Studio Projects B1 & C4 tuned versions erhältlich

  • Ersteller frankye
  • Erstellt am
Gesang wäre noch interessanter

So - ich habs wahr gemacht :) Mehr schlecht als recht, aber is ja für nen guten, analytischen Zweck. Wer Lust hat hier der nächste Blindtest, ich dacht mir ich verkürz nochmal ein bisschen die Wartezeit auf den offiziellen Test von frankye.

Blindtest #2

Bedingungen sind die selben wie vorher.

Gruß, Obi
 
nochmal herzlich danke, bin gespannt ob ichs mit dem wissen von blindtest 1 richtig zuweisen kann, muss aber noch bis morgen warten.

woher hast du das mit der coca-cola rezeptur? meines wissens ists kein problem cola zu reproduzieren. ausserdem unterliegen rezepte nicht dem urheberrecht.

lg
flox
 
Blindtest #2

Blindtest #2 1. = war bei Blindtest #1 die Nr. 3 (rauscht etwas, Stimme zu voll)
Blindtest #2 2. = war bei Blindtest #1 die Nr. 1 (rauscht wie Sau)
Blindtest #2 3. = war bei Blindtest #1 die Nr. 2 (beste Stimme in dieser Auswahl)

also, diesmal gefällt mir 3 am besten (Test 1 war das Mike Nr. 2) = [g=332]B1[/g] :D
 
meines wissens ists kein problem cola zu reproduzieren.

oh doch...bisher hats noch niemand geschafft die originale rezeptur zu entschlüsseln
deswegen schmeckt auch jede cola n stückchen anders..achte mal drauf

ausserdem unterliegen rezepte nicht dem urheberrecht.

das nich, aber man muss sie ja deswegen nich verraten ;)

mfg drai
 
Blindtest #2

Blindtest #2 1. = war bei Blindtest #1 die Nr. 3 (rauscht etwas, Stimme zu voll)
Blindtest #2 2. = war bei Blindtest #1 die Nr. 1 (rauscht wie Sau)
Blindtest #2 3. = war bei Blindtest #1 die Nr. 2 (beste Stimme in dieser Auswahl)

also, diesmal gefällt mir 3 am besten (Test 1 war das Mike Nr. 2) = [g=332]B1[/g]

soll ich mal für auflösen, was bei Blindtest 1 was war? :) Oder wollt ihr noch ein wenig raten?

@OT:
deswegen schmeckt auch jede cola n stückchen anders..achte mal drauf

In der Tat. Ein paar Freunde und ich haben das zum Anlass einer Wette genommen und haben blindtestmäßig geprüft, wie viele Colas man mit verbundenen Augen identifizieren konnte (vorher durfte man natürlich alles durchprobieren - mit dabei waren Aldi Cola, Lidl Cola, Penny Cola, Sinalco Cola, Afri Cola, natürlich Coca Cola und Pepsi Cola.) Einer hat 6 von 7 erkannt :) (ich im übrigen nur 3 von 7 und hab die Todsünde begangen, Pepsi und Coke zu verwechseln :))

Gruß, Obi
 
bitte auflösen :)
 
... auch vergessen(!!) hatte seine Arbeitszeit bei Selektion der Bauteile und Messung der Mics einzukalkulieren werden Tuning und auch die fertigen Mikrofone eine Ecke teurer werden. Dafür liefert er zukünftig die [g=332]B1[/g] mit Koffer (wohl nach der Musikmesse wo er auch sein wird beim Stand von Metric Halo). Neuer Preis für ein getuntes [g=332]B1[/g] wird um die 450 Euro sein, allerdings noch mal mit verbesserter Schaltung.
Das ist ja mal zu geil, erst den großen Hype, Vorbestellungen reinholen und dann noch schnell rauf mitm Preis. Schon mal vom türkischen Bazar gehört? ;)

nix für ungut - Bauteile selektieren ist eine Scheißhacke und meinetwegen soll er die Mikros um 900 euro verkaufen aber irgendwie hab ich das Gefühl das die Mics um den Preis nicht mehr so speziell bzw. konkurenzlos sind.
lg
Wojtek
 
also mein tipp beim 2ten test... (btw...mein fav. ist die 1)

1. AT
2. MXL
3. [g=332]B1[/g]

...also ich persönlich finde zumindest was die sprachaufnahme vom ersten test anging, dass [g=332]b1[/g] in dieser kategorie recht hoch angelegt für 450€...aber mir gefiel ja sowieso das Audio technica am besten :D
 
mein tipp:

nr2 ist das sehr enttäuschende MXL
nr1 [g=332]b1[/g]
nr3 at

bin mir nicht recht sicher was mir beim zweiten vergleich besser gefällt, beim [g=332]b1[/g] würd ich wohl untenrum wieder ein wenig cutten, insofern stellt das at weniger eq-arbeit dar.

lg
flox

edit: ok, hier gefällt mir nr1 eigentlich doch besser.
 
Also ich löse mal auf.

Blindtest 1 war:

1. MXL
2. AT
3. [g=332]B1[/g]

Blindtest 2 war:

1: [g=332]B1[/g]
2: MXL
3: AT

Also ich muss sagen ich bin beeindruckt, dass so viele das AT so gut fanden. Hätte ich niemals gedacht.
Ich fand jetzt ganz pauschal das MXL vor allem beim zweiten Test sehr angenehm wegen der Höhen. Wenn man genauer hinhört stört natürlich das Rauschen und beim ersten Test sind auch ein paar ekelhafte Zischlaute dabei. Mag aber an mir gelegen haben. Das Rauschen hat mich natürlich auch sehr enttäuscht. War vor allem im Vergleich unerwartet stark.
Das [g=332]B1[/g] hat sich eigentlich so geschlagen, wie ichs erwartet habe. Ich empfinde es bei reinen Sprachaufnahmen als angenehm, weil es so voll klingt, aber es geht doch schon minimal in die Richtung dumpf, finde ich. Vielleicht liegt es auch an meiner Stimme (was ich am ehesten glaube) oder am suboptimalen Aufnahmeraum, aber mit den Bedingungen mussten die beiden anderen Mikros ja auch kämpfen.
Das AT finde ich sehr detailliert und wie viele hier gesagt haben auch offen. Klingt wohl insgesamt am neutralsten, wobei sich das [g=332]B1[/g] tiefen- und das MXL höhenlastig gezeigt haben.

Das MXL hat hier wohl anscheinend klar den Kürzeren gezogen. Zwischen dem [g=332]B1[/g] und dem AT ist es wohl mehr eine Glaubensfrage. Ich bin noch unentschlossen, welches der beiden ich behalten werde.

Hoffe, dem ein oder anderen hat der Vergleich vielleicht ein wenig helfen können. Die wirkliche Referenz, nämlich der professionelle Vergleich von frankye, kommt ja sowieso noch.

Gruß, Obi
 
Danke für deinen Aufwand!
Gut, zu wissen, dass Audio Technica MIkros ihr Geld wert sind.
 
danke auch nochmal von mir hierfür... würd mich dennoch über weitere tests von frankye und stefan freuen. (vor allem auch c4 ;))

lg
flox
 
He-vey schrieb:
Oh Spaß hab: Mikro Lotto!

Ich würde das AT #2 zuordnen.

Sp kenn ich nicht und MXL nur von einem Shoot-out, der so schnell wie keiner zuvor beendet war: 2 Minuten und weg damit. Keine Ahnung, was da alles daneben klang, aber es war definitv ein Absacker.

Also würde ich sagen: #1 ist MXL. Und das hauptsächlich weil, wenn jemand ein Mik tuned, kann es schnell passieren, dass er über das Ziel hinausschießt. Wäre dann der Blubber-[g=118]Bass[/g] bei #3, ergo [g=332]B1[/g].

Alles geraten ;-)

Allerdings: das AT rauscht defintiv nicht so stark wie Bsp. 1 und hat auch def. keine gehypten Bässe wie #3. Ich würde es zwar nicht für Sprecher nehmen, aber so übel wie die Bsp. 1 und Bsp. 3 ist es absolut nicht.

Zusammenfassung: #1 MXL, #2 AT, #3 [g=332]B1[/g]

Bin gespannt,


Frank
Hey, gut geschlussfolgert!
Der Sieger bekommt 1000 Gummipunkte :)

Kann es sein, dass es bei den MXLs ne ordentliche Streuung gibt? :eek:
Ein Bekannter hat auch ein v69 (Mogami), welches ich eigentlich sehr gerne mag...
 
naja es kommt ja auch immer ein bischen auf die stimme an...

...bei einem bekannten klingt das zischen zB immer recht scharf bei 13 khz wobei es bei den meisten anderen leuten tiefer sitzt...und da ist so ein mirko mit ordentlicher höhenanhebung zB schonmal recht unangenehm...

...aber das mit der streuung würde mich auch mal interessieren...denn viele loben das mikro so...ich fands jetzt beide male nicht gut... :|
 
Also mir gefällt das neue [g=332]B1[/g] doch ganz gut...
Besonders bei meiner Stimme(die viele höhen besitzt) sollte sie angenehmer klingen.
Es gefällt mir im ersten Test nicht so gut wie das AT..
Aber im zweiten gefällt es mir deutlich am besten.

Also ich glaube ich hole es mir ^^
Man kriegt es doch noch für den alten Preis oder?
 
Besonders bei meiner Stimme(die viele höhen besitzt) sollte sie angenehmer klingen.

das denk ich definitiv auch.

Man kriegt es doch noch für den alten Preis oder?

glaube das wird schwierig, aber das kann nur frankye beantworten.

Gruß, Obi
 
Hi

die letzte Liferug haben wir noch zum alten Preis bekommen und haben davon noch 3 [g=332]B1[/g] und 2 C4 auf Lager. Es wurde eine Umstellung nach der Musikmesse angekündigt.
 
wenn ich das [g=332]b1[/g] in den warenkorb legen will sagt er mir ich habe einen leeren Warenkorb kannst du mir 1 zurücklegen wäre dir wirklich sehr dankbar!

ach nee sorry geht doch...
naja 1 von den 3 [g=332]B1[/g] sollte jetzt auch weg sein^^
 
Wird es denn noch direkte Vergleiche zwischen [g=332]b1[/g] und b1mod geben bevor die zum alten preis weg sind?
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben