Studio Projects B1 & C4 tuned versions erhältlich

  • Ersteller frankye
  • Erstellt am
ach tagewohl, müssen wir jetzt auf dem Niveau streiten? Verhalt Dich doch nicht immer wie ein kleines Kind und benutzt nicht die Wortwahl eines Halbprimaten!
Sory, aber das finde ich echt traurig zumal ich seit der Messe weiss, dass Du ein netter Kerl bist!

Zum Thema, was sich klanglich tut steht im Thread, technische Details wird Attila niemals rausgeben.

btw ist schon komisch dass die Profis (vornehmlich aus dem klassischen Lager) nie diskutieren oder nach technischen Details fragen, skeptisch sind oder alles besser wissen wollen. Sie hören nicht gemoddetes Mic gegen gemodetes, vergleichen und schlagen dann fast immer sofort zu!
Aber mal Hand auf´s Herz, für Homerecorder ist das getunte C4 vielleicht wirklich nicht ganz passen, da es um Nuancen geht die man im Hr Bereich kaum wahrnimmt bzw man braucht entsprecheende Voraussetzungen um sie wirklich ausnutzen zu können, da reicht das normale C4, deutlich sinniger ist das getunte [g=332]B1[/g].
 
Also ich meinte eigentlich was SP an an den [g=332]B1[/g] verändern will.
Bei den veränderungen der getunten Versionen ist mir schon klar das es betriebsgeheimnis ist.
Doch SP wird bestimmt bei einer überarbeitung mit den verbesserten Verhalten werben.
Alles andere wäre auch blödsinn.
 
ach tagewohl, müssen wir jetzt auf dem Niveau streiten? Verhalt Dich doch nicht immer wie ein kleines Kind und benutzt nicht die Wortwahl eines Halbprimaten!

Frankye ist gemein zu mir.. sniff..

:respect: :respect: du schaffst es wie kein 2. mir den wind aus den segeln zu nehmen;)

cheers tagi *fresse halt*
 
HI

ich bin nicht gemein, nur kenne ich den "echten" Tagwohl :D und der ist ein netter Kerl, warum ist sein alter Ego so schroff...oder muss das so wenn man laanghaarischä Bombeleschä iß? :D
 
emm frankye gibt es dann eigentlich mal irgendwann noch einen Test?
Also ich habe das mic bereits^^
Aber würde den Test trotzdem gern mal hören.
 
ich würd mich auch weiterhin auf vergleichsfiles freuen - vor allem damit ich ungefähr vergleichen kann wie stefans c4 aufnahmen sich im gegensatz zu meinen persönlichen c4-problemen verhalten.

lg
flox
 
@floxe
was sind denn deine persönlichen c4 probleme?? :eek:
 
soll hier nicht breitgetreten werden, da es schon genug böses blut gegeben hat. ich war halt einfach nicht mit den mod-c4 zufrieden, da sie mir persönlich mehr nachteile als vorteile beschert haben - wieso auch immer.

lg
flox
 
ach so du hast die gemoddeten

ich dachte jetzt im hinblick auf die normalen...das wäre dann interessant zu wissen gewesen...
 
Hi!

Ein Blick ins Innere eines modifizierten [g=332]B1[/g]/C4 wäre doch mal interessant ...
... vielleicht stellt ja jemand mal ein Foto zur Verfügung?

Lurchy
 
hab kein foto, jedoch tauscht attila die komplette platine aus.

die normalen c4 haben wie frankye schon des öfteren geschrieben hat ein brummen, das jedoch bei mir gottseidank keine probleme bereitet, da ich sie meist für signale verwende, wo ohnehin low-gecuttet wird.

lg
flox
 
Spätes Echo auf lurchy vom 20. 01. 06

Ich unterschreibe jedes Wort und ergänze: In der verflossenen Wireless World gab es eine wunderbare Eigenwerbung. Ein Herr mit Kopfhörer blickte den Leser sehr genervt an. Er trug das Teil allerdings nicht "left-right" wie üblich, sondern sozusagen "front-rear". Das Foto wurde getitelt (aus meinem Gedächtnis): "Not getting the most out of your equipment? Find out why!"

Vielleicht sollte man zur Kontrolle öfters mal vor einen Spiegel treten. Die "Hurra-Tests" einschlägiger Fachmagazine oder die Kommentare von Leuten, die die Teile nicht mal haben, werden von lurchy trocken konterkariert. Danke.

Das Equipment, mit dem ich arbeite, ist mittlerweile 60 Jahre alt, Höhenabfall bei 11 Khz mit 36dB. Noise je nach Stimmung.

Grundlegende Literatur statt dem allgegenwärtigen Specs-Hype sehr empfohlen:

Leider nur englisch: Lou Burroughs: Microphones, Design and Application N.Y. 1974 (immerhin ElectroVoice-Mitgründer)

Ähnlich pragmatisch, deutsch: Berndt Stark: Lautsprecher Handbuch München 1985

Let the good times roll...heidack
 
Vergleichsfiles gibt es also keine mehr ?
 
für welches mik brauchst du sie? [g=332]b1[/g] oder c4?

lg
flox
 
Ich würde mich über die Tests zu dem [g=332]B1[/g] freuen. :)

Gruß Denis
 
Ich würde mich über die Tests zu dem [g=332]B1[/g] freuen.

ich werd versuchen in den nächsten tagen ein kurzes snippet zu machen.

lg
flox
 
Sehr cool vielen Dank.

Gruß Denis
 
Emm die jetzt verkauft werden hören sich aber anders an als die alten gemoddeten..
 
Naja es wäre halt interessant ob es sich für meine Bedürfnisse wirklich lohnt die 4xx € auszugeben.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben