Studiomöbel / komplettlösung ?

  • Ersteller theworldendswithme
  • Erstellt am
Bumsbirne - Du bist wirklich eine waschechte Bumsbirne

Hab nur Spass gemacht, nicht alles ernst nehmen.

Aber hallo, und ich hab ja auch mitgemacht ;-)

Bei Deinen Sprüchen hier auf HR muss ich sowieso immer grinsen :)
 
junge junge.... ich jedenfalls bau mir meine version von tisch so wie ich es brauch, wenn er fertig ist stell ichn foto rein....


und das zu den teuren tischen : 1500€ fürn bissel holz??? kann der tisch fliegen, kochen oder sonst irgendwas nützliches????

LG
 
theworldendswithme schrieb:
junge junge.... ich jedenfalls bau mir meine version von tisch so wie ich es brauch, wenn er fertig ist stell ichn foto rein....
Ja, klasse. Würde mich mal interessieren.

Wenn mein Tisch kommt, werde ich ihn auf jedenfall ausmessen und einen Klon bauen.

Aber als ich gestern den Dreh vom Katzenberger-Song auf Vox gesehen habe, in welchem "Studio" die gesungen hat, dann sollte ich über die Anschaffung einer Pro-Studio-Konsole nocheinmal nachdenken.
 
theworldendswithme schrieb:
junge junge.... ich jedenfalls bau mir meine version von tisch so wie ich es brauch, wenn er fertig ist stell ichn foto rein....


und das zu den teuren tischen : 1500€ fürn bissel holz??? kann der tisch fliegen, kochen oder sonst irgendwas nützliches????

LG

Hattest Du Dir damals eigentlich ein Angebot vom Musicstore für den Bau von deren Schreiner machen lassen ?
Man liest ja häufiger die Aussage: "laß es einen Schreiner machen, ist billiger, als fertig kaufen", was ich so leider nicht bestätigen kann (vielleicht war ich nur bei den falschen Schreinern :) ).

Hatte mal bei einigen mit der Skizze der Plan D von Sterling modular wegen eines Nachbaus angefragt, aber letztlich wären die sogar noch teurer als das Original gewesen - der Materialmix war dabei das Hauptproblem. Man könnte es natürlich abspecken, aber das besondere an diesen Möbeln ist ja die akustische Transparenz, die man nicht so ohne weiteres durch eigene Designs erhält (Sterling hat da einiges an Aufwand betrieben und mit den Produkten ja quasi den Masteringbereich revolutioniert).

Den Unterlass Tisch fand ich auch recht interessant, aber nach einigen Anpassungswünschen (macht der Arno ja), hätte mich der Tisch nach Versand und Steuern auch knapp 2.5k Euro gekostet - zu wenig Unterschied zu einer Plan D Konsole, die mir noch mal um einiges besser gefällt und die ich notfalls zu 0% finanzieren könnte (damit fällt der Unterschied noch weniger in´s Gewicht).

Ob die Preise gerechtfertigt sind oder nicht bleibt mal dahin gestellt - ist halt ´ne Nische und mangels Alternativen (nein, die Thomann und Musicstore Fertiglösungen sehe ich nicht als gleichwertige Alternative und auch Ikea fällt durch´s Raster :) ), bleiben die Preise halt auf dem Niveau. Wenn man sich etwas ähnliches bauen lassen würde, läge man (wie oben schon geschildert) darüberhinaus auf einem ähnlichen oder gar höheren Niveau, so daß man nicht einmal von überteuert reden kann.

Möbel sind ja generell nicht gerade günstig: ein simpler Couch Tisch in weiß Hochglanz kostet von Brinkmann auch ab 500 Euro und da ist nun wirklich nichts dran (einfach ein Tisch mit 4 Beinen und ´ner Holzplatte) - dagegen sind die Studiomöbel doch quasi Schnäppchen, denn immerhin verbringt man unter Umständen viele Stunden am Tag vor ihnen und da will man sich schließlich auch wohl fühlen :) ).
 
Ja, das ist das Problem mit "normalen" Schreinereien, womöglich noch auf´m Acker...;-)

Es gibt aber auch entsprechende Firmen, die sich sehr gut im Tonstudiobereich auskennen und dann auch sofort wissen, was da genau Ambach ist.

N Haus und Hofmufti der gerade mal Türen neu furniert ist da kaum der richtige Ansprechpartner.
 
Und wie kommt man auf die ?

Ich weiß, dass einige Akustiker eigene Werkstätten bzw. Kooperationen betreiben, die auch Möbel bauen, aber die sind preislich gesehen auch nicht wirklich günstig und der style Faktor kommt leider viel zu oft zu kurz (sieht man ja an den Beispielbildern).
Schöne Sachen baut auch ACM Akustik in München - zumindest gefielen mir einige Designs auf deren HP - eine Anfrage steht noch aus. Kannst Du einige Firmen empfehlen, die in der Materie Plan haben ?
 
hab gerade mal flott was gezeichnet.

der kleine tisch hat vorne c.a. 670mm. also genug für einen stuhl denke ich. hinten über alles c.a. 1400mm

bei interesse mache ich gerne zeichnungsableitungen.

Oh, bitte gerne.
PM hatte ich Dir ja vor langem schon geschickt.

Bist Du schon ausgeflogen hier ? :D
 

Anhänge

  • Studiotisch.jpg
    Studiotisch.jpg
    78,3 KB · Aufrufe: 110
Man liest ja häufiger die Aussage: "laß es einen Schreiner machen, ist billiger, als fertig kaufen", was ich so leider nicht bestätigen kann (vielleicht war ich nur bei den falschen Schreinern Lächeln ).

Das ist einfach Quatsch, denke ich. Und so lange keiner hier mit nem wirklichen Angebot mit richtigen Zahlen drauf ankommt, glaub ich kein Wort davon, dass der Schreiner das billiger macht.
"So wie der Schreiner kann´s keiner!" ist schon richtig. Und ich denk, dass das auch für den Preis auf der nach oben offenen Preisskala gilt..... :D

Für den Threadersteller:
Was Deine Gelüste angeht, Deine Möbel mit Teppich zu überziehen:
Ich würde an Deiner Stelle zuerst mal ein Stück lose auf den Tisch legen und dann schauen, wie lange es dauert, bis sich Deine Haut ablöst und ob die Zeit ausreicht in den Pausen, dieselbe nachwachsen zu lassen.
Die persönlichen Traumvorstellungen, die man von solchen Auflagen hat, decken sich höchst selten mit dem, was einem in der Realität dann wiederfährt.
 
Ich hab noch was gefunden:
controller_example_casebolt_1.JPG

Muss den Thread nochmal ausgraben :)

Den Tisch find ich seeeehr stylish... mal was anderes, würde ich mir so fast hinstellen.

Wo gibt es sowas ? Bei Döpfer zumindest nicht, bzw. habe ich den auf der Seite
direkt nicht gefunden.

Weiss dazu jemand mehr ?

Grüße
 
Wie kann man nur für einen Tisch mehr als 1000 Euro ausgeben,ihr habt doch was neben euch laufen.
Das ist doch nur einen auf dicke Hose machen.

Neidisch? Oder keine ästhetischen Ansprüche?

Ein normaler Tisch reicht vollkommen aus.

Ne, reicht bei mir nicht.

Die letzten Tische die hier gepostet wurden ist was für Leute die schon immer mal etwas SSL Luft schnuppern wollten:D

Da geb ich Dir recht, man bekomt beim Arbeiten schon so ein gewisses Konsolenfeeling.... macht aber nichts, tut ja nicht weh. Mein Kontroller passt perfekt in den Argosy Tisch und die Handvoll Outbortgeräte passen auch perfekt in den 19" Anbau. Alles ist sauber verkabelt und wenn nötig, kann ich den Tisch als ganzes (da auf Rollen) verschieben.

Legt das Geld für was Sinnvolles aus zb Urlaub fahrn,oder von mir aus für die nächste Inspektion,das eure Karre noch etwas länger fährt.

Tja, bin mir da nicht so sicher, ob DU jetzt hier bestimmst, was sinnvoll ist. Abgesehen davon, muss das Einte das Andere nicht ausschliessen.

Spendet einem Obdachlosen ein paar Euro,kauft ihm ne Zeitung ab.

Liegt immer noch drin.

Oder meldet euch für ein Patenkind.

Auch das liegt noch drin.

Den Tisch sieht nachher kein Schwein und wenn doch,dann lasst das Peisschield dran,sonst glaubt mans nachher nicht:p

Doch... sehen bei mir einige. Preisschild? Ne...ich mach sicher nicht auf dicke Hose.
 
Es geht aber neben dem Preis um Akkustik

Dann würde ich an Deiner Stelle das Foto mit den Speakern auf den Racks schnell rausnehmen. ;)
Was wäre das denn für ein Stereodreieck (wenn man dabei das Pult noch erreichen will)?

Clemens
 
Es geht aber neben dem Preis um Akkustik

Dann würde ich an Deiner Stelle das Foto mit den Speakern auf den Racks schnell rausnehmen. ;)
Was wäre das denn für ein Stereodreieck (wenn man dabei das Pult noch erreichen will)?

Clemens

Hallo Clemens,

du hast richtig gesehen. Das ist das Rack von Miguel, der die Abhöre dort hingestellt hat. Dieser Arbeitsplatz hat hinter den schräggestellten Racks Platz für Boxenständer. Damit bekommst du dann das gleichschenklige Dreieck hin. Aber danke für deinen Kommentar.
 

Ähnliche Themen

synthpark
Antworten
121
Aufrufe
19K
DaPaul
DaPaul
Corazon_Argentino
Antworten
6
Aufrufe
2K
trainspotter
T

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben