studio one v2: control link

Ja, die Werte werden abgeholt!!

Automap muss immer installiert werden, da es der Treiber für die jeweiligen Novation Controller ist.

WICHTIG: In Studio One dann einfach den jeweiligen Novation Controller als > Automap-MIDI < einbinden.

In meinem Fall sind es 4x Nocturn. Klappt absolut perfekt! Die Nocturn´s zeigen sofort die Werte des jeweilig im Fokus stehenden PlugIns oder Instrumens oder des Mixers.
Besser gehts nun wirklich nicht.


Ich würde mir nur wünschen das "control link" im einige Funktionen erweitert werden würde!!!
Z.B. das eine Taste "durchSTEPbare" Werte senden könnte.

Hoffe ich konnte ein wenig helfen!!
 
Ja prima, danke Flowerbeat!

Ich bilde mir ein, mich zu erinnern, dass ich damals den Nocturn ohne Automap Software installieren konnte und der Treiber irgendwo auf der Installations-CD zu finden war. Ich habe das Gerät leider vor geraumer Zeit wieder verkauft, weil ich es bei meiner damaligen Arbeitsweise (und anderem Sequencer) kaum benutzt hatte. Hätte ich's nur mal aufgehoben!

Kann man den Nocturn durch Einbinden direkt als externes Gerät (also nicht Automap-MIDI) per Control-Link nutzen? Oder klappt dann das Abholen nicht? Automap legt immer spezielle Plugin-Kopien an, ich würde gerne alles nur in S1 verwalten...

Ach so, vielleicht hast Du als "Nocturn-Power User" auch eine Antwort auf meine Frage bzgl. der Automation und ob beim Aufnehmen im Touch-Modus mit den berührungsempfindlichen Reglern auch eine "Nachlaufzeit" feststellbar ist?
 

Ähnliche Themen

NorthernDecay
Antworten
130
Aufrufe
5K
NorthernDecay
NorthernDecay
A
Antworten
6
Aufrufe
386
Anfänger_1
A
B
Antworten
1
Aufrufe
187
blunar
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben