Synophon
- Reaktionen
- 2.273
Für Räumlichkeit und Transienten kann ich das hier empfehlen, wenn wir schon dabei sind:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mann kann für 600€ das Stück einen guten Monitor für den Homerecording Bereich finden, aber nichtZumindest auf guten, nicht zwingend auf teuren.
Für Räumlichkeit und Transienten kann ich das hier empfehlen, wenn wir schon dabei sind:
Yes, I'm super cereal!ey...!
naja, umgekehrt genau so. Für einen Homerecorder sind LS für 2000€ schon sehr teuer, ein großes Mastering Studio wird deutlich teureres da haben.Mann kann für 600€ das Stück einen guten Monitor für den Homerecording Bereich finden, aber nicht
für das Mastering.
Und schon greift der copy&paste verwöhnte Musiker zum EQ und/oder Highpass um das Klavier so zu verbiegen oder zu kastrieren das es dem Bass nicht in den Weg kommt.Hauptsache das Klavier hat in den Passagen, wo der Bass nicht spielt, halt genug Tiefen.
Und schon greift der copy&paste verwöhnte Musiker zum EQ und/oder Highpass um das Klavier so zu verbiegen oder zu kastrieren das es dem Bass nicht in den Weg kommt.
Dabei geht es doch so viel besser:
Der Komponist lässt den Pianisten nicht mehr so weit greifen wenn es nicht mehr Solo spielt.
Der Arrangeur/Produzent greift nicht auf den Bösendorfer Imperial zurück (der dem Pianisten so gut gefällt weil er so voluminös klingt) sondern nimmt einen 2 Meter Steinway der brillianter klingt und im Bass wesentlich straffer ist.
Problem gelöst.
korrekt.Der Komponist lässt den Pianisten nicht mehr so weit greifen wenn es nicht mehr Solo spielt.
naja, umgekehrt genau so. Für einen Homerecorder sind LS für 2000€ schon sehr teuer, ein großes Mastering Studio wird deutlich teureres da haben.Mann kann für 600€ das Stück einen guten Monitor für den Homerecording Bereich finden, aber nicht
für das Mastering.
Keine Größe ist also letztlich von Wert ohne Bezugspunkt.
Und bei meiner Suche hatte ich sehr teure Monitore (5-stellig), die allerdings für meine Ohren nicht so irrsinnig gut waren, andere, die deutlich günstiger waren, schnitten besser ab. Auch die waren noch sehr ordentlich vierstellig, gegenüber den andere aber wirklich nicht teuer. Im Vergleich aber richtig gut.
Wie gesagt, ohne Bezugspunkt ist das alles nichts.
Vielleicht wäre es aber auch gut, denn Hype soll man auch nicht unterstützen und vielleicht bewahrst du einige Leute davor, wobeiÜber die Enttäuschungen decke ich lieber den Mantel des Schweigens. Vielleicht gibt es hier ja Fans eben dieser Modelle - uns sowas liest einfach kein froher Besitzer.
Dann ist´s der Song wahrscheinlich eh nicht Wert gemischt zu werden.Und wenn die das nunmal nicht gemacht haben?
Es sind die Verdades geworden.
Vielleicht passen sie ja besser zu einem anderen Gehör? Das will ich niemandem vorschreiben. Und ich versuche nur, meine Kinder vor etwas zu bewahren...vielleicht bewahrst du einige Leute davor, wobei
Dann ist´s der Song wahrscheinlich eh nicht Wert gemischt zu werden.Und wenn die das nunmal nicht gemacht haben?
Vom Mischer wird eine professionelle Arbeit erwartet.
Der Mischer erwartet eine gute Aufnahme vom Produzenten/Aufnahme Ing.
Der Produzent erwartet eine gute Komposition.
Ein guter Song fängt bei der ersten geschriebenen Note an und ist nur so gut wie das schwächste Glied in der Kette.
Alles andere ist Schadensbegrenzung.
Über die Enttäuschungen decke ich lieber den Mantel des Schweigens. Vielleicht gibt es hier ja Fans eben dieser Modelle - uns sowas liest einfach kein froher Besitzer.
In einer Pro Umgebung ist das nicht perfekt sondern normal.Nu ja, in einer perfekten Welt mag das so sein.
Über die Enttäuschungen decke ich lieber den Mantel des Schweigens. Vielleicht gibt es hier ja Fans eben dieser Modelle - uns sowas liest einfach kein froher Besitzer gerne.
Spielt doch keine Rolle, du gibst ja nur deine Erfahrung weiter und schreibst das Evangelium nicht neu.Vielleicht passen sie ja besser zu einem anderen Gehör? Das will ich niemandem vorschreiben.