Studio Projects B1 & C4 tuned versions erhältlich

  • Ersteller frankye
  • Erstellt am
Hi

Attila hat jetzt einen Vertrieb der die Vergleiche nach der Messe online stellen wird. Bei Fragen oder Interesse könnt ihr Attilla auch auf der Messe treffen am Stand von Metric Halo (D23 in der Halle 5.1) http://united-minorities.de/
 
ich hoff es gibt dort dann auch angekündigte vergleiche zwischen den c4 - lieber wär mir ein test eines users gewesen (man weiß ja nie), aber besser als nix.

lg
flox
 
floxe schrieb:
ich hoff es gibt dort dann auch angekündigte vergleiche zwischen den c4 - lieber wär mir ein test eines users gewesen (man weiß ja nie), aber besser als nix.

lg
flox

Also bevor hier wieder was in den falschen Hals kommt. Der Vertrieb ist Ekstasis Audio, in Person von Stefan Bahr (alias tonwerker), welcher ein guter Freund von mir ist und zudem auch die ganzen Vergleichsaufnahmen für uns gemacht hat, ohne jegliche Verfälschungen zu Gunsten Attilas Mics!! Ich denke diese Aufnahmen sind jedoch deutlich realistischer als die eines Users zu Hause, da Stefan über klangneutralere Preamps und Räumlichkeiten verfügt!
Stefan wird die Files auf seinem Server hosten, da wir nicht so viel Traffic bei uns haben und ich einfach noch nicht alle Aufnahmen von ihm bekommen habe (die [g=332]B1[/g] Aufnahmen fehlen noch) und mir auch etwas die Zeit fehlt. Zudem wollte er die Aufnahmen eh auf die Seite von United Minoroties packen, warum also alles doppelt machen.
 
schon klar, stefan ist für mich ja eh vertrauenswürdig, war ja nur ein kleiner scherz - es ging ja auch nicht hervor, dass hierfür die aufnahmen von stefan benutzt werden.

wenn du ganz lieb bist tust du uns alle einen gefallen und verlinkst die files als blindtest (ohne dass filenames etwas verraten) hierher, das wär superst... bzw. kannst du sie mir auch als email schicken (ebenfalls mit neutralen filenames) und ich hoste sie dann - ich möchte das ganze irgendwie nicht voreingenommen hören.

lg
flox
 
Werte Gemeinde

Hab nun auch ne gemoddete B-1-Version bekommen und bin schwerstens angetan von diesem Teil! Da demnäxt ja wohl endlich professionell durchgeführte Soundvergleiche zur Verfügung gestellt werden, erspare ich mir so ne Aktion mal. Ich kann aber sagen, dass nach meinen ersten Höreindrücken (Sprache, Akustikgitarre) das [g=332]B1[/g] locker das C-1 vernascht. Etwas weichere Höhen, weniger zischelnde S-Laute, etwas höherer Output und insgesamt mehr Wumms "unten rum". Das Ding klingt echt edel. Das Brauner Phantom is zwar noch ne Ecke ausgewogener, aber für ein Fünftel des Phantom-Preises kann man echt nix falsch machen. Kannssu voll endkrasse Rapps mit aufnehmen Alter, weissdu? ;)

Werd mir jetzt noch n Koffer basteln, damit das Ding auch einen angemessenen Aufbewahrungsort bekommt.

Tschö, Euer Schäng Pütz
 
sry nehmts mir nicht übel aber ich bin immer noch skeptisch ;)
 
ich würd mich dennoch über einen schnellen vergleich freuen... das [g=332]b1[/g] hat auch ohne modding weichere höhen und untenrum mehr als das c1.

lg
flox
 
(uups, da hab ich meinen alten Thread wohl vernichtet....)

Guten Tag

hab spasseshalber die drei unten stehenden Kandidaten mit dem VTB-1 aufgenommen, da der ja bekanntermassen weit verbreitet ist hier im Forum. Bin ja immer wieder n grosser Fan von der Kiste... Aufnahmekette: Mikro - Vovox - vtb1 - Multiface - Cubase (Distanz zur Kapsel ne Kugelschreiberlänge, nix Hochpassfilter, Comp, EQ und ähnliches..) alle wav-Dateien 16 bit, 48 khz

B-1 (mod.)
C-1
Brauni

Wünsche n schönen Spieltag und ein angenehmes WE. :)
 
Danke für die Aufnahmen,sehr nett :)

Also ich find das [g=332]B1[/g] echt zu dumpf, kann mir nich helfen. Die Höhen sind definitiv weicher als vorher, aber ich finde, das Ding hat was Dumpfes.
C1 is ja bekannt.
Brauner klingt wie ne gesunde Mischung aus C1 und [g=332]B1[/g], soweit ich das hier mit Kopfhörern beurteilen kann. Aber soviel besser als das [g=332]B1[/g] nun auch wieder nicht.

(Irgendwie klingt das Brauner echt Kacke heute, oder hab ich da was auffe Ohren? Zischelt so komisch, glaube ich... oder habbich beim wav-Erstellen was verdaddelt?)

würd mich jetzt aber auch mal interessieren. ;)

Na ja soviel zu meiner unqualifizierten Meinung, danke jedenfalls für diesen Vergleich :)
 
ich sag jetzt schon mal artig danke und meld mich nach dem wochenende wieder, wenn ich zeit habe mal reinzuhören, einstweilen angenehmes wochenende - ich werd eeeendlich wieder mal die ruhe des landes genießen.

lg
flox
 
Was kostet es denn momentan, sein [g=332]B1[/g] tunen zu lassen?
 
100€ plus porto und versandt.
weiß aber nicht ob das immer noch so viel kostet...
 
Stimmt leider nicht mehr, habe Antwort bekommen.
Circa 300€, wenn man ein eigenes tunen möchte...

100€ waren aber tatsächlich etwas niedrig, wenn die kompletten
Innereien gegen hochwertiges Material ausgetauscht werden.
 
Hi

haben von Attila den kompletten Restbestand getunter C4 und [g=332]b1[/g] aufgekauft und könne die noch zum alten Preis anbieten (239 für [g=332]B1[/g], 499 für C4).
SP hat eine komplette Überarbeitung der gesamten Mikrofonserie angekündigt, so werden die Mics im EK bald teurer.
 
Die Frage ist was die genau überarbeiten!?
 
Urbanstylez schrieb:
Die Frage ist was die genau überarbeiten!?

Weiss nicht ob es offiziell ist und ich es sagen kann sorry, habe auch nicht die letzten Details aber es wird nicht so sein, dass man auf einmal ein Neumann im [g=332]B1[/g] hat :D
 
nu aber her mit dem test, 50 fränk... :)
 
das [g=332]b1[/g] hat auch ohne modding weichere höhen und untenrum mehr als das c1.

"weicher"? oder vielleicht eher "weniger"? ;)
so war zumindest mein eindruck als ich beide mal da hatte.
 
so ne scheisse frankye..

wenn ich meine amps zum modding gebe, dann erklärt mir mein tech genau was er schraubt und ersetzt..

sonst kaufst du ja die katze im sack..
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben