muffy
Moderator
Teammitglied
- Reaktionen
- 28.470
Dynaudio BM6A
Mit oder ohne Sub?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dynaudio BM6A
Haben die eine perlig frische Ansprache und klare Mitten?
Weniger Pegel oder compressed? Ohne Sub hatte ich ganz klar zu wenig Basspegel in meinem Raum. Dadurch klang dann der obere Mittenbereich auch zu hart, aber nicht mit Sub
Die Dynaudio mag ich nicht, der Bassbereich gefiel mir nicht. Stimme hier nicht ganz zu.Bei Dynaudio BM6A war der Bass genau richtig.
NIEMALS. Genau das Gegenteil war (ist) dort der Fall. Pure Scheissdinger. Außer Frequenzbeschneidung können die quasi nix.Aber ich hatte mal einen Behritone, der war so krass transientenbetont, dass da nix gegen ankam.
NIEMALS...Genau das Gegenteil war (ist) dort der Fall.Aber ich hatte mal einen Behritone, der war so krass transientenbetont, dass da nix gegen ankam.
nee. kaputt war da def. nix. Ich hatte zudem mal beide Varianten. testweise. Sofort weggegeben. Scheissdinger. Zum Glück nicht mehr erhältlich. ^^
Sofort weggegeben. Scheissdinger. Zum Glück nicht mehr erhältlich. ^^
aber ok ... der zopf ist gegessen und nun bin ich mal gespannt
was es denn schlussendlich wird.
Holla?! es geht ja grad nicht um die schönen Auratones oder Avantones, Muffy!Also die Transientenstärke kann ich bei den Auratones auch bestätigen.
Jau, in etwas genau so, Herr Synthpark. ^^Meiner stand einfach so im Raum, 50 cm Abstand zum Höhrer, ohne Tischreflexion etc.
oh ja... das sollte bei meinen wohl ziemlich der Fall gewesen sein! hatte zwei Behritones aus gleicher Serie - die klangen dermassen verschieden...krass. Wie gesagt, für mich sind (waren) das Scheissdinger. R.I.P.Vielleicht krasse Serienstreuung.
Ich frage deshalb, weil ich den Eindruck habe, dass die KH120 irgendwie von der Ansprache nicht knackig, fast träge sind. Ich hatte ja mal die Auratones zum testen da. Trotz klanglicher Eigenarten fand ich das Impulsverhalten und auch die Auflösung im Bereich der Stimme sehr gut.
kurz mal zwischendurch eingeworden, hat jemand dieses besagte (trägere) Ansrpechverhalten der KH120 (kann ich bestätigen) mal mit den gängigen ADAM verglichen (z.B. A7X, A8 o.ä.)? das wäre für mich interessant zu erfahren.Eindruck habe, dass die KH120 irgendwie von der Ansprache nicht knackig, fast träge sind.
Hat/kennt einer hier die C5 Coax von KSdigital?