Studio Projects b1 vs SE Electronics X1

T

Teeay

Registriert
25.01.14
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
moin leute ;-)

es geht um folgendes,
ich mache seit knapp 10 jahren musik und möchte mir jetzt ein neues mikrofon zulegen.

habe seit über 5 jahren diese beiden studio projects b1 sachen:

https://www.thomann.de/de/studio_projects_vtb1.htm
und
https://www.thomann.de/de/studio_projects_b1.htm

das problem ist einfach dass das b1 eigentlich überhaupt keine höhen hat und ich 2-3 filter mit adobe audition drauf knallen muss damit sich das überhaupt anhören lassen kann :X das mikrofon wird benutzt für gesang bzw sprechgesang. hatte vor ewigkeiten schonmal ein billigeres mic das bessere höhen hatte...

habe jetzt vor auf das SE Electronics X1 mikrofon zu wechseln.
direkt das bundle damit ich auch ein akustikschirm dabei habe :
https://www.thomann.de/de/se_electronics_x1_studio_bundle.htm?gclid=CPzosqukl7wCFYNf3godRAoAEA

kann auch leider nur die 210 ausgeben daher kommt ein teureres mic eher nicht in frage. nun meine frage: würde der wechsel überhaupt sinn machen? oder ist der unterschied zwischen den beiden mics dann doch zu gering und es würde reichen nur den akustikschirm zu kaufen ? denke schon dass das x1 bessere höhen hat aber beide sind in der gleichen preisklasse deswegen meine frage.
ps: hab beim b1 auch schon alles probiert bessere höhen zu bekommen.. sogar highpass filter ist da nutzlos.

danke für alle antworten , greetz teeay
 
...das problem ist einfach dass das b1 eigentlich überhaupt keine höhen hat und ich 2-3 filter mit adobe audition drauf knallen muss damit sich das überhaupt anhören lassen kann...
:welcome:

In welcher Umgebung nimmst Du denn Signale auf. Denkbar, dass der Raum überdämpft/-dämmt ist.
 
edit:

Saurus war schneller, ich lass das trotzdem mal hier...



das problem ist einfach dass das b1 eigentlich überhaupt keine höhen hat

Hi,