Studio One 4 ist da

Ist das bei euch eigentlich auch so, dass man das Hauptfenster jedes mal neu maximieren muss? Das nervt schon ein bischen...
Nein, bei mir bleibt es maximiert. Allerdings Win 7.

Ist das bei euch eigentlich auch so, dass man das Hauptfenster jedes mal neu maximieren muss? Das nervt schon ein bischen...
Geh in die "WindowState.settings" und such die Zeile:

<Section path="WindowState/ApplicationWindow">
<Attributes size.left="50" size.top="20" size.width="1820" size.height="1010" maximized="1"/>

(da muss also am Ende eine 1 stehen, statt einer 0)

<Attributes size.left="50" size.top="20" size.width="1820" size.height="1010" maximized="1"/>

Was ist das denn bitte für eine Aufforderung, jemanden in die Untiefen des Systems zu schicken, nur weil eine Softwarefirma einen Fehler gemacht hat?
Das hat gefälligst Presonus auszubaden, und wenn die nur noch auf Win 10 zugeschnitten sind, dann sollten die besser einpacken, den sehr vielen ist es nicht egal ob sie überwacht werden!;-)

Was ist das denn bitte für eine Aufforderung, jemanden in die Untiefen des Systems zu schicken, nur weil eine Softwarefirma einen Fehler gemacht hat?
Das hat gefälligst Presonus auszubaden, und wenn die nur noch auf Win 10 zugeschnitten sind, dann sollten die besser einpacken, den sehr vielen ist es nicht egal ob sie überwacht werden!;-)

Manche User wollen halt lieber eine Lösung für ihr Problem und Musik machen anstatt eine Grundsatzdiskussion über das Verschulden zu führen.

Übrigens geht’s bei mir ja unter Win 7.

• Danke
Reaktionen: Can

Manche User wollen halt lieber eine Lösung für ihr Problem und Musik machen anstatt eine Grundsatzdiskussion über das Verschulden zu führen.

Übrigens geht’s bei mir ja unter Win 7.
Ich hoffe nur, diese Einstellung projizierst Du nicht auf dein komplettes Leben! "Ist doch egal, man kann ja eh nichts ändern, uns gehts doch gut!" ...das hat zu sehr viel Schaden geführt, und ich meine nicht 1933!

Geh in die "WindowState.settings" und such die Zeile: <Section path="WindowState/ApplicationWindow"> <Attributes size.left="50" size.top="20" size.width="1820" size.height="1010" maximized=" (da muss also am Ende eine 1 stehen schrieb:

Ich denke, dass sich unsere Einstellung grundlegend unterscheidet. Du bekommst die V4 und denkst "so ein Dreck, dies und jenes wieder nicht dabei" und mein erster Gedanke "Soooo geil, Chordtrack, Patternsequenzer...Hammer". Du wirkst sehr unzufrieden mit dir und der Welt.
Liege ich richtig, dass du und der Mickmack aus dem S1 Forum die selbe Person sind? Mein Eindruck "ein ziemlicher Meckerkopf".
Deine Einstellung muss nicht falsch sein, sondern vielleicht meine, aber ob dir das alles wirklich was bringt? Es gibt keine DAW wo alles passt und wird es wohl auch nie geben, man wird immer Kompromisse machen müssen. Ich bin wirklich dankbar für das was die Presonus Leute geleistet haben, besser geht immer, aber auch schlechter.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe nur, diese Einstellung projizierst Du nicht auf dein komplettes Leben! "Ist doch egal, man kann ja eh nichts ändern, uns gehts doch gut!" ...das hat zu sehr viel Schaden geführt, und ich meine nicht 1933!
Nee, das ist überhaupt nicht der Punkt. Hier gibt es ein konkretes technisches Problem. Und der eine (du) sagt "so ein unfähiger Haufen, die Programmierer, dass das nicht funktioniert", so wutbürger-mäßig, und der andere kommt mit einer konkreten sofortigen Lösung für das Problem. Jetzt können wir die Mehrheit entscheiden lassen, was in einem Forum (das früher erfunden würde um anderen Usern zu helfen) grade hilfreicher ist ;-)

Wow, jetzt holen wir für ein nicht maximiertes Fenster bei einem User schon Vergleiche mit dem Nazi-Regime raus.

Ich würde es anders formulieren: ich verschwende nicht die Zeit mit Kleinigkeiten, eben damit ich mich auf das Wesentliche konzentrieren kann. Vor allem, wenn es eine Lösung für die Kleinigkeiten gibt.

Danke @Can und @bafc24 .

Nee, MIR erschließt sich das wirklich nicht.

Was soll der Vorteil daran sein?

Stell Dir vor Du hast ein Projekt mit 24 Spuren und der Kanalmixer zeigt momentan Spur 1-12 an. Wenn nun z.B. Spur 23 auf Solo geschaltet ist ließe sich aus dem Status der kanalzüge nicht erkennen, warum Du nicht alle Tracks hörst.

Außerdem bleiben ja z.B. die Effektkanäle im Solomodus automatisch offen und auch generell kann man Kanäle davor schützen bei Solo gemutet zu werden. All das sieht man so. :)

Also ich weiß nicht....ob ein Track außerhalb des sichtbaren Bereiches im Solo-Modus ist, sehe ich doch ganz EINDEUTIG an dem "Master" Solo/Mute Schalter.
Also der, der dir immer anzeigt, ob überhaupt ein Kanal gesoloed oder gemuted ist.

Und der eine (du) sagt "so ein unfähiger Haufen, die Programmierer, dass das nicht funktioniert", so wutbürger-mäßig
Bitte löschen Can, ich habe nie "unfähig" geschrieben!...das würde ich auch nie tun, weil das doch sehr unter der Gürtellinie ist, und ich solche Angriffe stets meide!
Wow, jetzt holen wir für ein nicht maximiertes Fenster bei einem User schon Vergleiche mit dem Nazi-Regime raus.
...da hast Du mal etwas überhaupt nicht verstanden, bitte noch einmal lesen!;-)

Es ist schade das diejenigen die kritisieren und nicht gleich Alles feiern, inzwischen überall diffamiert werden.
Demokratie und freie Meinungsäußerung, ein heuchlerischer Gag dieser Tage in Deutschland und ganz Europa!

Kommt schon, :focus:

Hier geht es um Studio One V4. Es lohnt sich doch nicht wenn man sich hier gegenseitig angreift, zumal manches hier auch falsch verstanden werden kann (weiß ich aus eigener Erfahrung).

Kommt schon, :focus:

Hier geht es um Studio One V4. Es lohnt sich doch nicht wenn man sich hier gegenseitig angreift, zumal manches hier auch falsch verstanden werden kann (weiß ich aus eigener Erfahrung).
Guter Einwand, zudem bin ich bei Studio One seit 2013 und habe zig mal Hilfestellung gegeben und Vorschläge eingebracht, hier und im Presonus Forum, ich darf und werde kritisieren, das nehme ich mir einfach mal raus! Peng!

Es ist schade das diejenigen die kritisieren und nicht gleich Alles feiern, inzwischen überall diffamiert werden. Demokratie und freie Meinungsäußerung, ein heuchlerischer Gag dieser Tage in Deutschland und ganz Europa!
Ich finde nur auffällig, dass vorher User nach zb. einer Chordspur, nach einem Patternsequenzer, nach einem besseren Impact usw. schreien und setzt Presonus das dann um, ist es auch wieder nicht richtig. Warum? Weil man hat sich ja noch dies und jenes gewünscht und die bösen Presonüse haben ja "meine" Wünsche mal wieder so gar nicht bedacht, immer nur machen sie für die Anderen, nie für mich. Immer nur meckern meckern meckern. Sooo wenig Neues und guck mal was die bei Steinberg alles haben usw., ja dann nehmt doch Cubase. So undankbar.

Es ist schade das diejenigen die kritisieren und nicht gleich Alles feiern, inzwischen überall diffamiert werden. Demokratie und freie Meinungsäußerung, ein heuchlerischer Gag dieser Tage in Deutschland und ganz Europa!
Ich finde nur auffällig, dass vorher User nach zb. einer Chordspur, nach einem Patternsequenzer, nach einem besseren Impact usw. schreien und setzt Presonus das dann um, ist es auch wieder nicht richtig. Warum? Weil man hat sich ja noch dies und jenes gewünscht und die bösen Presonüse haben ja "meine" Wünsche mal wieder so gar nicht bedacht, immer nur machen sie für die Anderen, nie für mich. Immer nur meckern meckern meckern. Sooo wenig Neues und guck mal was die bei Steinberg alles haben usw., ja dann nimm doch Cubase.
...weil der Mensch Jäger und Sammler ist, darum!

Ich finde nur auffällig, dass vorher User nach zb. einer Chordspur, nach einem Patternsequenzer, nach einem besseren Impact usw. schreien und setzt Presonus das dann um, ist es auch wieder nicht richtig. Warum? Weil man hat sich ja noch dies und jenes gewünscht und die bösen Presonüse haben ja "meine" Wünsche mal wieder so gar nicht bedacht, immer nur machen sie für die Anderen, nie für mich. Immer nur meckern meckern meckern. Sooo wenig Neues und guck mal was die bei Steinberg alles haben usw., ja dann nehmt doch Cubase. So undankbar.
...registriert seit 7 Wochen, und lässt hier einen raushängen, zu geil!

Wenn man weder mit der V2, noch der V3, oder jetzt der V4 und ein paar weitere Plugins/Hardware, Tonnen an Freeware, nichts gebacken bekommt, dann auch nicht mit einer V5, oder gar einer "perfekten DAW". Ist so. Du hast schon so geile Sachen laut Signatur, aber muss immer mehr und noch mehr sein, bringt aber am Ende nichts. Kritisieren darfst du, aber sei doch auch mal mit was zufrieden und nutze deine Möglichkeiten.

Hier geht es um Studio One V4.
Genau, und die Kritik an V4 war, dass dieses scheinbar für Windows 10 optimiert wurde und die User nun benachteiligt sind, die dieses Betriebssystem auf Grund der Datensammelwut nicht nutzen möchten. Dass diese sich nun darüber beschweren ist legitim, denn nur durch Kritik erfahren die Verantwortlichen wie ihre Produkte ankommen und was sie gegebenfalls ändern müssen.
Natürlich kann man es auch so machen, dass man jeden Kritiker als Wutbürger diffamiert, sich seine rosarote Wir-ham-uns-alle-lieb- Marketingwelt sauber hält und lieber durch Daten ausspähen versucht rauszufinden was die Kunden (nicht) wollen.

Wenn man weder mit der V2, noch der V3, oder jetzt der V4 und ein paar weitere Plugins/Hardware nichts gebacken bekommt, dann auch nicht mit einer V5, oder gar einer "perfekten DAW". Ist so. Du hast schon so geile Sachen laut Signatur, aber muss immer mehr und noch mehr sein, bringt aber am Ende nichts.
...siehste, und das kommt vom querlesen!;)
Ich erkläre es noch einmal! Diese tollen Dinge in meiner Signatur nerven, ich will das nicht mehr, ich will am liebsten das die DAW meines Vertrauens (und das könnte sie auch), mir diese Last abnimmt! Wie lange machst Du Musik, ich seit 21 Jahren, weißt Du wie ätzend es ist, ständig: "kann folgendes PlugIn nicht finden" etc. zu lesen!? Bei jedem neuen Betriebssystem den ganzen Mist zu installieren, weil sonst ein 6 Monate alter Song nicht mehr läuft! Oder ganz beliebt bei NI: "dieses Instrument wurde mit einer älteren Version hergestellt!" ö.s.ä.! Und ich werde für immer meinen Mund halten, wenn Studio One vernünftige Libarys mitliefert, MaiTai oder ein neuer Synth, Granularsynthese oder Wavetablesynthes bekommt, und ich meine Mixer so einstellen kann wie ich es will!...mehr will ich doch gar nicht! Dann würden so etliche PlugIns von der Platte fliegen, und Gut iss!...der Rest ist verschmerzbar!o_O

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben