Xixiosus
hatte ich versucht, bin aber offensichtlich damals gescheitert. Vielen Dank für die HilfeGanz einfach, hast du dich schon mal mit den Makros beschäftigt?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
hatte ich versucht, bin aber offensichtlich damals gescheitert. Vielen Dank für die HilfeGanz einfach, hast du dich schon mal mit den Makros beschäftigt?
ähm, weißt Du was Spark alles kann?, und gepaart mit dem SparkLe ist das die beste Drummaschine mit Lauflichtprogrammierung ever, weil alle Samples der Welt dort geladen, bearbeitet, effektiert werden können, die es gibt. Audio oder Midi direkt via Drag&drop raus, zudem alles mit der Haptik der Hardware.Weißt du, dass zb. der FXpansion GEIST 2 deutlich mehr als das Update kostet? Oder Arturia Spark, meinetwegen auch NI Batterie, kann man sich jetzt ja alles sparen.
Find ich nicht. Also hängt eher von der Version ab. Man muss (bei kleineren Teams) ja immer den Fokus auf irgendwas legen. Bei V3 war das nun mal Mixing und Audio-Edit und Workflow... also das, was die Ex-ProTools-Fraktion unbedingt gebraucht hat. Jetzt mit der 4.0 waren das eben ein paar Dinge für die Elektro-Leute (wobei man mit dem Drumeditor und den Patterns auch wunderbar akustische Drums programmieren kann.... - bloß weil man grad überall nur Trap-Videos sieht... ).Fazit für mich zum heutigen Zeitpunkt jedenfalls, Presonus setzt in erster Linie mehr auf den elektronischen Musiker. Der klassische Musiker mit "richtigen" Instrumenten ist hier nach wie vor nicht ganz so die Zielgruppe - und damit Ende
etwa beim letzten Update gepennt?
Die Upgrades kosten weniger, als die Vollversion. Ich frage mich, was Du nicht verstehst.Äh, was hat das den mit meinem Kommentar zu tun?
[....]
Nicht böse gemeint, aber es geht hier nur um die Upgrade Preispolitik. Sonst alles gut!
etwa beim letzten Update gepennt?
Soweit ist StudioOne 4 doch auch. Aber was willst Du jetzt mit ARA2 genau anfangen, solange noch nicht einmal von Celemony eine Melodyne-Version vorliegt, die davon gebrauch macht?
Wäre mir auch neu das Logic mit ARA 2.0 läuft. In Logic läuft momentan gar nix mit ARA. Soll aber bald kommen.
etwa beim letzten Update gepennt?
Ich weiß nicht wie es dir so geht, aber ich verwende dafür grundsätzlich die Suchfunktion, war auch bei Cubase so.*Automatische Sortierung der Plugins nach Herstellern und Kategorien wäre sehr Hilfreich wenn man nicht alles manuell machen muss bei ca. 500 Plugins!
Naja, der Thread auf recording.de ist halt nicht die Referenz für PreSonus. Es gibt eine Referenz und das ist answers.presonus.com. Da gibt es eine Feature-Datenbank, wo User Features eintragen und dafür voten können. Und wenn man da reinguckt, sieht man, dass wirklich nach und nach die Themen mit den meisten Votes bearbeitet wurden. Also die Dinge, die dir fehlen, guck doch mal da rein und schau, ob es dafür schon einen Eintrag gibt.Man braucht sich ja nur mal den ellenlangen Thread Studio One 4 - Wünsche? anzugucken und dann zu Vergleichen wieviel davon tatsächlich umgesetzt wurde..
Als gestern Abend völlig unerwartet und überraschend die Mail von Presounus kam mit dem Release von 4.0 hab ich erstmal aufschreiend gejubelt wie ein kleines Mädchen für Robbie Williams...bis ich mir dann die neuen Features angeguckt habe, sank der Pegel der Euphorie genauso schnell auch wieder hinunter, mit dem aufkommendem Fragezeichen - WTF? Is that all?!!
Sicher sind paar nette Features dabei, keine Frage! Songdata-Import, Chordtrack, AAF, Tracknotes und die kleinen Gimmicks wie Midi-Event Farben und Verbesserung beim Zoom wären jetzt mal meine Favoriten aber für ne 4.0 ist da nicht wirklich viel passiert wie ich finde!
Man braucht sich ja nur mal den ellenlangen Thread Studio One 4 - Wünsche? anzugucken und dann zu Vergleichen wieviel davon tatsächlich umgesetzt wurde..
Schade finde ich, das sich beim Browser überhaupt nichts getan hat. Da hätte man ruhig mal Hand anlegen können. Genauso Dinge wie - Ich zitiere mich mal selbst aus dem Wunsch-Thread:
* in der Spurliste mehrere Tracks auswählen, verschieben oder einfach nur umbenennen können so wie in Pro Tools wäre auch noch sehr nice!
* Automationspunkte von einem Event an einer anderen Stelle hinkopieren per copy, paste funktionierte bei mir auch nicht so einfach. Außer halt fummelig diese irgendwie anfassen und mit gehaltener alt Taste irgendwo hinziehen. Das ist mir so aber zu ungenau wenn ich genau die gleiche Position haben will, nur eben ein paar Takte weiter.
*Automatische Sortierung der Plugins nach Herstellern und Kategorien wäre sehr Hilfreich wenn man nicht alles manuell machen muss bei ca. 500 Plugins!
*Für mich nach wie vor der größte Kritikpunkt sind die Ebenen. Bitte aus diesen pseudo Dingern echte unterspuren machen, die dann auch "anfassbar", zerschneidbar, trimbar, verschiebbar und melodynebar sind.
So lässt sich viel besser compen oder mit Events im Arrangement "puzzeln", falls nötig.
* Sourround Support bzw. 3D Audio
* Eucon-Support
* Verbesserung der Tempospur
* Trackpresets
* Ein Songtext-Editor der sich mit dem Projekt abspeichern lässt wär auch mal ne geile Sache!
Die angeführten Wünsche sind alles Dinge, die ich nirgendswo extern dazu kaufen kann und auf den jeweiligen DAW-Hersteller angewiesen bin! Daher ist der Hype nach ständig mehr Sounds und Plugins für mich nicht wirklich nachvollziehbar!
Der generelle Trend der meisten Hersteller, das man die User bei neuen Produkten alle Jahre immer nur häppchenweise füttert, stört mich schon ziemlich. Wirkliche Innovation fehlt allgemein seit langem und es ist schade, dass es keinen Hersteller mehr gibt, der sich zum Ziel gesetzt hat, beim DAW-Wettbewerb die Nr. 1 sein zu wollen! Statt dessen wird nur noch kopiert und aufgestockt, was andere schon seit Jahren im Petto haben.. naja ma gucken wie die Welt in 2 Jahren wieder aussieht..
Naja, der Thread auf recording.de ist halt nicht die Referenz für PreSonus. Es gibt eine Referenz und das ist ask.presonus.com. Da gibt es eine Feature-Datenbank, wo User Features eintragen und dafür voten können. Und wenn man da reinguckt, sieht man, dass wirklich nach und nach die Themen mit den meisten Votes bearbeitet wurden. Also die Dinge, die dir fehlen, guck doch mal da rein und schau, ob es dafür schon einen Eintrag gibt.Man braucht sich ja nur mal den ellenlangen Thread Studio One 4 - Wünsche? anzugucken und dann zu Vergleichen wieviel davon tatsächlich umgesetzt wurde..
Dass die Entwicklung mit den Themen anfängt, an denen am meisten Leute Interesse haben, kann man ihnen ja kaum vorwerfen.
Und davon abgesehen kann ich mir gut vorstellen, dass von deinen Requests ein paar in den kommenden Punkt-Updates landen. Zumindest Tempospur, Track Presets und Automationen stehen stehen im Voting ja sehr weit oben.
Was meinst du denn mit Songtext-Editor? Taugt die Song-Notiz dafür nicht?
Das mit den Automationen im Arrangement versteh ich noch nicht ganz.... bzw. bei mir funktioniert das soweit gut. Kannst du das mal genauer erläutern oder ein Video machen?
Bzgl. Polyphonic Aftertouch habe ich leider nichts finden können, was mich jetzt u. a. als Benutzer eines E-Drums etwas enttäuscht. Der Wunsch ist ja schon seit Version 2 vorhanden.Ich hoffe schon seit V2 auf:
- Unterstützung von Polyphonic Aftertouch für (real e-drums cymbal chokes!)
- Auto Punch In/Out unabhängig von Loop Markern
- Tempo Detection and Mapping unabhängig von Melodyne
Da scheint sich in V4 nichts getan zu haben, oder?
Warten und hoffen bringt meiner Meinung nach auch nichts. Entweder eine DAW hat die gewisse Funktion welche ich unbedingt brauche, oder eben nicht. Wann und ob überhaupt Polyphonic Aftertouch in S1 kommen wird, ist für den User absolut ungewiss und insofern ist es vollkommen richtig und nachvollziehbar, wenn du dir eine DAW suchst, die das kann. Ist es nicht immer ein "abwägen"? Die eine DAW kann dies, die andere jenes und am Ende hat man die freie Wahl. Und solange du deine Lizenz nicht verkaufst, kannst du ja auch jederzeit zurück, oder bei Bedarf dann eben neu kaufen. S1 ist momentan auch nicht die richtige DAW für User welche Surround u.a. benötigen, hat S1 eben nicht.Bzgl. Polyphonic Aftertouch habe ich leider nichts finden können, was mich jetzt u. a. als Benutzer eines E-Drums vorerst definitiv zu einer anderen DAW bringt. So gesehen bin ich Presonus auch dankbar, denn wenn meine Wünsche auch in S1 umgesetzt worden wären hätte ich mich wieder schwer getan eine Entscheidung für eine DAW zu treffen. So weiß ich für mich jetzt was ich brauche und was mir welche DAW bietet. Entscheidung soweit gefallen.