um mir konstruktiv zu antworten?
 
Na Gaffer, wir rätseln immer noch, ob du wirklich den Halion One meinst, wie du geschrieben hattest, oder doch den Halion Sonic SE.
 
Ich weiß ja nicht, wen Du in in Dein "Wir" mit einbeziehst, aber ich glaube, die anderen haben alle einfach die Überschrift gelesen... ;)
 
Ich weiß ja nicht, wen Du in in Dein "Wir" mit einbeziehst, aber ich glaube, die anderen haben alle einfach die Überschrift gelesen... ;)
zb. rkdk, der jetzt nämlich denkt, dass du dich nur verschrieben hattest und doch den Halion Sonic SE und nicht den Halion One meinst.
Aber steht ja alles im Thread und hast du wahrscheinlich gelesen.
 
Ok dann lese ich jetzt den Treadtitel: Da steht Halion one SE! Einen Halion One SE hat es nie gegeben! und der Halion One selber war nur Bestandteil von Cubase5 und Cubase6
Du hast also in Cubase 7.5 nur einen Halion Sonic SE Dann installier mal den Halion Sonic SE3 aus meinem Link. Der wird Dir hinterher sagen ob Du Deinen installiert hattest weil der SE3 ohne eigene Sounds geliefert wird. Der meckert dann also
Das Plugin selber als VST3 liegt nach der Installation in Programme/ Common files/ Steinberg/ Halion Sonic.
Hab aber auch nicht alle 300 Threads zum PlugIn durchforstet, tut mir leid.
Das beschreibt gut Deine Denkweise:(
Und sich dann noch beschweren!!:eek:
 
Pro-Tipp:
"Hey, Danke, dass Du unser Forum nutzst. Deine Angaben reichen leider nicht aus. Könntest Du noch sagen, ob Du die 64Bit-Version hast? Und dann schreibst Du einmal von Halion One SE und einmal von Halion One. Finde doch mal heraus, welche Version des Halion Du hast, sonst können wir Dir hier nicht weiterhelfen, tut mir leid."

So mache ich das, wenn Leute mich um Hilfe bitten. ;)
 
Nee, von Dir will ich ganz sicher nix.
Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der einfach ein Interesse daran hat, weiterzuhelfen. Dir wünsche ich aber schon mal einen schönen Tag, wenns geht, draußen an der Sonne und unter echten Menschen.
 
Ich habe das Gefühl, dass Gaffer einfach immer noch nicht verstanden hat, was wir von ihm wollen.
Nochmal: Der "Halion One" war ganz sicher nicht in deiner Cubase Artist 7.5 Version dabei, sondern der "Halion Sonic SE".
Es kann aber gut sein, dass du trotzdem den alten "Halion One" installieren willst, das können wir ja nicht wissen.
Die Lösungen für diese beiden völlig unterschiedlichen Probleme, sähen auch vollkommen unterschiedlich aus.
Die Überschrift wäre auch falsch "Cubase Artist 7.5: Halion One SE nach Neu-installation nicht gefunden", da es nie einen Halion One SE gab, sondern eben nur einen Halion One, oder einen Halion Sonic SE

Der Halion Sonic SE wird automatisch, bei entsprechenden Häkchen, mit deinem Cubase Artist 7.5 mit installiert, der Halion One allerdings nicht. Letzteren kannst du nur von der Installations-CD einer Cubase 4/5/6 Version haben.

Hier auch noch ein Bild vom alten Halion One:
halion-jpg.4220
 
Zuletzt bearbeitet:
Nope, war Halion Sonic SE.
 
Dann ändere doch mal die Überschrift.
 
Nope, war Halion Sonic SE.
Gut, dann sind wir schon mal schlauer und wissen nun worum es geht.
Du hast dein Cubase Artist 7.5 gemeinsam mit dem Halion Sonic SE installiert, aber der stand dann nicht in Cubase zur Verfügung.
Deswegen hast du ihn noch einmal getrennt neu installiert, ohne positivem Ergebnis. Du hast ihn dann noch einmal deinstalliert und neu installiert, aber leider ist er wieder nicht in Cubase zu sehen. Bei der Installation kommt keine Fehlermeldung.
 
Ist denn der Halion Sonic SE nach der Installation vorhanden oder wird es nur einfach nicht in Cubase angezeigt?
Wichtig ist auch, dass Du alles mit Admin-Rechten installierst, sonst kann es das ein oder andere Mal auch zu Problemen kommen, weil Cubase dann nicht auf benötigte Ordner zugreifen kann.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben