NorthernDecay
- Reaktionen
- 1.833
Geil!...Studio One Hand
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Geil!...Studio One Hand https://recording.de/uploads/smil451e75c243d52.gif
...ich bin mal echt gespannt was nach dem ConsoleShaper noch so an Plugs kommen werden.
Mehr Parameter mit EQ, Compressor, graphische Darstellung etc.
Meine spontanen Ideen wären: Intelligente Mix-Algorithmen, die die einzelnen Instrumente kennen und wissen, wer gerade spielt und wer nicht - und was jeder spielt (audiomäßig). Die Background-Vocals immer genau in den Frequenzbereichen bearbeiten, wo die Hauptstimme gerade singt..... auf das Zusammenspiel von Keyboards/Gitarre eingehen, die ja gerne mal clashen. Musikalische rhythmische Effekte/Delays/Gates, wo verschiedene Spuren automatisch rhythmisch durchgeslicet werden nach irgendnem Pattern... entsprechende Elektro-Frickeleien, die man automatisieren könnte.
Naja, Studio One 3.2, Live 9.6, Protools 12.3 gibt es doch alles für lau auf diverse Seiten zum Download. Und wer will gleich mit uhe, softube, air, soundtoys plugins.
Cubase ist eins der wenigen Programme was man wirklich kaufen muss, die anderen sind inoffizielle Freeware.
...ich bin mal echt gespannt was nach dem ConsoleShaper noch so an Plugs kommen werden.
Mehr Parameter mit EQ, Compressor, graphische Darstellung etc.
Ne ne, da hast Du genau so keine Fantasie wie ich. Laut Ari wäre mit solchen PlugIns diese Schnittstelle völlig unterfordert und bringt keinen Mehrwert.... also so hab ich das verstanden.
Aus meiner Warte klingt das so als würde - wenn es denn die Jungs von Drittanbieter-Plugs auch entsprechend schnallen - mit dieser Schnittstelle, S1 dass "Mischen" völlig revolutionieren.
Dann befürchte ich schon eher die Aussage von Can
Meine spontanen Ideen wären: Intelligente Mix-Algorithmen, die die einzelnen Instrumente kennen und wissen, wer gerade spielt und wer nicht - und was jeder spielt (audiomäßig). Die Background-Vocals immer genau in den Frequenzbereichen bearbeiten, wo die Hauptstimme gerade singt..... auf das Zusammenspiel von Keyboards/Gitarre eingehen, die ja gerne mal clashen. Musikalische rhythmische Effekte/Delays/Gates, wo verschiedene Spuren automatisch rhythmisch durchgeslicet werden nach irgendnem Pattern... entsprechende Elektro-Frickeleien, die man automatisieren könnte.
Wenn das zutrifft, dann könnten in naher Zukunft hier im Forum in etwa solche Diskussionen entstehen, wie: He welche DAW hat dir den Song gemischt? Oder, he hört euch mal den Mix meiner Oma an, die hat keine Ahnung, hat aber S1 und ein gewisses Händchen für das richtige Mix FX Preset, kling glaube ich so recht passabel,
Also wenn man das Ganze hier ernst nehmen will, dann hoffe ich einfach, S1 triftet nicht völlig auf den Konsumermassenbereich ab.
Wer arbeitet denn jetzt mit einer 20 Jahre alten DAW? Ich glaube 1 von 2 Millionen will seine ollen gammel "Projekte" aus Pro Tools 24 jetzt noch öffnen können. Alle anderen sind froh, dass Software sich 20 Jahre weiterentwickelt hat.
Machen wird es kurz. Ich werde Cubase verkaufen und Studio One drauf lassen
Machen wird es kurz. Ich werde Cubase verkaufen und Studio One drauf lassen.
Mir gefällt in S1 so gut wie alles besser als in Cubase und anderen DAWs.Das Editieren im Midi-Editor gefällt mir besser als in Cubase und auch die Instrumente und Effekte sind gut.
Das einzige was ich vermisse sind die Chordtracks.
yep, ist bei mir ähnlich. jut, bin zwar Nichtraucher.... aber dafür hab' ich die linke Hand frei fürs Whiskeyglas oder zum Eierkraulen.
Das sehe ich nicht als eigentliches Problem. Denn mit einer reduzierten DAW konzentriert man sich dann aufs Wesentliche. Und das ist nicht unbedingt verkehrt. Es ist ähnlich wie in Pro Tools, da ist Midi auch nicht gerade der Burner, viele wollen oder brauchen aber nix anderes.Der Punkt ist eigentlich nur, dass man auf manche Dinge aus andere DAWs verzichten muss (die S1 nicht hat).
Genau, its not a bug, its a feature! Wieso nicht gleich Audacity. Wer braucht schon MIDI, kauft euch lieber die echten Instrumente.