intoxiqatorz
- Reaktionen
- 1
Joa is schon in Ordnung. Ich hab so 16qm und dann erstmal wände machen ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
C2h2 schrieb:
So hier das reicht vollkommen:
http://www.musikon.net/Audioboxen-Fotos.html
http://www.musikon.net/DL/PL_ABox_D.PDF
Bist du mit 4.000 Euro dabei und hast was solides, kannst es jederzeit wieder mitnehmen (bist also nicht an den Raum gebunden).
C2h2 schrieb:
@basti_mmt:
Du baust neue Wände und immer die halt schräg. Und genau dies dient vor allem der Schallisolation. Der Rest innen ist dann Absorbtion.
C2h2 schrieb:
Kam bei mir anders an. Sorry. Ich baue aber gerade ein Haus und kenne jemanden der ein Tonstudio hat und der macht mir das. Das ist echt besser. Aber er hat Ahnung davon und hält von vielen Absorben oder Diffusoren nix. Ich habe so viel Geld für so scheiß Absorbe ausgegeben und das kann man sich alles schenken. Ich bin gespannt was wird. Ich habe auch nur 10 qm zu verbauen, da wirds nicht ganz so teuer.
chindogu schrieb:
C2h2 schrieb:
@basti_mmt:
Du baust neue Wände und immer die halt schräg. Und genau dies dient vor allem der Schallisolation. Der Rest innen ist dann Absorbtion.
schräge Wänden dienen nicht der Isolation -
das ist totaler Schwachsinn.
6 setzen....
chindogu schrieb:
C2h2 schrieb:
Kam bei mir anders an. Sorry. Ich baue aber gerade ein Haus und kenne jemanden der ein Tonstudio hat und der macht mir das. Das ist echt besser. Aber er hat Ahnung davon und hält von vielen Absorben oder Diffusoren nix. Ich habe so viel Geld für so scheiß Absorbe ausgegeben und das kann man sich alles schenken. Ich bin gespannt was wird. Ich habe auch nur 10 qm zu verbauen, da wirds nicht ganz so teuer.
Du hast offensichtlich echt von Nix ne Ahnung...
chindogu schrieb:
viel zu teuer was Du da baust!!!
statt der fetten Holzbalken hätteste mal einfach das klassische
Trockenbau-Ständerwerk genommen - das kost bei 100er Stärke weniger als 80Cent/netto den
lfm.
Du hast grob geschätzt mit Winkeln zur Befestigung und dem Holz locker 10mal soviel gezahlt,
als Du hättest zahlen müssen... Doof.
Das Grüne Regips bringt Dir auch nix, da hätteste mal "Knauf Diamant" nehmen sollen,
das hat das doppelte Gewicht des normalen GK und bringt damit einen wesentlichen
höheren Dämmwert ( bei doppelter Beplankung ), nämlich fast 10dB...
dafür kost hier der qm allerdings auch gute 5Euro/netto.
und bei der Raumhöhe von2,20 die Du da hast lohnt sich der ganze Aufwand eh nicht...
Was hälst du davon, da du da jetzt drei Monate lang selbst an einem Raum in Raum gearbeitet hast, wenn du dies bebildert hier vorstellst, damit alle etwas von deinem klasse Wissen mitnehmen können. Danke im voraus.