Ein Studiomöbel muss her!

  • Ersteller Corazon_Argentino
  • Erstellt am
Corazon_Argentino

Corazon_Argentino

Registriert
27.11.05
Beiträge
364
Reaktionen
1
Punkte
448
Hallo liebe Recording-Freunde,

ich habe beschlossen: ein Studiomöbel muss her. Besser gesagt, ein Umbau/eine Erweiterung meines bisherigen (gewöhnlichen) Schreibtisches. Eigentlich wollte ich zwei hiervon kaufen, aber bei einem Gesamtpreis von 218 EUR dacht ich mir: das geht billiger. Habe mich also an Google SketchUp versucht und erste Entwürfe erarbeitet. So habe ich mir das in etwa vorgestellt:

http://picasaweb.google.com/robert.vennemann/ProjektStudiomBel

Der Tisch und der Rollcontainer links daneben sind bereits vorhanden.

Und nun meine Fragen:

1. Was haltet ihr vom Entwurf? Wo kann man noch etwas optimieren?
2. Welche Rackschienen brauche ich? Reichen Vorgestanzte oder brauche ich Stufenlose? Hat hier jemand konkrete Tipps?

Vielen Dank schonmal für die ersten Beiträge. Werde dann sobald es los geht meinen Fortschritt in Bilder festhalten und hier mit euch teilen.

Viele Grüße
Robert
 
Also ich hab mir erst vor kurzem 2 so Teile mit je 4 he selbst gebaut.
Hab mir das Holz im Bauhaus zuschneiden lassen. Das Holz hat mir insgesamt 20 Euro gekaut. Eine Dose Lack 8 Euro und eine 2 Meter Rackschiene-stufenlos mit Gummi, Schrauben und Muttern ca. 30 Euro.
Sieht wirklich nicht schlecht aus und hat mir insgesamt nicht mehr als knapp 60 Euro gekostet.
 
So, war grad im Baumarkt und habe Materialien besorgt:

- Mehrere Meter 19mm Pressspanholz in Esche schwarz (eigentlich für Regalböden etc. gedacht) <-- war runtergesetzt
- 2x5m Kantenumleimer Esche schwarz
- 44 Winkel
- 1 Satz 4x16er Schrauben

Gesamtkosten ca. 95 EUR, wobei ich großzügig kalkuliert habe und nicht gebrauchte Sachen auch wieder zurückbringen kann.

Der ganze Warenkorb ist im Fotoalbum zu begutachten.
 
ich seh in letzter Zeit schon wieder massig schlecht programmierte Internetpräsenzen :-/

Nicht nur unnötig lange Ladezeiten, sondern auch viel zu hohe Preise :D
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben