Also ich finde trotzdem, unabhängig davon, ob man Homerecording betreiben will oder etwas professionell macht, kann man erwarten, für sein Geld auch ein gewisses Maß an Qualität zu bekommen.
Und auch wenn vor ein paar Jahren vielleicht die Sachen ein bisschen teurer waren, kommt man heute nicht wirklich günstiger davon.
Damals konnte man sich einfach einigermaßen darauf verlassen, daß das Produkt, für das man gerade 500€ oder mehr geblecht hatte, dann auch tatsächlich funktioniert ... heute ist das leider schon längst keine Selbstverständlichkeit mehr. Heute muss man selbst bei teureren Produkten noch damit rechnen, Schrott angedreht zu bekommen.
Was mir einfach auffällt ist, daß es (und das leider auch gerade im Audio-Bereich) EXTREM viel Müll gibt, der schlicht und einfach nicht hält, was er verspricht, defekt ist oder sonstige Mängel aufweist.
Warum sich dieser Müll trotzdem so gut verkauft ist klar:
1. Billig, billig, billig ... "Muss ich wirklich nen *** für 500€ kaufen ... gibt's da nicht auch was für 100€ ?"
2. Die Leute geben sich mit der Scheiße auch noch zufrieden. Den meisten Leuten scheint es tatsächlich egal zu sein, ob sie Schrott gekauft haben .. oder sie wollen es sich nicht eingestehn ..
Soviel zu China ... nun zurück zu den ADAMs ...
nunja, in den adams sind 50 euro amps verbaut. hab ja selber die S3a in betrieb und wir mussten diese 2x austauschen, da sie einfach abgeraucht sind.
schonmal passive adams (ja gibts auch9 mit ner bryston betrieben? genau.. klingt um welten besser.
Meinst du jetzt die ANF-10 oder gibt's da noch weitere passive Monitore von denen, die ich noch nicht entdeckt habe.
Habe übrigens den Hinweis auf die neuen Verstärker gefunden:
LINK
Fragt sich nur, ob die jetzt wirklich besser oder nur einfach noch billiger in der Produktion sind ...